Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge öffnet ständig den speichern Dialog für htm Seiten

noper

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das wenn ich ein beliebige Seite im Edge Browser öffne, mit der Speichern Dialog angeboten wird mit irgendwelchen *.htm Dateien. Die Dateien an sind immer andere, das einzige was sie gemein haben, ist die Endung htm. Die Webseiten werden alle korrekt angezeigt. Kennt das Problem jemand?
 
Anzeige
Hallo noper
Vielleicht könntest du mal einen Screenshot anhängen von diesem Dialog , um es besser nachvollziehen zu können.
Nenn auch noch deine aktuelle Windows 10 Version,denn ich nehme an deine SystemInfo mit Windows 8.1 ist nicht mehr aktuell.:)
Iskandar
 
Hallo Iskandar,

folgender Dialog kommt:
Unbenannt.PNG

Mein Windows:
Windows 10 Build 10.0.14393

Microsoft Edge 38.14393.0.0
 
Das es sich um irgendwelche AdWords oder ähnliches handelt ist klar. Aber Warum der speichern Dialog? Htm Dateien Sollen ja von edge normal wie auch html Dateien geöffnet werden und keinen speichern Dialog bringen.
 
Das sollte mit Build 15055 behoben sein:
- We fixed an issue that could result in Microsoft Edge unexpectedly attempting to download certain webpages rather than navigating to them when the uBlock Origin extension was enabled.
= Microsoft Edge sollte wieder zu bestimmten Webseiten navigieren, anstatt sie herunterzuladen, wenn die uBlock Origin-Erweiterung aktiviert ist.

Update:
https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/issues/10352926/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben