Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acer Aspire 5560 seit fehlgeschlagenem Zurücksetzen am abstürzen, fix?

Speck44

Herzlich willkommen
Hi und danke an alle die partizipieren.

Ausgangssystem Win7, aktuelles System Win 10

Mein Problem: Ich wollte meinen Laptop zurücksetzen um ihn zu "säubern". Leider blieb er dabei, aus welchem Grund auch immer hängen und ich musste ihn über die Power Taste ausschalten. Beim Booten kam dann die Fehlermeldung "Bootmrg fehlt" .
Okay soweit. Wollte ursprünglich Win7 wieder downloaden ging aber nicht habe dann Win10 auf einen Stick gemacht und es vom BIOS booten lassen. Und hier hat er sich wieder unzählige Male aufgehangen, sodass ich jedes mal die Power Taste betätigen musste, um ihn neustarten zu können. Irgendwann war Windows gar mit Abstürzen installiert, leider ist das System vor dem konfigurieren abgestürzt, sodass Windows einen "DefaultUser0" hergestellt hat. Okay. Gegoogelt und über die Config "reingehackt". Dann war ich auch schon im System die Partitionen waren aber falsch. Okay versucht umzustrellen. Restart Absturz, wieder geht nichts. Win 10 nochmal installieren, wieder abstürze diesmal aber mit gelunger Benutzer Konfiguartion.
Soweit so gut. Im Betrieb kommt es nicht zu abstürzen oder sonstigen nur bei der Installation, Beim Reset des Laptops sowie beim Neustart. Wenn ich den Laptop nun Neustarte erhalte ich nen Grau/Blackscreen.

Zum Laptop : Acer 5560G 5-6 Jahre alt.

Was ich gemacht habe:
Über die cmd den scf/scannow befehl ; ohne Befunde // mit dem SeaTool die Festplatte auf Fehler geprüft auch ohne positive Ergebnisse. Sonst habe ich noch den HW Monitor installiert um zu sehen ob er überhitzt (Bei den Installationen wurde das Teil ziemlich heiß). => Das Teil auseinanderbauen könnte ich jedoch bin ich mir sicher, dass ich dabei die Plastik verkleidung beschädige da es ziemlich ungünstig konstruiert ist und ich es so heile wie möglich erhalten möchte...
Da das Teil bis jetzt nur bei den Installationen abstürzte bin ich echt ratlos.

Hoffentlich hat jemand eine Idee
Cheers:)
 
Anzeige
Ich habe das Teil beim ersten mal versucht zu reseten. Wie bereits gesagt blieb es hängen und somit fing alles an.
Danach habe ich Windows doch "clean" installiert oder ist das falsch und eigtl habe ich es nur "überschrieben"?
Wenn ich jetzt auf zurücksetzen klicke wird er zu 99%, da bin ich mir sicher, abstürzen. Dann wäre ja alles wie gehabt und somit verschwendet ^^
Habe ich da nen Denkfehler?
 
Bei der Installation traten keine Fehlermeldungen auf. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil es immer wieder abstürzt.
 
Ich würde erstmal richtig sauber clean installieren mit löschen von allen Partitionen auch die kleinen Bootpartitionen 500Mb oder 100MB und dann nicht selbst formatieren sondern Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Ansonsten musst du na klar einen bootfähigen USB Stick haben mit Windows 1607
Bei Tool jetzt herunterladen klicken, direkt bootfähig auf USB Stick auswählen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und wirklich booten von USB Stick musst du auch einstellen im Bios.
 
@SilverServer den Seatool Test habe ich gemacht ohne Ergebnis das mit dem Arbeitsspeicher ist jedoch ein guter Tipp! Danke dir.
@ Terrier! Ich habe Windows wie bereits gesagt mehrmals installiert und dabei alle Partitionen gelöscht. Auf nicht zugewiesenem Speicher kannst du aber kein Windows installieren, man muss es erst einmal partitionieren.
 
Auf nicht zugewiesenem Speicher kannst du aber kein Windows installieren, man muss es erst einmal partitionieren.
Diese Aussage ist nicht Richtig. Das System macht das von ganz alleine. Wenn die Festplatte vollkommen leer ist richtet das Betriebssystem alle Partitionen von alleine ein die benötigt werden.
 
Anzeige
Oben