Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht7Danke
Thema: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren Hallo, bisher konnte ich noch jedes Problem lösen, doch diesmal scheitere ich. Ich möchte mal den Titel der Seite wörtlich ...
  1. #1
    phantom
    kennt sich schon aus

    Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Hallo,

    bisher konnte ich noch jedes Problem lösen, doch diesmal scheitere ich. Ich möchte mal den Titel der Seite wörtlich nehmen und hoffe hier treiben sich echte "Doktoren" herum, sprich Spezialisten die hohes Fachwissen mitbringen.

    Mein System:

    Windows 10 x64 Version 1607
    ASUS P5P43TD
    Intel Core 2 Quad Q9650 3.00GHz
    ATI Radeon HD 7950 PCS+ 3072 MB GDDR5
    Corsair XMS DDR3-1600 DIMM Quad Kit
    Creative Audigy 2 ZS

    Microsoft Office 2013 Plus Professional war installiert. Doch durch das Windows 10 Upgrade oder Boardwechsel gab es scheinbar Probleme bei der Aktivierung. MS Word startete und wurde nach Ausgabe einer Fehlermeldung (irgendetwas mit Reparatur) beendet. Es ist mir nicht gelungen das Problem zu beheben und darum entschloss ich mich das Office-Paket zu deinstallieren.

    Nun habe ich das Problem, dass sich Microsoft Office 2013 Plus Professional nicht mehr installieren lässt. Ich habe schon vieles versucht und im Internet nach Lösungen gesucht. Doch leider alles ohne Erfolg. Darum hoffe ich mal, irgend jemand wird aus der Logdatei schlau und kann mir dabei helfen das Problem zu lösen. Ein Aufsetzen von Windows 10 kommt für mich nicht in Frage.

    Am auffälligsten ist diese Zeile, kann aber alles möglich bedeuten und macht eigentlich kein Sinn (Daten sind nicht beschädigt):
    Code:
    2017/03/10 18:06:04:566::[8640] Error: Failed to install product:  C:\MSOCache\All Users\{90150000-0011-0000-1000-0000000FF1CE}-C\ProPlusWW.msi ErrorCode: 1603(0x643)
    Vielen Dank schon mal,

    Thomas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Terrier! bedankt sich.

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    MS bietet nen Tool an ums komplett zu entfernen: https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Darf man fragen woher du die Lizenz für Professional Plus hast?
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    phantom
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Das Tool habe ich schon verwendet. Hilft leider auch nicht. Die Lizenz habe ich von Microsoft oder was meinst du?

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Pro Plus is ne Volumenlizenz und nicht für Privatpersonen zu bekommen, mehr wollt ich dazu gar nicht sagen. Besorg dir mal nen aktuelles Image von 2013, du wirst ja Technet Zugang haben
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    phantom
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Den Technet Zugang habe ich nicht mehr, da ich die Ausbildung zum Fachinformatiker vor kurzem abgeschlossen habe.Ich habe auch schon versucht das Office 2016 zu installieren, dort bekomme die selbe Fehlermeldung.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    ach komm wenn du ne Ugpradeinstallation fährst dann installiers sauber neu

  7. #7
    phantom
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Windows 10 habe ich erst vor wenigen Monaten sauber installiert. Windows 10 ist eben strenggenommen ein Upgrade von Windows 8.1. Ich möchte mein System wirklich ungerne neu aufsetzen.

    Gerade wieder: Microsoft Office Professional Plus 2013 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    dann hat das auch nix mit irgendwelchen Upgrade oder Aktivierungsgeschichten zu tun (die Officelizenz hat nix mit der Hardware zu tun)

    geh bei MS auf der Seite wo du acuh das Tool findest zum entfernen für Office alles durch was da unter manueller Deinstallation zu finden ist, start sauber neu und wenns dann nicht will hab ich jetzt so spontan keine Idee mehr
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    gibt ja normal keinen Grund warum sich ein Office Programm nicht installieren lässt.
    Selbst 0ffice 2007 lässt sich installieren.
    Ansonsten gibt es Weltweit auch immer User mit irgendwelchen merkwürdigen Problemen mit Programmen die bei jeden anderen laufen.
    Google hilft da meist, wenn man englisch oder auch Chinesisch kann.
    Error: Failed to install product: C:\MSOCache
    https://www.google.de/search?q=Error...OCache&ie=&oe=

    und hier mal was in deutsch.
    https://www.computerbase.de/forum/sh...3#post19778783
    gelöst. Für alle die auch mal vor gleicher Fehlermeldung stehen hier die Lösung:

    Nach Deinstallation von Office 365 (welches standardmäßig auf den Dingern drauf ist) durch die Systemsteuerung und Fix-It Deinstallationstool von MS einen Neustart durchführen.
    Nach Neustart -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung -> links in der Leiste unter Microsoft den "Office" Ordner löschen.

    Danach ist die Installation von Office wieder möglich.

  10. #10
    phantom
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Google nutze ich schon sehr intensiv, den Tipp - Löschen des "Office"-Ordners in der Aufgabenplanung habe ich auch schon getestet.
    Es muss irgend etwas mit diesem Typ Setup zu tun haben. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung, wenn ich Bspw. Microsoft Project 2013 Professional installiere.

    Vermutlich hat es etwas mit der Office Source Engine zu tun. Im Temp Ordner bleibt nach dem "Backroll" die Datei "ose000x.exe" zurück.

  11. #11
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Hallo phantom,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    del /F /Q /S "%ProgramData%\Microsoft Help\*.*"
    msiexec /unregister
    msiexec /register


    Anschließend das Office-Setup starten.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    phantom
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    @[email protected],

    deinen Vorschlag habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank an euch, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt - auch wenn es noch nichts gebracht hat.

    Meine Hoffnung war, dass man in der Log-Datei einen Hinweis zu dem Problem findet. Welche Module benötigt die Resource Engine?
    Könnte es ein Problem mit Rechten, DRM, Aktivierung geben?

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    hat nix mit DRM oder Aktivierungen zu tun, Office kann ne kleine Bitch sein. Irgendwas hats da zerschossen, aber frag mich nicht was. Einzige Möglichkeit ohne Neuinstallation -> Die Auffrischen Funktion von Windows 10
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Hallo phantom,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    cleanmgr

    Office Setup-Dateien auswählen

    Siehe auch hier: Bereitstellen von Office 2013 über eine lokale Installationsquelle

  15. #15
    phantom
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Office 2013 Plus Professional lässt sich nicht mehr installieren

    Ich habe die Situation weiter verschlimmbessert. Windows 10 ist nicht mehr aktiviert, lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
    Es steht da auch nicht mehr Professional sondern Edition.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163