Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Remote Destop Preview App - Pin to Taskbar

Jhag

Herzlich willkommen
Hallo!

Eine Frage an die Profis hier:
Ich nutze die Remote Desktop Preview App für den Zugriff auf meinen Win 10-Server. Jetzt würde ich diese Verbindung gerne direkt an die Taskleiste hefte, so das sich diese sofort beim Aufruf öffnet. Ins Startmenü kann ich das mit "Pin to Start" erreichen. An die Taskbar kann ich aber nur die App an sich, keine einzelne Verbindung pinnen.
Mit der "normalen, alten" Remote-Desktopverbindung geht das ja auch über eine Verknüpfung und deren Anpassung.
Irgendwelche Ideen ob, und wenn, wie das geht?
Gruß,
Daniel
 
Anzeige
Hallo Jhag,

mit Notepad (Editor) eine leere .rdp-Datei anlegen, bearbeiten, speichern und dann in die Taskleiste ziehen.
 
Mmmhhhh. Leider funktioniert das so nicht. Diese rdp wird dann mit der "alten" Anwendung geöffnet. Wenn ich als Standardapp für rpd die Preview-App einstelle, wird nur die App geöffnet, nicht die Verbindung. Also exakt so, als wenn ich die App direkt an die Taskleiste hefte. Mache ich da was falsch?
 
Anzeige
Oben