Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Simples
  • 1 Post By Simples
  • 2 Post By Ralfjohannes
  • 2 Post By Perawu
Thema: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen. Also, wie bereits aus der Überschrift entnehmbar, ich bekomme Windows.old nicht restlos und vollständig gelöscht. Ich habe mich als Administrator ...
  1. #1
    Perawu
    kennt sich schon aus Avatar von Perawu

    Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Also, wie bereits aus der Überschrift entnehmbar, ich bekomme Windows.old nicht restlos und vollständig gelöscht.

    Ich habe mich als Administrator angemeldet und habe Windows.old über die Systembereinigung entfernt. Der Ordner ist aber im Verzeichnisbaum immer noch da und es gibt Unterordner in denen sich noch einige wenige Dateien befinden.
    Dies lässt sich nicht löschen. Nicht mit Unlocker, nicht als Administrator angemeldeter und auch nicht als Administrator der den abgesicherten Modus gestartet hat und auch nicht mit der Eingabe rd /s /q C:\Windows.old. Genauer gesagt verbirgt sich in den Ordnern nur noch die Datei "iaspie.sys" die sich zum Verrecken nicht stoppen und löschen lässt! Denn alles andere an Inhalten wurde gelöscht und der Speicher dafür wurde auch wieder freigegeben.

    In diesem Windows .old gibt es Dateien die angeblich gerade von einem anderen Programm genutzt werden.

    Ich weiß im Moment wirklich nicht weiter, und weiß nicht wie ich diesesn Mist loswerde.

    Ich bitte freundlichst um Hilfe.


    Danke sagt Perawu
    Geändert von Perawu (13.03.2017 um 14:35 Uhr)

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Wenn du Windows.old unbedingt weg haben willst, müsstest du es über die erweiterten Startoptionen versuchen.
    Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index...nen_Windows_10 ganz unten.
    Ansonsten kannst du es auch so stehen lassen.
    Simples bedankt sich.

  3. #3
    Perawu
    kennt sich schon aus Avatar von Perawu
    Erst mal Danke für die Antwort.

    Ich habe den Artikel gelesen, insbesondere den letzten Vorgang. Ich werde schauen ob es sich so beseitigen lässt, dass Problem.
    Allerdings vielleicht bis zu 10 Tagen warten müssen bis dann auch dieses "iaspie.sys" gelöscht wird, gefällt mir nicht wirklich. Denn irgendwie greift diese Datei immer noch auf Systembereiche zu. Und genau dass wollte ich aber beenden und Abstellen.

    Gruß, Perawu

    Erst mal Danke für die Antwort.

    Ich habe den Artikel gelesen, insbesondere den letzten Vorgang. Ich werde schauen ob es sich so beseitigen lässt, dass Problem.
    Allerdings vielleicht bis zu 10 Tagen warten müssen bis dann auch dieses "iaspie.sys" gelöscht wird, gefällt mir nicht wirklich. Denn irgendwie greift diese Datei immer noch auf Systembereiche zu. Und genau dass wollte ich aber beenden und Abstellen.

    Gruß, Perawu
    Geändert von Wolko (13.03.2017 um 16:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Ich hatte mir einen Linux Bootstick gebastelt und damit den Old Ordner auf dem Tablett unter Linux gelöscht.
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    Perawu
    kennt sich schon aus Avatar von Perawu

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Hallo Manta1102,

    tut mir leid, aber so fit bin ich in diesem Bereich nicht. Vielleicht würde ich sowas nach Anleitung hinbekommen, aber einfach so, das kriege ich nicht hin. Übrigens, nur so am Rande die Frage, was hat Dich zu diesem Namen bewogen?

  6. #6
    Perawu
    kennt sich schon aus Avatar von Perawu

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Kann mir bitte noch jemand sagen wie ich diese eine Datei "iaspie.sys" aus dem Windows.old - Ordner gelöscht bekomme?
    Denn dann kann ich auch den Ordner selbst gelöscht bekommen.

    Bitte! Das Forum nennt sich Dr. Windows. Wo ist denn nun nen Doctor der sich auskennt?



    Gruß, Perawu

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Eine Anleitung für einen Bootstick mit Linux findest du z.B. hier

    USB-Stick bootfähig machen in wenigen Schritten ? GIGA
    Simples bedankt sich.

  8. #8
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Hallo Perawu

    ich hatte das Problem auch schon mal und mir hatte damals kein Tool wirklich geholfen. Ich konnte die übrig gebliebenen Dateien in Windows.old sogar verschieben, aber nicht löschen !?!.

    Letztendlich habe ich folgendes gemacht:

    Wiederherstellung-> Erweiterter Start-> Problembehandlung->Erweiterte Optionen-> Eingabeaufforderung
    In dieser konnte ich dann auf C:\ die Dateien in winodws.old löschen und dann letztendlich auch den Ordner (siehe Anleitung von DM-moinmoin).

