Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht10Danke
Thema: Problem beim Installieren von Updates Hallo Forum, hatte gerade ein kleines Problem mit Windows-Update. Updates wurden geladen und nach dem Neustart kam bei 70% die ...
  1. #1
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    Problem beim Installieren von Updates

    Hallo Forum,

    hatte gerade ein kleines Problem mit Windows-Update.
    Updates wurden geladen und nach dem Neustart kam bei 70% die Meldung "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus".
    Dies lief dann ca. 10 Minuten. Dann startete er neu bis zum Desktop. Ich schaute dann nach und stellte fest, dass er doch die Updates installierte, bis auf eines. KB4013429.
    Ich stieß es dann an und er installierte es problemlos.

    Kann sowas mal vorkommen und ist zu ignorieren, oder ist mein System nun beschädigt ?

    Grüße

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Nein Dein System ist nicht beschädigt. Schön dass das Update doch noch funktioniert hat.
    LoneSurvivor bedankt sich.

  3. #3
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Habe gleich das nächste Problem.
    Nachdem er das besagte Update doch noch installiert hat, suchte er gleich wieder nach Updates. Dauerte gerade bestimmt 20-30 Minuten, dann kam eine Fehlermeldung.
    Screenshot ist anbei.

    Problem beim Installieren von Updates-20170315_005748.jpg

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Das kann schon mal lange dauern. ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken. Breche das Suchen ab. Lass ihn morgen noch mal suchen. Da ist möglicherweise der Server nicht so ausgelastet.
    LoneSurvivor bedankt sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Fremdantivieren Programm?
    Bei mir lief das März Update Problemlos durch.
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429)

  6. #6
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Nutze Avast. Aber den Laptop habe ich nun 3 Jahre und dieser Fehler kam noch nie.
    Ich habe gerade mal die WU-Problembehandlung durchlaufen lassen. Ein Fehler wurde gefunden. Irgendwas mit der Windows-Update Datenbank. Habe dann die Reparatur durchlaufen lassen und dann wurde der Fehler behoben.
    Als ich es dann testweise nochmal durchlaufen lies, wurde der selbe Fehler angezeigt.
    Wie kann das sein ?

    Update: Nachdem ich die Problembehandlung nochmal durchlaufen lies und im Anschluss einen kompletten Neustart durchführte, waren die angezeigten Probleme weg.
    Geändert von LoneSurvivor (15.03.2017 um 02:44 Uhr)
    .Bernd bedankt sich.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Wenn du dein System selber auf Fehlersuche schicken willst gibt es dafür die Problembehandlung in der alten Systemsteuerung. Dort gibt es auch einen Reparaturvorgang für das Laden und Verarbeiten von Updates über Win-Update. Dabei werden auch mal Systemfehler ausgebügelt.
    Ja, gut hast du gemacht. Wenn du danach noch eine Systemmbereinigung unter Einbeziehung der Systendateien gemacht hättest wäre das vorhandene fehlerhafte Paket (warum auch immer) entfernt worden. Danach funktioniert das meistens wieder da dieses Paket neu heruntergeladen wird. Du mußt nur bei diesem Vorgang auch den Haken setzen bei allem was entfernt werden soll. Eigentlich kann dort immer alles weg.
    Das mit der Bereinigung und hinterher Neustart ist die erste Empfehlung bei Updateproblemen.
    LoneSurvivor bedankt sich.

  8. #8
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Wenn ich die Problembehandlung mache, sollte ich dann direkt danach einen Neustart machen oder direkt danach die Systembereinigung ?

    Habe heute mal testweise die Problembehandlung durchlaufen lassen und der Fehler mit der WU-Datenbank kam wieder.

    Habe nun die Problembehandlung mit Korrektur/Reparatur durchlaufen lassen. Dann die Systembereinigung gemacht und dann den Neustart gemacht. Danach nochmal die Problemdiagnose durchlaufen lassen. Der besagte Fehler erscheint immer wieder.
    Was kann ich nun noch tun ?
    Geändert von LoneSurvivor (15.03.2017 um 23:57 Uhr)

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim installieren von Updates

    hier steht eigentlich alles an Reparaturen, wenn du unbedingt weiter machen willst.
    Mit dem Media Tool eine ISO oder einen USb Stick erstellen und das Inplace Upgrade machen ist eigentlich ganz einfach.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10
    LoneSurvivor bedankt sich.

  10. #10
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Ist denn dieser immer wieder angezeigte "Potenzielle Fehler der Update-Datenbank" relevant ? Bzw. Zu ignorieren wenn WU sonst funktioniert ?

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Ich mache nie die Problembehandlung.
    Keine Ahnung was da bei mir stehen würde und ob mich das stören würde.
    meine WU und alles andere was ich brauche funktioniert ja auch.
    Ich habe gerade mal wieder die Datenträgerbereinigung am laufen mit Systemdateien bereinigen.

    und solange du irgendwelche Fremd Antivieren Software oder auch Systemtools nutzt die eventuell was von Microsoft blockieren, kann man eh nicht helfen.

    Im April kommt das nächste große Upgrade. (Creators)
    Hier schon mal der Link bei Problemen.
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...bereitung.html
    Ich brauche da nichts machen., bei mir ist das eh immer so sauber.

  12. #12
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Hmm... ich habe auch schon sfc /scannow durchlaufen lassen. Ist alles sauber.
    Mal schauen ob das nächste Mal die Updates problemlos installiert werden.
    Ansonsten kann ich ja bis Redstone 2 warten und mir dann eine ISO runterladen und neu aufsetzen. Würde ich aber gern vermeiden, da ich bei Redstone 1 erst neu aufgesetzt habe.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Wenn Redstone 2 upgrade dann funktioniert sollte WU auch repariert sein.

  14. #14
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Problem beim installieren von Updates

    Also kann ich bis dato warten und mir das neu aufsetzen sparen ? Bzw. Redstone 2 über WU einspielen und nicht neu aufsetzen ?

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim installieren von Updates

    so würde ich das machen.
    LoneSurvivor bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163