Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10 als vhd in windows 7 installiert - Umwandlung in ein reines win 10 system

  1. #1
    python21
    kennt sich schon aus

    Windows 10 als vhd in windows 7 installiert - Umwandlung in ein reines win 10 system

    Hallo,
    habe Windows 10 als vhd in windows 7 installiert...funktoniert, kann beim Starten das System auswählen.
    Allerdings benötige ich das Windows 7 System immer weniger und möchte jetzt meinen Lapi auf ein reines Windows 10 System umstellen.
    Zudem werden bei einer als vhd-installierten Windows 10 Version die Updates nicht mehr durchgeführt. Zwar war in einer der letzten ct´s eine Beschreibung aufgeführt wie man dieses beheben kann, allerdings habe ich keine Lust bei jedem Update dieses durchzuführen.

    Also folgende Fragen nach der Vorgehensweise:

    Muss ich den Windows 10-Key vorher auslesen?
    Danach würde ich die aktuellste Build über das Media Creatin Tool auf einen USB-Stick erstellen und das dann installieren.
    Ist diese Vorgehensweise so richtig oder gibt es was einfacheres?
    Grüße
    py21

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 als vhd in windows 7 installiert - Umwandlung in ein reines win 10 sys

    Du kannst von Windows 10 eine saubere Neuinstallation machen und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.
    Wenn dein Windows 10 schon mal aktiviert war einfach die Keyabfrage überspringen. Wenn du online gehst aktiviert sich Windows 10 von alleine.
    Den Windows 10 Key auslesen kannst du lassen, der nutzt dir nichts.

  4. #3
    python21
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 als vhd in windows 7 installiert - Umwandlung in ein reines win 10 sys

    Guten Morgen Manta und vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal loslegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •