Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Spiele stürzten zum Teil mit/ohne Fehlermeldung ab

Tja du hast zusätzlich zu deinem sonstigen Problem eine Grafikkarte GTX 970 die zwar theoretisch 4GB GDDR5 hat von dem aber nur 3,5 GB schnell genug angebunden sind. Wenn deine Grafik nicht auf diese letzten 512MB zugreifen muß merkst du davon nichts aber wenn doch bremst dieser langsam angebundene Speicher dein ganzes System komplett aus. Kannst du bei Gockel nachlesen wenn du danach suchst. Das ist nur bei den GTX 970 so und wie sich das im einzelnen auswirkt kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich benutze durchweg AMD-Karten und dort gibt es diese "Schummelkarten" nicht. Das ist auch keine Frage des aktuellen Spiels sondern deiner Einstellungen zur Bilddarstellung im Spiel die festlegen wieviel Grafikspeicher verwendet werden muß was ja immer ein dynamischer Prozeß ist. Wenn deine CPU nicht hinterherkommen würde sieht das anders aus, eher wie eine schnelle Diashow. Das der I5 im Turbo läuft beim Spiel ist nichts ungewöhnliches. Der darf das.
 
Anzeige
Also das war nur ein temporäres Problem. Ich hab den PC dann wieder aus geschalten und es funktioniert seitdem wieder einwandfrei.
 
Anzeige
Oben