Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

Chester22

Herzlich willkommen
Hallo Leute

Ich bin kurz davor meinen PC in den Acker zuwerfen ich bin mega Sauer nun zu meinem Problem !!!!!

Ich habe gebraucht einen Windows 10 Home PC gekauft dort war ab Werk schon Windows 10 Home vorinstalliert den Produkt Key steht auf einem Aufkleber an meinem Tower.

Jetzt ist meine Frage kann ich mein Gekauftes Windows 7 Ultimate inkl. neuer Serien Nr. ohne Weiteres drüber installieren oder geht das nicht????


Hatte mir das so vorgestellt !!! das ich die Windows 7 CD einlege davon Boote und dann sind da ja die Festplatten aufgelistet diese Löschen bzw. Formatieren tue und dann Windows 7 installiere !!!!!!!!! Ich hoffe das es geht weil Windows 10 muss weg von meinem PC

Geht das oder geht das Nicht ........... gibt es Evtl. Hintergrund Einstellung z.b im Bios die ich noch davor machen muss


Lg. und schon mal Danke für die Hilfe
 
Anzeige
ja gibt es alles schon geklärt :)

Doch schon aber net so gut wie windows 7

Es ist so träge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mir das so vorgestellt !!! das ich die Windows 7 CD einlege davon Boote und dann sind da ja die Festplatten aufgelistet diese Löschen bzw. Formatieren tue und dann Windows 7 installiere
 
Genau so ist der Weg bei einer Neuinstallation. Sichere dir aber vorher die Daten die für dich wichtig sind auf einer anderen Festolatte.
 
Probleme kann es immer geben. Darum mach ich mir vor solchen Veränderungen immer ein Backup meiner Festplatte/Partition(mit AOMEI-Backupper) auf die ich bei Problemen per Bootmedium zurückgreifen kann. Aber wenn alles normal läuft dürfte nichts passieren.
 
Das Tolle ist ich bekomme es bei meinem UEFI Bord nicht hin die Bootreinfolge zuändern er startet nicht von CD

MEin Board ist Asus AM1M-A Mainboard
 
Da hast du sowieso nur zwei SATA-Ports. An einen die HDD/SSD und an den anderen das DVD-LW. Im Bios das DVD an erste Stelle und die HDD an zwei. Wenn du dein Bios nicht umstellen kannst ??? dann wechsle die Kabelanschlüsse an dem Laufwerken gegeneinander aus. Mit nem Athlon (5370 oder 5350) lohnt sich auch eine SSD , beim Sempron eher nicht. Systemstart bei mir ca 35s damit. Ich hab nur das ITX - Board und eine R7 240 und 8GB Ram. Win10 x64 läuft aber geschmeidig damit. Ist mein Officerechner. Für richtig umfangreiche Berechnungen und Programme oder gar Spiele ist das Teil , egal ob Win10 oder Win7 etwas zu schwach um die Brust. Als Medienabspieler aber schön leise.
 
Selbst meine Neue SSD kann ich verbrennen ich bekomme selbst die nicht hin das sie geht die wird auch nicht angezeigt

Selbst das Geht nicht habe ich schon alles versucht er bootet nicht von CD keine Ahnung warum am besten ein borad einbauen was net diesen mist da hat UEFI mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Träge bedeutet dann wohl ... Hardware nicht mehr ganz aktuell ...;)

Wollte Windows 10 auch auf älterem PC installieren - machte auch keinen Sinn, deshalb dann auch wieder Win 7 installiert...:)
 
Und dabei gibt es keine Propleme nicht das die Windows 7 Installation abbricht und dann sitze ich da :)
Kommt auf die Ausstattung des PCs an. Mit Windows 10 vorinstallierte Rechner haben üblicherweise UEFI und Secure Boot. Letzteres muß auf jeden Fall abgeschaltet werden, wenn im UEFI-Modus installiert werden soll. Auf manchen Rechnern läßt sich Windows 7 jedoch nicht im UEFI-Modus installieren, dann muß im Legacy-Modus installiert werden und ggf. die Festplatte auf MBR umgestellt werden. Wenn Du sowieso alle Partitionen löschst, macht das Windows-Setup das aber automatisch.

Außerdem benötigt Windows 7 auf den meisten Rechnern mit Intel-Prozessor ab Core i-6XXX USB3-Treiber, sonst können keinerlei USB-Geräte im Setup verwendet werden. Ohne in den Installationsdatenträger integrierte USB3-Treiber könnte dann nur von einem internen USB-Laufwerk und mit PS/2-Eingabegeräten installiert werden.

Daß Windows 10 langsamer als Windows 7 ist, stimmt einfach nicht. Gilt vielleicht für ältere Rechner, aber alle mit Core i bzw. vergleichbaren AMD-Prozessoren laufen mit Windows 10 genauso schnell oder schneller als mit Windows 7, vorausgesetzt die Systemanforderungen werden erfüllt und es gibt kompatible Treiber. Bei mobilen Geräten gibt's da sicher einige Probleme mit der Treiberunterstützung, aber Desktop-Rechner aus der Windows-7-Ära laufen vermutlich alle mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf kannst du Win10 locker installieren- Alle Treiber für Win10 vorhanden und auch kompatibel. Läuft bei mir seit ca einem Jahr ohne Probleme. AM1 war der letzte AMD-Sockel vor dem neuen AM4 und kam erst nach AM3+ und die Prozessoren haben eine IGPU R3- irgendwas. Da gibt es auch die neuesten Grafiktreiber für.
Wie du dein Bios verstellst steht im Handbuch. Grafische Oberfläche, Bootreihenfolge - mußt du halt mal lesen.
Ist unter Win10 genauso schnell wie unter Win7 - liegt mehr an einer ordentlichen Systemersteinrichtung als am OS.
 
Und warum bekomme ich keine SSD angezeigt ???? Weder im UEFI noch sonst wo
ausser bei starten bei dem Schwarzenbildschirm da wird mir das Rom Laufwerk und die SSD angezeigt

Wollte da gerne das Windows 10 drauf machen wenn ich mich doch auf windows 10 entscheide so wie es momentah aussieht ????
 
Und warum bekomme ich keine SSD angezeigt ???? Weder im UEFI noch sonst wo
ausser bei starten bei dem Schwarzenbildschirm da wird mir das Rom Laufwerk und die SSD angezeigt
Auf der Übersichtsseite des UEFI/Bios sollte die SSD angezeigt werden. In der Bootreihenfolge wird ein Datenträger in manchem Bios/UEFI nur angezeigt, wenn dieser entsprechend bootfähig ist. Hängt dann natürlich auch davon ab, welcher Modus (UEFI/Legacy) einstellt ist und welche Betriebssysteme auf dem Datenträger in welchem Modus installiert sind.

Wenn ein Datenträger im Bios nicht mal auf der Übersichtsseite angezeigt wird, brauchst Du gar nicht versuchen darauf zu installieren, dann mußt Du erstmal dieses Hardwareproblem lösen.
 
Anzeige
Oben