Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnapschussbild zB. Laufwerksabbildung vom Bildschirm in Forenbeiträge hochladen ?

  1. #1
    Lockendreh
    treuer Stammgast Avatar von Lockendreh

    Schnapschussbild zB. Laufwerksabbildung vom Bildschirm in Forenbeiträge hochladen ?

    Hallo...

    Wie kann man Schnappschussbilder
    zB. *Laufwerksabbildung vom Bildschirm* zu Forenbeiträge als Bild hochladen ?
    Die Suche von Dr. Windows sagt darüber...nix aus. Jetzt nach 2Std. suchen, habe ich die Schnauze gestrichen voll.
    Entweder ich bin zu blöde dafür und hoffe auf Eure Hilfe und Tipps . Es muss irgendwie gehen, denn einige Pc-Spezialisten...hier... haben in ihren Threads solche Bilder schon eingestellt. Ich zähle auf Eure Hife... UND HOFFE, DASS ICH DIE HILFS ANFRAGE in der *richtigen Eingabe-Spalte* eingestellt habe und damit den freundlichen M., nicht zur Weissglut treibe.

    Ps---Ob der Ausdruck...Schnappschuss...der richtige ist, weiss ich garnicht.


    liebe Grüsse...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Schnapschussbild zB. Laufwerksabbildung vom Bildschirm in Forenbeiträge hochladen

    Ahh du hast dein Profil aktualisiert. Danke dafür.

    Was du machen willst- dafür benutzt man das Snipping Tool. Das steht im Windows-Zubehör in der Programme-Liste im Startmenü. Kannst du über Kontext an den Desktop senden (Verknüpfung davon). Dann mußt du nicht immer suchen. Damit machst du von einem Desktopbereich den du definierst einen Screenshot. So nennt man das. Diesen hängst du bei einem Post mit an. Unter dem Textfeld steht ganz unten "Erweitert". Da klickst du drauf. Jetzt stehen oben die Verknüpfungssymbole. Briefklammer oder Bild einfügen , probier einfach mal. Mußten wir alle mal lernen.

  4. #3
    Lockendreh
    treuer Stammgast Avatar von Lockendreh

    AW: Schnapschussbild zB. Laufwerksabbildung vom Bildschirm in Forenbeiträge hochladen

    ooohhhh...Das ging aber fix. Danke schön tkmopped.Das schaffe ich....Übung macht den Meister, manchmal sogar den Weltmeister aller Klassen...

    liebe Grüsse...
    Geändert von Lockendreh (13.03.2017 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •