Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers? Hallöchen, vorab tut es mir leid, sollte dies der falsche Thread für mein Anliegen sein Meine Frage steht ja schon ...
  1. #1
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Hallöchen,

    vorab tut es mir leid, sollte dies der falsche Thread für mein Anliegen sein

    Meine Frage steht ja schon im Titel. Wenn ich mein Modem für's Internet über den kleinen Knopf am hinteren Teil resette, löscht es dann auch die Zugangsdaten meines Providers und muss ich dann mein Modem neu bei meinem Provider registrieren lassen? Oder kann ich das ganze bedenkenlos durchführen?

    Hintergrund ist folgender: seit nunmehr 2 Tagen bekomme ich kein Internet mehr. Auf meinem Modem leuchtet lediglich die Power-LED und die Link-LED, also meine Verbindung per LAN zu meinem PC.
    Dagegen blinkt die DS-LED dauerhaft. Mein Router schafft es also nicht, sich zu synchronisieren. Soweit bin ich auch schon gekommen. Meinen Provider erreiche ich leider telefonisch nicht, ich werde immer wieder aus der Leitung geschmissen. Eine E-Mail habe ich schon verfasst, allerdings ist diese noch unbeantwortet.

    Ich erhoffe mir nun mit einem Modem-Reset, dass es wieder funktioniert, bin mir aber, wie oben beschrieben, unsicher, ob es so einfach funktioniert.

    Wenn jemand eine Ahnung hat, dann teile er Sie mir bitte mit

    Danke vorab und LG!

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Ja was denn für ein Router an was für einem Anschluß mit welcher Geschwindigkeit ????
    Reset-Taste mußt du nicht drücken. Nur mal neu starten sollte reichen wenn sich das Teil verschluckt haben sollte.
    Ansonsten schreib erstmal über die Technik.

  3. #3
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Verdammt, mein Fehler.

    Modem: Thomson THG571
    Anschluss: Von Multimediadose zum Modem per Kabel
    Geschwindigkeit: 200.000er Leitung
    Provider: Telecolumbus

    Mehrfaches vom Netz trennen und wieder anschließen hat leider nichts gebracht. Habe das Modem auch eine Stunde vom Netz genommen, aber auch da änderte sich nichts.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Das ist Kabelanschluß. Ich glaube nicht das dort Zugangsdaten auf dem Router nötig sind. Da wird wohl nur die externe MAC-Adresse im Server des Providers abgeglichen werden. Ansonsten ist das Teil wohl ferngewartet. Weiß ich aber nicht genau. Da werden sich aber bestimmt noch andere einklinken. Hat denn Telekolumbus keine Hilfeseite oder ein Wiki oder FAQ?

  5. #5
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Bis auf Kabel ein- und ausstecken steht da nicht viel mehr auf der Seite von denen. Es wird drauf hingewiesen, dass man sich telefonisch melden soll, aber wie schon geschrieben, erreicht man dort niemanden. Nach 45 Minuten kommt der Satz, dass man später noch mal anrufen soll. Das hatte ich gestern 6 mal versucht...daher meine obige Überlegung.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Hast du die anderen Nummern schon probiert. (Bestell-Service oder Kunden Service) Das die dich dann mit dem Technischen Service verbinden.

  7. #7
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Es gibt nur 2 Nummern bei denen, die Bestell- und die Störungshotline. Bei der Störung komme ich nicht durch. Und die bei der Bestellung können mich angeblich nicht verbinden. Auch das hatte ich 2x probiert. Bleibt also nur auf die E-Mail zu warten. Mal sehen, wann die beantwortet wird ...

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Ich finde da 3 Nummern.

    Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?-kundenservice-tele-columbus-berlin.jpg

  9. #9
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Sry, mein Fehler.
    Es sind natürlich 3. Die aus der Bestellhotline verwies mich gestern auf die Kundenline. Und die könnten mich nicht verbinden, da Sie selbst warten müssten, eh da jemand ans Telefon geht. Und bei Störung kommt man nicht durch...

  10. #10
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Also Service , der nicht verfügbar ist, ist de Fakto kein Service. Hilft dir nicht weiter, weiß ich aber das würde ich im Hinterkopf behalten , für später. Das Teil muß doch eine (wenn auch reduzierte) Web-Oberfläche haben. Kann man dort nichts sehen? oder Einstellen. Einfacher Aktionismus - bin ich kein Freund von - aber mal nachsehen würde ich schon. Wenn du aber einen Zuga´ngsfehler beim Providerserver hast kannst du selber nichts machen. Wenn die Hotline ein Eisberg ist , hast du keinen Laden von denen in der Nähe? Die wollen ja verkaufen und wollen Niemanden im Laden stehen haben der von Sevicewüste schwadroniert. Die haben bestimmt eine Direktwahlnummer zum techn Service.

  11. #11
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Bisher hatte ich mit denen kein Problem. Es gab zwar ab und an mal kurze Aussetzer, die dann aber meist innerhalb einer halben Stunde von selbst erledigt wurden. Diesen Totalausfall für mehrere Tage hatte ich noch nie...

    Ja man kann über die IP-Adresse auf das Modem zugreifen. Dort steht aber auch nur, dass es sich nicht verbinden kann. Die einige Aktion, die ich tätigen kann, ist von Browser aus das Modem neu starten, mehr leider nicht.

    Ich warte mal heute noch ab. Vielleicht melden die sich ja. Ansonsten gehe ich morgen mal zum Laden vor Ort und versuche, dass die das klären können.

  12. #12
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Also du kannst das Modem ruhig Reseten.Es loggt sich automatisch wieder ein.Keine Sorge.Meist loggt man sich bei dem Modem ohne - Username - ein.Bei Passwort steht : admin.

  13. #13
    xvrltb
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Ja habe ich gemacht, ändert aber leider gar nichts. Ich gehe nachher zum Shop vor Ort und hoffe, dass die das klären können.

  14. #14
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Nach Modem-Reset neue Zugangsdaten des Providers?

    Na hoffentlich können die dir helfen.

  15. #15
    xvrltb
    bekommt Übersicht
    So ich war gerade beim Shop vor Ort. Den Weg hätte ich mir definitiv sparen können. Er meinte nur, dass aktuell viele Kunden davon betroffen wären und er vor Ort nichts für mich tun kann. Ich solle mich weiter an die Störungshotline wenden ...

    Eine Sache wollte ich noch kurz anmerken. Ich habe vor kurzem meinen Fernsehanschluss gekündigt. Dieser läuft über ein separates Unternehmen namens S+K. Beides läuft bei mir über eine Multimediadose. Also ein Kabel zum Fernseher und eines zum Modem.

    Zufällig ging genau dann mein Internet nicht mehr, als auch mein Fernsehempfang abgeschaltet wurde. Kann es sein, dass S+K die Dose deaktiviert hat und deshalb kein Internet mehr kommt? Ich glaube da nicht wirklich dran, will es aber nicht ausschließen. Eventuell weis da jemand von euch mehr.
    Geändert von Wolko (17.03.2017 um 15:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163