Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich komme nicht über den Sperrbildschirm hinaus

  1. #1
    Elorex
    Erster Beitrag

    Ich komme nicht über den Sperrbildschirm hinaus

    Hallo,

    seit zwei Tagen habe ich an meinem Windows 10 PC ein sehr merkwürdiges Problem, über das ich auch nichts im Internet gefunden habe:

    Wenn ich den PC hochfahre ist anfangs alles wie gewohnt. Das ASUS Logo, die Windows Ladeschnecke und zum Schluss auch der Sperrbildschirm mit dem schönem Hintergrund und der Uhrzeit. Durch Tippen auf eine beliebige Taste auf der Tastatur sollte dieser dann normalerweise verschwinden, sodass ich mich mit meinem Passwort anmelden kann. Tut er aber nicht. Er verschwindet zwar, kommt dann aber sofort wieder. Das ganze wiederholt sich immer und immer wieder, sobald ich eine Taste drücke. Anfangs blitzt das Fenster zur Anmeldung zwar für nicht mal eine halbe Sekunde auf, aber da lässt sich nichts eingeben.

    Was ich schon versucht habe:
    - Neustarten
    - PC über längere Zeit vom Netz trennen
    - Windows von DVD booten, um in die Problembehandlung zur "Starthilfe" zu gelangen.

    Letzteres wurde mir vom Windows Support auf Twitter empfohlen (die wissen auch nicht weiter) und hat nur soweit funktioniert bis Windows mir nach wenigen Sekunden ausschrieb: "Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.". Eine genauere Fehlermeldung wurde nicht angegeben. Eine Protokolldatei dazu existiert auch nicht (oder ich kann nicht auf sie zugreifen).
    Vielen dank schon mal im Voraus für jede Antwort und (hoffentlich auch) eine Lösung.

    LG Erik.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ich komme nicht über den Sperrbildschirm hinaus

    Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren
    Aus meiner Sicht wirst Du formatieren und neu installieren müssen.

  4. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Ich komme nicht über den Sperrbildschirm hinaus

    Wenn du noch in den abgesicherten Modus kommst könntest du dort mal ein zweites Benutzerkonto mit Adminrechten anlegen. und diesem die automatische Anmeldung erlauben, das es gleich zum Desktop durchstartet. Wenn das noch geht kannst du reparieren. Wenn nicht bleibt wohl nur #2.
    Trotzdem Daten sichern. Neuinstallation geht meistens schneller als wochenlanges frickeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •