Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows 10 Update bleibt hängen

  1. #1
    Sting2000
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Update bleibt hängen

    Hallo,

    habe heute auf meinem AIO die Standard-Updates (keine preview / KB4013429) für Win 10 (64bit) heruntergeladen. Das System bleibt bei 62 % stehen (auch nach dem Neustart) und gibt folgenden Status :


    Updates werden verarbeitet
    62% abgeschlossen
    Schalten Sie den Computer nicht aus

    Gibt es Lösungsvorschläge oder Ideen ?

    Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Hallo Sting2000,

    dieses Update hat gestern auch bei mir auf 3 Notebooks 64bit Win10 pro bei 46 Prozent jeweils gefühlte 2-3 Stunden und nochmals bei 70-80 Prozent "gehängt". Ich habe die Nachricht "Schalten Sie den Computer nicht aus" beachtet und nichts gemacht. Und siehe da heute morgen waren alle 3 tiptop fertig und laufen jetzt ohne jedes Problem. Geduld ist angesagt.

    Gruesse
    manny567

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Hast du Microsoft fremde AV Software am laufen die das Update behindern. ?

  5. #4
    Sting2000
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Ja, ich habe Kaspersky aktiviert.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Dann deinstalliere Kaspersky wieder dann klappt das auch mit den Updates. Aber benutze dafür das Tool von der Kaspersky Seite.

  7. #6
    Sting2000
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Danke. Leider komme ich nicht auf den Desktop...nach dem Start des abgesicherten Modus, sagt er nun seit > 60 Minuten

    Updates konnten nicht installiert werden
    Änderungen werden rückgängig gemacht.

    Leider geschieht dieses nicht :-(.

  8. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Ich hoffe mal du hast noch ein Backup was du wieder einspielen kannst.

  9. #8
    Sting2000
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Ja, nur zwei aktuelle Dateien hätte ich gerne gerettet...dann werde ich wohl neu installieren müssen.

  10. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Oder vorher mit einer Linux Live CD booten und die Daten retten.

  11. #10
    Sting2000
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Update bleibt hängen

    Danke...muss ich mir daqnn kurz anlesen, wie ich dieses umsetzte. Weiss Deine Unterstützung sehr zu schätzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •