Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 stürzt immer wieder ab

Capkeys

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community,
Ich habe das Problem das mein Windows 10 immer wieder abstürzt, es kommt fast immer irgendein anderer Fehler Grund. Alles hat angefangen als ich einen Drucker installiert habe, danach fing dieses problem an. Ich habe es bereits neu installiert, das problem trat erst auch nicht auf, doch nach dem 2. neustart kam es wieder... Ich bin echt am verzweifeln, könnt ihr mir weiter helfen?

Da ich absoluter Windows neuling bin, müsstet ihr mir kurz sagen was ihr wissen müsst damit ihr mir helfen könnt?


Freundlicher Gruß und vielen Dank im vorraus
 
Anzeige
AW: Windows 10 Stürzt immer wieder ab.

Wie lautet die Fehlermeldung? Gibt es einen blue screen mit einem Stopp Fehler?
 
AW: Windows 10 Stürzt immer wieder ab.

Ich glaube mal nicht ernsthaft das die Intallation eines von MS zertifizierten Druckertreibers deinen PC permanent in den Abgrund reißt.
Wenn du was ernsthaftes wissen willst dann schreib deine Hardware ins Profil. Wie das geht steht unter jedem Avatar unter "Mein System" und dort ganz unten. Genaue Angaben (v.a. Ram und Netzteil) - Hardware mit Speccy auslesen und ins Profil schreiben.
Wie in #2 , wenn du einen BSOD hattest dann lade das Dumpfile hier mit deinem nächsten Post als Anhang ( rar oder zip-gepackt) mit hoch.
Fragen haben wir dann bestimmt noch
 
AW: Windows 10 Stürzt immer wieder ab.

Hallo,
Vielen dank für die raschen antworten. Mal kommt ein Bluescreen mal nicht, meistens kommt einer aber es ist immer irgendeine andere Fehlermeldung die letzte war: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT.

Hardware habe ich soweit ich konnte ergänzt.

Dumpfiles habe ich auch hochgeladen.

Vielen dank im Vorraus
 
Ja wie ich gesagt habe habe ich Windows komplett neu installiert und soweit noch nichts weiter installiert, und der Fehler tritt wieder auf, bei den dumpfiles bin ich grade dabei zu suchen wie ich hier eine datei anhänge, muss ich das über einen externen link machen? oder bin ich zu blind den button zu finden :/

muss ich das über einen externen link machen? oder bin ich zu blind den button zu finden :/

https://www.dropbox.com/s/echh3q2djtrrizm/dump.zip?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link erneuert irgendwie klappte das mit 7Zip nicht mit Winrar hats jetzt aber geklappt

Also hoffe ich zumindest
 
Guten Morgen! Willkommen im Forum, @Capkeys! :)
Wie bei Dr. Windows Dateien hoch geladen werden, steht in meiner Signatur im rechten blauen Link.
Wenn du deine Dumpfiles zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv gepackt und hier angehängt hast, schau ich sie mir an.
 
Was ich auf die Schnelle in deinen DMP gesehen habe: Du bist mit Win10 nicht auf dem aktuellen Patchlevel!!
Atuell 14393 693 - Du hast 14393 447!! Das ist noch vom Januar!!
Dann sind da jedesmal andere Prozesse beteiligt. Einmal Transport Fever (DX-Fehler), dann die MS Malware Protection (steht bei Borns IT und könnte mit Chrome zu tun haben - Vermutung oder es beißt sich mit einem Drittanbieter-Virenschutz) und noch ein paar andere . Ari kann das besser als ich.
Das du nicht die aktuellen Updates installiert hast - HMM - hast du irgendwelche Tools installiert, die das verhindern sollten?
Alles etwas seltsam. Auch das in den Dumpfiles dein Motherboard mit CPU und das aktuell laufende Bios nicht drinsteht ist wenig Informativ. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Capkeys! :)
Ich habe mir, entgegen meiner Gewohnheit, nun doch die Dumpfiles vom Filehoster herunter geladen. Es muss ja weiter gehen.
Die Dumpfiles enthalten einige Ungereimtheiten, die ich erst mal abklären möchte.
1. zu der Version von Windows hat @tkmopped in #12 ja schon geschrieben
2. die Dumpfiles enthalten keine Systeminfos (BIOS, CPU, RAMs usw)
3. in der Dumpfile vom 9.03.17 21:45 Uhr sind die wenigsten Informationen. Allerdings ist der letzte aktive Thread vom Windows Defender. Gleichzeitig ist aber auch Kaspersky aktiv. Das kann nicht gut gehen.
3: kd> !thread
THREAD ffffae058bfba040 Cid 0004.0040 Teb: 0000000000000000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 3
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff803f8902924
Owning Process ffffae058bed36c0 Image: System Process
Attached Process ffffae0591afd800 Image: MsMpEng.exe
fffff78000000000: Unable to get shared data

