Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

  1. #1
    Ouxi
    bekommt Übersicht

    Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Hallo!

    Hab ein neues laptop seit kurzem gekauft und hab gleich nach kurzer Zeit ist meine Festplatte voll (C) und D hat noch über 900 GB da ich seltenn mit Festplatte D arbeite würde ich gern C vergrößern und D entweder löschen oder verkleinern. Da ich mal im Netz bissel gestöbert habe, fand ich Easeus Partition und wollte gleich C vergrößern aber ist leider nicht gegangen aber D lässt sich vergrößern.

    Kann mich irgendwer helfen?

    Mfg Ouxi
    -c.png

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Schaut so aus als wären es 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Da geht auf C nichts mehr zu vergrößern.

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Du kannst keine Partition über andere Partitionen oder Laufwerksgrenzen hinweg erweitern. Und Du kannst ja unzweifelhaft sehen, dass hinter Deiner Partition C: nichts liegt, das man ihr platzmässig zuordnen könnte. Denn Dein Laufwerk D: liegt ja auf einem anderen physischen Datenträger.

    Man kann eine Partition nur dann erweitern, wenn sich der Platz - der ihr zugeschlagen werden soll - auf dem gleichen Datenträger direkt im Anschluss an diese Partition befindet.

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Öffne die Datenträgerverwaltung. Von diesem Fenster ein Bild machen und dann hier zeigen.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Ist doch schon ein Bild in #1 vorhanden. Da geht nichts mehr zu verschieben.

  7. #6
    Ouxi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Ok jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Aber da die ganzen Programme ja in C gespeichert ist, soll ich einfach in D verschieben?

    -d.png
    -c.d.png

  8. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Du sollst gar nichts verschieben - denn das geht gar nicht mal eben so, ohne dass es zu massiven Problemen kommt. Führ mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durch und lösche auch den Ordner "Windows10Upgrade". Dann ist nämlich garantiert wieder deutlich mehr Platz frei.

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Außerdem sehe ich auf Datenträger 1 (C: ) 53 GB von 118 GB frei. Das sind fast 50%. Und wenn es eng wird, kann man immer noch die Ordner mit den Benutzerdaten mit den entsprechenden Pfad-Befehlen auf D: auslagern.

  10. #9
    Ouxi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Ok Vieln Dank!

    Hab ich dann gemacht! Ist leider nicht viel Speicher frei geworden.

  11. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Also, @Ouxi, wenn du in der "erweiterten Datenträgerbereinigung" erst die Systemdateien bereinigen läßt und dann in dem Auswahlfenster alle ankreuzt, außer Miniaturansichten, Dateiversionsverlauf, sollten nach meiner Schätzung noch mal 10 bis 20 GB frei gegeben werden, je nachdem, wie groß Windows.old ist.

  12. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Hast du auch die Systemdateien bereinigen lassen.

    Nachtrag: Ari war schneller.

  13. #12
    Ouxi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Ok Vieln Dank!
    jaa hat geklappt!

  14. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Partition C vergrößern nicht möglich

    Und wieviel hast du jetzt freibekommen.

  15. #14
    TX-112
    nicht mehr wegzudenken Avatar von TX-112
    Vlt den download ordner von c auf d verschieben. Genau so die dokumente ?? Also das die D Festplatte die Standard Festplatte dafür wird. Hat mir sehr viel platz erspart ( dank onedrive mit 40gb)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •