Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By tkmopped
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By .Bernd
  • 3 Post By Ari45
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By schupo
  • 1 Post By tkmopped
  • 3 Post By schupo
Thema: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden Hallo, habe soeben nach dem Start von meinem Rechner einen Bluescreen gehabt der folgendes bei "Sicherheit und Wartung" ausgeworfen hat: ...
  1. #1
    schupo
    treuer Stammgast

    Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo,

    habe soeben nach dem Start von meinem Rechner einen Bluescreen gehabt der folgendes bei "Sicherheit und Wartung" ausgeworfen hat:

    0x00000119 (0x0000000000000001, 0x0000000000007ea0, 0x0000000000007eb8, 0xffff8606f5de0010).

    und

    Kernelpower ID 41

    Das ist das erste mal das mir das bei diesem System passiert ist. Sonst hatte ich nie Schwierigkeiten mit Windows 10. Welche Fehler stehen dahinter?

    Gruß, schupo.
    Geändert von schupo (15.03.2017 um 16:30 Uhr) Grund: Korrektur

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Mahlzeit

    Bitte die letzten 2 bis 5 Dumps aus c:\windows\minidump als ZIP hier anhängen.

    Und:
    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + alle Programme (nicht nur safelist)!
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.

    MfG

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Wenn du einen BSOD erhälst dann laß das Dumpfile erst fertigschreiben bevor du den PC neu startest. Einstellung auf Automatisch oder kleines Kernelspeicherabbild. In der erweiterten Systemsteuerung kannst du das einstellen und auch den Speicherort nachlesen. In diesem Ordner kopierst du das Dumpfile und legst es auf den Dektop. Dort packst du das File (zip oder rar -egal) und hängst es an deinen nächsten Post als Anhang mit an. Dann schaun wir mal was das war. Wenn erstmal keiner mehr kommt kannst du das ignorieren.
    Der beste Tipp dann : Weiterbeobachten.
    Ari45 und schupo bedanken sich.

  4. #4
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo,

    hier erstmal das Dumpfile falls es klappt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Also ich hab da mal reingelesen. Echt Schwierig! Jede Menge Sybols-Fehler des Debuggers. Kann ich jetzt auch nicht konkret was dazu sagen. Das ist etwas außerhalb meiner Reichweite und es bringt dir nichts wenn ich da irgendwelches halbschlaue Geschwafel schreibe. Was ich gesehen habe ist das du den neuesten Patchlevel installiert hast. Hängt das vielleicht damit zusammen? Kann sein muß aber nicht. Kann auch nur eine Fehlerhafte Neustartausführung nach dem Update sein. Ist aber wirklich nur eine Vermutung und nicht wirklich belastbar.
    Der Ari45 kann das viel besser als ich und hat auch schon mal reingeschaut. Vielleicht meldet er sich bei dir und will noch mehrere Dumpfiles. Dieses eine ist jedenfalls seltsam.

    Diese Kernelpower ID 41 ist einfach nur Strom war weg, sonst nichts.
    schupo bedankt sich.

  6. #6
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo,

    an Dumpfiles gibt es nur dieses eine welches ich hier hochgeladen habe, bis jetzt.

    Was bitte ist ein Patchlevel?

    Gruß, schupo

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    1. Das BIOS benötigt dringenst ein Update
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport
    Bei dir: A0.11
    verfügbar: BIOS-Update für den HP Desktop-PC für Endbenutzer (ROM-Familie SSID 2B4B) -> A0.38 Rev.A

    2. Ausgelöst wird das durch -> dxgmms2.sys, das ist ein DirectX-treiber.
    Ursache: unbekannt!

    Das mit den Symbolen habe ich hier auch, könnte aber am aktuelle "Patchlevel", sprich: heute war Windows Patchday, liegen -> 14393.953. Mein Debugger bekommt nichts vom Server geliefert.

    3. Zum Rechner
    https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1363107.html

    Prüfe mittels Homepage (siehe oben), ob all deine Treiber aktuell sind, besonders der von Nvidia:
    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Auf der HP-Homepage stehen auch Treiber, die sind geprüft für dieses Gerät, dennoch können neuere Treiber auch neuere Fehler beheben.
    schupo bedankt sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo @schupo und @tkmopped!
    Also mach dir keinen Kopf, @tkmopped, die Dumpfile ist beschädigt. Sie enthält falsche Symbolinformationen.
    DEFAULT_BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_10.0.14393.953_(rs1_release_inmarket.170303-1614)_TIMESTAMP_170304-060956
    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: WRONG_SYMBOLS
    Dadurch ist natürlich kein sinnvolles Debuggen möglich.
    Um einen Fehler auf meinem System aus zu schließen, habe ich noch zum Vergleich einen Online-Debugger verwendet. Auch dort werden "falsche Symbole" bemängelt.
    Auch wenn es keine große Beweiskraft hat, gebe ich noch mal den Stack wieder.
    verborgener Text:
    Code:
    STACK_TEXT:  
    fffff800`65128868 fffff801`3bb134ae : 00000000`00000119 00000000`00000001 00000000`00007ea0 00000000`00007eb8 : nt!KeBugCheckEx
    fffff800`65128870 fffff801`3e06abdb : 00000000`00007ea0 ffff8606`f5d84000 ffff8606`f33ab668 00000000`00000000 : watchdog!WdLogEvent5_WdCriticalError+0xce
    Und bereits einen Stack-Schritt weiter stellt WatchDog einen kritischen Fehler fest und 
    es kommt zum Abbruch.
    fffff800`651288b0 00000000`00007ea0 : ffff8606`f5d84000 ffff8606`f33ab668 00000000`00000000 fffff800`65128af0 : dxgmms2+0x1abdb
    Hier wird eine Grafikfunktion aufgerufen.
    fffff800`651288b8 ffff8606`f5d84000 : ffff8606`f33ab668 00000000`00000000 fffff800`65128af0 fffff801`3e06a655 : 0x7ea0
    fffff800`651288c0 ffff8606`f33ab668 : 00000000`00000000 fffff800`65128af0 fffff801`3e06a655 ffff8606`f5de0010 : 0xffff8606`f5d84000
    fffff800`651288c8 00000000`00000000 : fffff800`65128af0 fffff801`3e06a655 ffff8606`f5de0010 ffff8606`f5d84000 : 0xffff8606`f33ab668

