Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: [Win10] Outlook Kalender und Kontakte weg nach Änderung der Absenderadresse Hey DrWindows Community ich lese jetzt schon länger gerne die News von DrWindows, habe mich aber noch nie aktiv an ...
  1. #1
    Nerpilabri
    Herzlich willkommen

    [Win10] Outlook Kalender und Kontakte weg nach Änderung der Absenderadresse

    Hey DrWindows Community

    ich lese jetzt schon länger gerne die News von DrWindows, habe mich aber noch nie aktiv an der Community beteiligt ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen!

    Es ist eine etwas komplizierte Situation: Eine Bekannte nutzte lange Zeit Outlook 2016 mit einer Mail-Adresse, die sie über outlook.de als Exchange ActiveSync-Konto eingebunden hatte. Wegen der Serverumstellung musste sie das Konto neu in Outlook einfügen, was sie auch getan hat, weil sich ihre Mails irgendwann nicht mehr synchronisierten. Das neue Einrichten hat auch weitgehend problemlos funktioniert, Mails synchronisieren wieder. Es gab allerdings ein paar kleinere Probleme (es wurde als Hauptadresse überall eine kryptische ...outlook.de-Adresse verwendet, ein Alias wohl; die Kategorien der Kalender und Kontakte wurden nicht übertragen, das war ihr aber sehr wichtig). Deshalb hat sie zwar die Mails von nun an über das neu eingerichtete Konto bezogen, das auch weiter gut synchronisierte. Den Kalender und die Kontakte hat sie aber über das alte Konto gepflegt, nur noch vom Desktop aus, mit dem Ziel das irgendwann zu klären.

    Irgendwann war gestern und sie hatte Kontakt mit dem Microsoft Support. Dort hat man ihr wegen der kryptischen Mailadresse geraten, dass sie auf outlook.de den primären Alias auf die "richtige", alte Adresse ändern solle und dann würde es wieder klappen. Das hat sie auch probiert, aber aus irgendwelchen Gründen konnte Sie die Seite für primäre Aliase nicht aufrufen, die Seite hat einfach nicht geladen. Deshalb hat sie die Option darüber gewählt, wo es um die Absenderadresse geht. Hier war die Standardeinstellung ebenfalls die kryptische neue Adresse. Meine Bekannte hat sie auf die alte Adresse geändert, warum auch nicht.

    Heute morgen dann der Schock: Der Kalender und die Kontakte des alten Kontos sind in Outlook 2016 komplett gelöscht. Ich hatte ihr schon ein paar mal geholfen, aber hier habe ich auch keine Idee mehr gehabt, was man machen könnte. Ich habe versucht, eine alte Dateiversion der Datendatei wieder herzustellen, allerdings wurde anegzeigt, dass es keine alten Versionen der Datei gibt. Online auf outlook.de konnte ich auch keine Anzeichen für eine Änderung oder einen erneuten Sync mit dem alten Konto entdecken.

    Kurz: Ich sehe einfach, was passiert sein könnte und hatte gehofft, dass jemand von euch eventuell mit einem guten Hinweis weiterhelfen könnte. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann sagt gerne bescheid, ich weiß nicht wirklich, was relevant sein könnte...

    Vielen Dank

    Philip

  2. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: [Win10] Outlook Kalender und Kontakte weg nach Änderung der Absenderadresse

    Also zu der Kryptischen E-Mail Adresse: das passiert akutell wenn man als Primäre Adresse keine Outlook email angegeben hat oder bei manchen auch bei der Outlook.de
    hat man das Problem auch mit der Outlook.de Adresse einfach als Primär Adresse eine Outlook.com Adresse anlegen dann ist das Problem behoben.
    Das gestern nix ging lag an MS da gab es Probleme. Siehe gestrige News von Dr.Windows.

    Das auf einmal alles weg ist, ist merkwürdig. Eventuell gab es da im Zuge der Server Probleme gestern von MS ein Konflikt mit der Umstellung der Adresse oder irgendwas anderes. Wenn keine lokale (oder in einer Cloud) liegende Sicherung existiert ist das idt ein Problem.
    Dann würde mir auch nur der Support von MS einfallen ob die da eventuell die Möglichkeit haben sowas wieder herzustellen.

    bzw sind die Daten denn auch auf Outlook.com weg?
    Wenn ja... MS Support.
    Wenn nein: neues Profil anlegen.

  3. #3
    Nerpilabri
    Herzlich willkommen

    AW: [Win10] Outlook Kalender und Kontakte weg nach Änderung der Absenderadresse

    Leider gibt es keine lokale Sicherung.

    Auf outlook.com sind nur die Dateien des neuen Kontos, also aktuelle Mails und Kalender/Kontakte, die vor ein zwei Monaten bei der Umstellung synchronisiert wurden, seitdem aber nicht mehr aktualisiert wurden. Da hat sich seit gestern nichts geändert.

    Das alte Konto hat sich ja eigentlich seit längerer Zeit nicht mehr mit dem Microsoft Konto synchronisiert - deshalb würde ich da auch nicht sehen, warum der MS Support weiterhelfen kann. Hier hätte sie auch schon früher nachgefragt, aber aufgrund von Arbeitszeiten kann sie da meistens keinen Kontakt aufnehmen.

    Was würde ein neues Profil bringen?

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: [Win10] Outlook Kalender und Kontakte weg nach Änderung der Absenderadresse

    Naja ein neues Profil kann bei Problemen mit der Synchronisierung helfen auch bei anderen Problemen.
    Ich weiß nicht wie oft ich schon Probleme mit Outlook hatte bei dem keiner Rat wusste und mit einem neuen Profil funktionierte auf einmal alles. Ist auch die Standard Vorgehensweise des Supports da ein neues an zu legen.
    Wenn aber die Daten weder Lokal noch bei Outlook.com vorhanden sind hilft das natürlich nicht.
    In diesem falle kann wohl niemand was machen.
    Ich wüsste jedenfalls nichts. Vielleicht hat aber jemand anders hier eine Idee.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163