    Simples
    Perawu bedankt sich.

  9. #9
    Perawu
    kennt sich schon aus Avatar von Perawu

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Hallo Simples,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es Morgen ausprobieren und mich dann mit dem Ergebnis melden.

    Danke und Grüße, Perawu

  10. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Wenn Das nicht geht.... der Tipp von Manta1102 (#7) ist auch ein mächtig Schwert...
    Perawu bedankt sich.

  11. #11
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    "ist auch ein mächtig Schwert..." Sehr mächtig, hat schon manches Windows hingerichtet

    Also, letzte Option, z. B. hiermit: https://www.heise.de/download/produc...-creator-90060
    Simples und Perawu bedanken sich.

  12. #12
    Owen
    kennt sich schon aus

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Mit Windows 10 Eingabeaufforderungen kann man Windows. old löschen.
    Folge die Schritten darunter:
    1. Gebe CMD in Suche ein und drücken Sie “Ctrl+Shift+Enter”, um “Eingabeaufforderung als Administrator” zu öffnen;
    2. Klicke Sieauf “Ja”, wenn UAC dialog angezeigt wird;
    3. Gebe “RD /S /Q %SystemDrive%\windows.old” ein und drücken Enter.
    Dann kann man den Windows.old Ordner auch reibungslos löschen.

    Wenn es funktioniert nicht, lies mal diese Anleitung, um andere Lösung zu finden.
    Gelöst: Windows.old lässt sich unter Windows 10 nicht löschen - EaseUS

  13. #13
    Perawu
    kennt sich schon aus Avatar von Perawu

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Hallo liebe Leut,


    ich habe eure Tipps ausprobiert, aber auch mächtige Schwerter kamen hier nicht weiter! .............................. Doch dann kam mir folgender Gedanke und der führte zur Lösung. Wir sprechen hier nur über eine einzige Date die sich noch in zwei Unterordnern des Windows.old befanden und sich nicht löschen ließen, auch nicht im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet.

    Aber im abgesicherten Modus habe ich dann mal die Datei die dort in den beiden Unterordnern war, auch mal in den vergleichbaren Unterordnern des normalen neuinstallierten Windows gesucht und miteinander verglichen. Ich meine ganz konkret die Datei "iaspie.sys" ! Die Dateien unterscheideten sich nicht im allergeringsten, es waren ganz exakt bis auf die Sekunde genau die selben Dateien. Startete ich also das normale Windows, wurde die Datei die in Windows.old steckte automatisch mit angesprochen und konnte weil angeblich in Betrieb, somit nicht gelöscht werden.
    Also was habe ich gemacht? Ich habe als Administrator angemeldet das Windows im abgesicherten Modus gestartet. Dort bin ich in die jeweiligen Unterordner des Windows.old gegangen und habe die Dateien umbenannt, in "iaspie.sy_" also den letzten Buchstaben durch den Untenstrich ersetzt. Das habe ich bei beiden Dateien in den beiden Windows.old Unterordnern so gemacht. Dann habe ich den automatischen Start im abgesicherten Modus beendet und danach dann einen Neustart ausgeführt.

    Nach dem Neustart habe ich in den Windows.old - Unterordnern nachgeschaut ob die Dateien dort immer noch im umbenannten Stadium waren oder ob mein Versuch fehlgeschlagen war. Dem war nicht so! Die Dateien waren immer noch so umbenannt wie ich es durchgeführt habe. Ich versuchte im ersten Unterordner ganz normal die erste Datei zu löschen. Das klappte, dann versuchte ich den Unterordner zu löschen, klappte auch. Dann dass selbe nochmal mit dem zweiten Unterordner und der darin befindlichen Datei, und auch die war dan gelöscht. Zum Schluss dann den Ordner Windows.old, und auch der ließ sich löschen. Dann den Papierkorb gelöscht und danach direkt einen Neustart gemacht. Super, der leidige Windows.old Ordner ist damit nun endlich Geschichte.

    Doch jetzt habe ich mit dem Tablet, übrigens ein ASUS T100HAN, ein viel schlimmeres Problem.

    Schaut bitte den neuen Thread den ich extra eigens dafür starte. Es geht nun um den Dism in dem ein Fehler ist. Ich habe hier zwar dazu einen Bericht im Forum gefunden, dieser beschäftigt sich aber mit einer völlig anderen Prolematik.

    Hier erst mal Danke an alle, und Problem wird als gelöst eingestuft.



    Gruß, Perawu
    Manta1102 und Simples bedanken sich.

  14. #14
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows.old lässt sich auf einem Tablet unter Windows 10 nicht restlos löschen.

    Schön das es geklappt hat, wie auch immer. Aber den Lösungsweg kann man sich mal merken.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163