    Auch der letzte aktive Thread läßt sich nicht aufrufen.

    Anhand des Stackverlaufs ist an zu nehmen, dass der Grafiktreiber oder die Grafikkarte selbst defekt sind. Auf das Letztere komme ich, weil an einer Stelle, umgeben von WRONG_SYMBOLS dies ausgegeben wurde:
    Type referenced: dxgkrnl!DXGADAPTER
    Tut mir leid, aber wir können nur das untersuchen, was sich untersuchen läßt.

    Nur zur Info hier mal ein Warnhinweis, wie er in der Dumpfile zig-fach vorkommt:
    verborgener Text:
    *************************************************************************
    *** ***
    *** ***
    *** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
    *** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ***
    *** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
    *** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
    *** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
    *** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
    *** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
    *** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
    *** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
    *** ***
    *** For some commands to work properly, your symbol path ***
    *** must point to .pdb files that have full type information. ***
    *** ***
    *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
    *** contain the required information. Contact the group that ***
    *** provided you with these symbols if you need this command to ***
    *** work. ***
    *** ***
    *** Type referenced: nt!_KPRCB ***
    *** ***
    *************************************************************************
    *************************************************************************
    *** ***
    *** ***
    *** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
    *** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ***
    *** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
    *** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
    *** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
    *** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
    *** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
    *** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
    *** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
    *** ***
    *** For some commands to work properly, your symbol path ***
    *** must point to .pdb files that have full type information. ***
    *** ***
    *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
    *** contain the required information. Contact the group that ***
    *** provided you with these symbols if you need this command to ***
    *** work. ***
    *** ***
    *** Type referenced: nt!KPRCB ***
    *** ***
    *************************************************************************
    .Bernd, tkmopped und schupo bedanken sich.

  9. #9
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo,

    1) Beim BIOS Update traue ich mich nicht dran. Weil noch nie, bei keinem meiner ehemaligen PC´s, durchgeführt.
    2) Kenne ich mich nicht mit aus.
    3) Habe ihn seid Juni 2016.
    Nvidia Treiber sind aktuell (378.78 WHQL) allerdings vor dem gestrigen Patchday installiert.

    Gruß, schupo

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo Schupo , Bios ist auch kein großes Problem ,

    Hatte letztens 2 Yoga 260 von Lenovo , die auch gezickt haben , nach dem Biosupdate laufen diese Laptops erheblich besser und auch ohne Fehler mit 8.1 , da gabs auf der Herstellerseite extra ein Systemtool für , also gar kein Problem
    schupo bedankt sich.

  11. #11
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo Henry Earth,

    habe ja den PC von HP. Dort habe ich immer noch das Programm HP Support Assistant drauf. Der sollte meines wissens dafür sorgen das die installation ohne zwischenfälle klappt. So habe ich das auch letztens mit den Chipsatztreibern installieren lassen.

    Edit: BIOS Update durchgeführt. Version A0.47

    Gruß, schupo.
    Geändert von schupo (15.03.2017 um 20:27 Uhr) Grund: Zusatz
    .Bernd bedankt sich.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Danke Ari45 . Da bin ich ja beruhigt.
    Wenn ich den Debugger wirklich mal starte ist der mit Symbols vom MS-Server verknüpft. Sollte also immer aktuell sein wobei sich da nicht so schnell was ändern sollte. Das mit dem DirectX-Grafikadapter habe ich gesehen aber dieser Dumpfile wollte ich nicht so viel Vertrauen schenken mehr als nur allgemeine Vermutungen zu äußern. Da rennt man sich auch schnell mal fest.
    Ari45 bedankt sich.

  13. #13
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Bluescreen - Windows muß neu gestartet werden

    Hallo zusammen,

    eine kurze Rückmeldung von mir. System läuft heute seid knapp ein einhalb Stunden ohne Fehler durch. D. h. seid start des Pc´s keine auffälligkeiten beobachtet.

    Gruß, schupo.
    tkmopped, Henry E. und .Bernd bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163