Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Danke Übersicht13Danke
Thema: Ich kann meinen Standardbrowser nicht einstellen Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet um euch mein Problem mitzuteilen. ich habe seit wochen ein problem dass ich ...
  1. #1
    superbrause99
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Ich kann meinen Standardbrowser nicht einstellen

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier angemeldet um euch mein Problem mitzuteilen.
    ich habe seit wochen ein problem dass ich mein standartbrowser nicht festlegen kann. daher kann ich auch keine links öffnen die mir z.B. per skype gesendet wurden. Wie im Titel gelesen ich habe alles versucht (Standartapps nach Dateityp auswählen, nach Protokoll auswählen etc.). Und wenn ich z.B. einen link öfnnen will kommt eine Meldung:Wie soll die Webseite geöffnet werden? in diesem fenster kann ich nichts betätigen. Bitte um schnelle Hilfe!


    Danke im Vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich kann meinen Standardbrowser nicht einstellen-hu.jpg  

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Bei Webbrowser mal auf das Pluszeichen klicken und dort deinen Browser auswählen und als Standart setzen.

  3. #3
    superbrause99
    bekommt Übersicht

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    habe ich schon, mir wird dort nur Chrome angezeigt und wenn ich z.B. Chrome auswähle passiert nichts

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Hallo @superbrause99! Willkommen im Forum!
    Hast du schon mal auf deiner Datenpartition eine HTML-Datei gesucht? Wenn du diese mit rechts anklickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Ist da dein Browser dabei?
    tkmopped bedankt sich.

  5. #5
    superbrause99
    bekommt Übersicht

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Vielen dank für diesen Tipp! nur wie finde ich diese HTLM-Datei?

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Zugriffe auf Browser über verknüpfte html - Dateien oder ähnliche , im Browser zu öffnende Datenverknüpfungen werden gerne mal von wohlmeinenden Sicherheitssuites dieser schon oft diskutierten Hersteller der Virenscanner abgeblockt.

    Wenn man den globalen Browser einstellen will solltest du auch als Benutzer mit Adminrechten ausgestattet sein. Nur damit läßt sich eine Systemweite änderung vollziehen.
    Ansonsten geht es vielleicht über die Einstellung der einzelnen Protokolle.
    Wenn dein Browser überhaupt nicht in der Liste der möglichen Standardprogramme ist solltest du den mal deinstallieren, Systembereinigung (hilft immer), und nach einem Neustart neu installieren. Danach wieder neu starten - jetzt steht er drin.

    Sind die gesammelten Standardantworten.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Zitat Zitat von superbrause99 Beitrag anzeigen
    Vielen dank für diesen Tipp! nur wie finde ich diese HTLM-Datei?
    hallo! Explorer - Suchfeld - html eingeben!

    Jetzt frag nicht wo das Suchfeld ist
    Geändert von tkmopped (09.03.2017 um 13:55 Uhr)
    Ari45 bedankt sich.

  8. #8
    superbrause99
    bekommt Übersicht

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    okay, vielen Dank! ich werde dies jetzt Ausführen und sehen was dann passiert

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Noch ein kleiner Tipp: nicht diese HTML-Datei sollst du finden, sondern irgend eine. Und da reicht es, wenn du in die Suche zB *.HTML ein gibst, wie @tkmopped schon geantwortet hatte.

  10. #10
    superbrause99
    bekommt Übersicht

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Ich habe alles befolgt, außer das mit dem HTML. weil ich das irgendwie nicht verstanden habe was ich dort genau tun soll. tut mir leid ich bin nicht zu sehr erfahren mit Computern

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Du sollst einfach nur irgendeine Datei mit der Endung .html rechts anklicken und dann den Menüeintrag "Öffnen mit" benutzen um aus der Liste der angezeigten Webbrowser Deinen zu wählen und unten dann das Häkchen "Immer diese App zum Öffnen .html Dateien verwenden" zu setzen. Dazu musst Du halt eine passende Datei zur Hand haben und die findest Du mit einer Suche.

    Das sollte jeder schaffen, wenn er das will. Du kannst sogar hingehen und kurzzeitig eine andere Datei mit dieser Endung versehen, damit Du an den passenden Dialog kommst. Das ändern der Dateiendung später eben nicht vergessen.
    Ari45 bedankt sich.

  12. #12
    superbrause99
    bekommt Übersicht
    Vielen Dank, ich habe dies vollendet aber es hat sich nichts geändert

    Falls sie dies nicht wussten, wenn ich irgendeinen Link öffnen will kommt eine meldung mit:
    Wie soll diese Webseite geöffnet werden?
    app verwenden
    Standartbrowser verwenden
    ok.

    bei diesem fenster kann ich aber nicht betätigen also nichts anklicken etc.
    Geändert von Don Smeagle (10.03.2017 um 11:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Wenn dein Browser überhaupt nicht in der Liste der möglichen Standardprogramme ist solltest du den mal deinstallieren, Systembereinigung (hilft immer), und nach einem Neustart neu installieren. Danach wieder neu starten - jetzt steht er drin.
    Hast du diesen Tip überhaupt ausgeführt. ?

  14. #14
    superbrause99
    bekommt Übersicht

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    ja habe ich

  15. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ich kann meinen Standartbrowser nicht einstellen, Habe alles versucht!

    Und ist er jetzt in der Liste aufgetaucht. Um welchen Browser geht es überhaupt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163