Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Einrichtung getrennter Bildschirme (Win10)

Nonscribo

Erster Beitrag
Hallo :)


Ich hätte eine Frage bzw. eine Sache in der ich nicht weiterkomme.
Und zwar geht es darum, dass ich meinen Fernseher mit dem Computer verbunden habe.
(Also ein zweiter Monitor sozusagen.)

Meine Frage: Ist es möglich die Sounds zu trennen?

Also ich versuche es seit Tagen so hinzubekommen das,wenn ich am Pc bin und beispielsweise ein Video auf YT schaue, dass die Sounds dann aus meinen Kopfhörern kommen und nicht vom Fernseher.
Vom Fernseher soll nur der Sound kommen von dem was dort gezeigt wird. (bsp. Beim Film schauen) und das gleichzeitig, sprich ich schau YT und die andere Person den Film.

Das einzige was ich hin bekomme ist das die Sounds von TS oder Skype nur über die Kopfhörer kommen.
Aber das war jetzt auch nicht so schwer.

Ich weiß nicht ob die Infos wichtig sind aber ich schreib sie mal dennoch.

Grafikkarte: GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming
Sound: NVIDIA HDA?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Anzeige
Du hast ja mehrere Soundausgabegeräte in deinem PC. Einmal den Grafikausgang und dann noch den Onboardsound und wenn du willst noch eine extra Soundkarte. Die könnte man einzeln bestimmten Sachen zuweisen (funktioniert im Mixer) wobei du bestimmt Probleme bekommen kannst da YT , Netflix und Co. meistens auf einer geschlossenen Signalkette bestehen (HDCP) womit alle Ausgaben außer HDMI und alternativ DP wegfallen. Kopfhörer an Skype (kannst du in Skype ja explizit einstellen) und getrennt Video auf TV sollte funktionieren wenn deine Hardware die Signaltrennung unterstützt. Das kannst aber nur du selber feststellen. Wird wohl nirgends dokumentiert sein. Wenn dein Browser (oder anderes Programm) nur den Standardsound ansprechen kann dann kannst du daran nichts ändern.
 
Anzeige
Oben