Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht5Danke
Thema: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren Hallo Leute Ich bin kurz davor meinen PC in den Acker zuwerfen ich bin mega Sauer nun zu meinem Problem ...
  1. #1
    Chester22
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Hallo Leute

    Ich bin kurz davor meinen PC in den Acker zuwerfen ich bin mega Sauer nun zu meinem Problem !!!!!

    Ich habe gebraucht einen Windows 10 Home PC gekauft dort war ab Werk schon Windows 10 Home vorinstalliert den Produkt Key steht auf einem Aufkleber an meinem Tower.

    Jetzt ist meine Frage kann ich mein Gekauftes Windows 7 Ultimate inkl. neuer Serien Nr. ohne Weiteres drüber installieren oder geht das nicht????


    Hatte mir das so vorgestellt !!! das ich die Windows 7 CD einlege davon Boote und dann sind da ja die Festplatten aufgelistet diese Löschen bzw. Formatieren tue und dann Windows 7 installiere !!!!!!!!! Ich hoffe das es geht weil Windows 10 muss weg von meinem PC

    Geht das oder geht das Nicht ........... gibt es Evtl. Hintergrund Einstellung z.b im Bios die ich noch davor machen muss


    Lg. und schon mal Danke für die Hilfe

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Schau erstmal ob es für deinen PC überhaupt noch Treiber für Windows 7 gibt.

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Rein interessehalber ...
    Warum bist Du so sauer ? Läuft Windows 10 gar nicht ?

  4. #4
    Chester22
    Herzlich willkommen
    ja gibt es alles schon geklärt

    Doch schon aber net so gut wie windows 7

    Es ist so träge
    Geändert von Don Smeagle (10.03.2017 um 21:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Drüber installieren geht nicht, nur eine saubere Neuinstallation.

  6. #6
    Chester22
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Hatte mir das so vorgestellt !!! das ich die Windows 7 CD einlege davon Boote und dann sind da ja die Festplatten aufgelistet diese Löschen bzw. Formatieren tue und dann Windows 7 installiere

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Genau so ist der Weg bei einer Neuinstallation. Sichere dir aber vorher die Daten die für dich wichtig sind auf einer anderen Festolatte.

  8. #8
    Chester22
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Und dabei gibt es keine Propleme nicht das die Windows 7 Installation abbricht und dann sitze ich da

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Probleme kann es immer geben. Darum mach ich mir vor solchen Veränderungen immer ein Backup meiner Festplatte/Partition(mit AOMEI-Backupper) auf die ich bei Problemen per Bootmedium zurückgreifen kann. Aber wenn alles normal läuft dürfte nichts passieren.

  10. #10
    Chester22
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Das Tolle ist ich bekomme es bei meinem UEFI Bord nicht hin die Bootreinfolge zuändern er startet nicht von CD

    MEin Board ist Asus AM1M-A Mainboard

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Da hast du sowieso nur zwei SATA-Ports. An einen die HDD/SSD und an den anderen das DVD-LW. Im Bios das DVD an erste Stelle und die HDD an zwei. Wenn du dein Bios nicht umstellen kannst ??? dann wechsle die Kabelanschlüsse an dem Laufwerken gegeneinander aus. Mit nem Athlon (5370 oder 5350) lohnt sich auch eine SSD , beim Sempron eher nicht. Systemstart bei mir ca 35s damit. Ich hab nur das ITX - Board und eine R7 240 und 8GB Ram. Win10 x64 läuft aber geschmeidig damit. Ist mein Officerechner. Für richtig umfangreiche Berechnungen und Programme oder gar Spiele ist das Teil , egal ob Win10 oder Win7 etwas zu schwach um die Brust. Als Medienabspieler aber schön leise.

  12. #12
    Chester22
    Herzlich willkommen
    Selbst meine Neue SSD kann ich verbrennen ich bekomme selbst die nicht hin das sie geht die wird auch nicht angezeigt

    Selbst das Geht nicht habe ich schon alles versucht er bootet nicht von CD keine Ahnung warum am besten ein borad einbauen was net diesen mist da hat UEFI mist
    Geändert von Don Smeagle (10.03.2017 um 21:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Träge bedeutet dann wohl ... Hardware nicht mehr ganz aktuell ...

    Wollte Windows 10 auch auf älterem PC installieren - machte auch keinen Sinn, deshalb dann auch wieder Win 7 installiert...

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Zitat Zitat von Chester22 Beitrag anzeigen
    Und dabei gibt es keine Propleme nicht das die Windows 7 Installation abbricht und dann sitze ich da
    Kommt auf die Ausstattung des PCs an. Mit Windows 10 vorinstallierte Rechner haben üblicherweise UEFI und Secure Boot. Letzteres muß auf jeden Fall abgeschaltet werden, wenn im UEFI-Modus installiert werden soll. Auf manchen Rechnern läßt sich Windows 7 jedoch nicht im UEFI-Modus installieren, dann muß im Legacy-Modus installiert werden und ggf. die Festplatte auf MBR umgestellt werden. Wenn Du sowieso alle Partitionen löschst, macht das Windows-Setup das aber automatisch.

    Außerdem benötigt Windows 7 auf den meisten Rechnern mit Intel-Prozessor ab Core i-6XXX USB3-Treiber, sonst können keinerlei USB-Geräte im Setup verwendet werden. Ohne in den Installationsdatenträger integrierte USB3-Treiber könnte dann nur von einem internen USB-Laufwerk und mit PS/2-Eingabegeräten installiert werden.

    Daß Windows 10 langsamer als Windows 7 ist, stimmt einfach nicht. Gilt vielleicht für ältere Rechner, aber alle mit Core i bzw. vergleichbaren AMD-Prozessoren laufen mit Windows 10 genauso schnell oder schneller als mit Windows 7, vorausgesetzt die Systemanforderungen werden erfüllt und es gibt kompatible Treiber. Bei mobilen Geräten gibt's da sicher einige Probleme mit der Treiberunterstützung, aber Desktop-Rechner aus der Windows-7-Ära laufen vermutlich alle mit Windows 10.
    Geändert von build10240 (10.03.2017 um 16:17 Uhr)
    gial und Chester22 bedanken sich.

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 7 Ultimate über Windows 10 drüber installieren

    Darauf kannst du Win10 locker installieren- Alle Treiber für Win10 vorhanden und auch kompatibel. Läuft bei mir seit ca einem Jahr ohne Probleme. AM1 war der letzte AMD-Sockel vor dem neuen AM4 und kam erst nach AM3+ und die Prozessoren haben eine IGPU R3- irgendwas. Da gibt es auch die neuesten Grafiktreiber für.
    Wie du dein Bios verstellst steht im Handbuch. Grafische Oberfläche, Bootreihenfolge - mußt du halt mal lesen.
    Ist unter Win10 genauso schnell wie unter Win7 - liegt mehr an einer ordentlichen Systemersteinrichtung als am OS.
    gial und Chester22 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163