4. in der Dumpfile vom 6.03.17 9:56 Uhr ist eine Fehlerbehandlung aktiviert wurden, die es eigentlich scon seit Vista nicht mehr geben sollte. Hier wurde MACHINE_CHECK_EXCEPTION (9c) ausgelöst, weil die WHEA-Struktur nicht geladen war. Normalerweise wird dieser Fehler von 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR behandelt.

Es gibt noch einige weitere Ungereimtheiten, aber das soll es erst mal gewesen sein.

Meine Fragen:
1. wann wurde Windows neu installiert und war das eine Cleaninstallation?
2. warum wurde Kaspersky und auch gleich noch mindestens ein problematisches Spiel installiert, bevor du wußtest, ob das System ohne Fremdsoftware stabil und richtig läuft?
3. was für einen DVD wurde für die Neuinstallation benutzt?

Für mich gibt es nur eine Schlussfolgerung:
-> eine sauber Neuinstallation von Windows mit einer intakten Windows-DVD
-> vorläufiger Verzicht auf Drittanbieter-Sicherheitssoftware, der Windows-Defender reicht erst mal
-> Anwendungssoftware (auch Spiele) erst installieren, wenn das System stabil und fehlerfrei läuft (nicht 1 Stunde, sondern ein paar Tage)

Edit:
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in einer Dumpfile auch einen Booster für Internetverbindungen gesehen habe. cfosspeed6.sys
http://www.cfos.de/de/index.htm?__ntrack_pv=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Owen: Einen PC der instabil läuft muß man nicht ernsthaft mit Prime und Furmark und anderem Sonstigen stressen. Wenn Dumpfiles ausgegeben wurden kann man damit beginnen dort die Fehler zu suchen. Im Allgemeinen läßt sich der Fehler auch einigermaßen eingrenzen. Das hängt aber mehr von der Qualität der vom TE gemachten Angaben zu seinem System ab als von Benchmarkergebnissen der diversen Tools.
Beispiel: Deine CPU kann wochenlang Prim95 berechnen und dabei mit 100% Last nicht ins Schwitzen kommen. Dann startest du eine kleine Anwendung und BAMM- Absturz. Was nützt dir jetzt der Prime-Test? Die Cpu wird nicht heiß (gut) - aber der PC stürzt trotzdem ab. Was da bei Chip steht hat schon seine Daseinsberechtigung ist aber eher der Hammer fürs Grobe.

In diesem Sinne - alles Gut
 
Hallo Vielen lieben dank für die Antworten,
leider kam ich nicht so schnell dazu zu antworten,

zu #11 Ich habe keine Ahnung ob irgendein Tool irgendwelche Updates blockiert. Und erst recht nicht warum Windows sich nicht geupdatet hat.

zu #12

2:Warum keine Systeminfos in den Dumpfiles sind kann ich nicht sagen.
3:Kaspersky habe ich nun erstmal wieder deinstalliert

Beantwortung der fragen:
1:Windows wurde am 05.03.17 Neu Installiert, Clean Installation heißt was genau? Vorher alle Festplatten Formatiert?
2:Kaspersky und das Spiel hatte ich installiert, weil ich dachte nach der Neuinstallation von Windows läuft das wieder.... :/
3:Neuinstallation erfolgte von BOOT-USB-Stick da es sich um die Download Version handelt.
4:Was es mit diesem Booster für Internetverbindungen auf sich hat weiß ich auch nicht.

Also wenn ich Windows jetzt nochmal neu Installiere, wie bekomme ich dann Raus ob er Stabil läuft?
 
Hallo Liebe Community,
Da ich nach der letzten Antwort von euch nichts mehr gehört habe, wollte ich mich trotzdem bei euch bedanken, nachdem ich Kasperski Total Security vom Pc geschmissen habe läuft er einwandfrei ohne Probleme zu machen. Trotzdem habe ich ja noch die anderen Fehler bzw. Probleme aber solange er nicht dauernd abstürzt werde ich das System so lassen.

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Oben