Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern? Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter c:\Users\USERNAME\Documents\Soundaufnahmen gespeichert. Allerdings würde ich ...
  1. #1
    MarVa
    Herzlich willkommen

    Frage Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Hallo zusammen,

    ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter c:\Users\USERNAME\Documents\Soundaufnahmen gespeichert. Allerdings würde ich die Aufnahmen gerne automatisch bei OneDrive speichern lassen, damit mir die Aufnahmen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort zu ändern bzw. die Aufnahmen automatisch bei OneDrive speichern zu lassen?

    Vielen Dank!
    Markus

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Hallo Marva , und Willkommen

    kopiere den Ordner Soundaufnahmen doch einfach zu Onedrive
    MarVa bedankt sich.

  3. #3
    MarVa
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Danke für deinen Tipp, Henry Earth.
    Ich habe das ausprobiert. Der Ordner lässt sich zwar mit den Audioaufnahmen nach OneDrive verschieben, aber wenn ich danach wieder eine Aufnahme mache, wird wieder unter c:\Users\USERNAME\Documents\ der Ordner Soundaufnahmen angelegt und die neuen Aufnahmen abgelegt.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt an der App "Sprachrekorder" hänge. Wenn mir jemand eine andere App für Audio-Aufnahmen nennen kann, mit der ich problemlos unter OneDrive speichern kann, dann wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Wenn du eine neue Aufnahme machst müsste die dann auch bei OneDrive in dem Ordner zufinden sein , oder nicht ?
    MarVa bedankt sich.

  5. #5
    MarVa
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Leider nein. In dem Ordner befinden sich dann nur die Aufnahmen, die ich mit dem Umzug zu OneDrive mitverschoben habe. Die neuen Aufnahmen landen dann wieder in dem Ordner Soundaufnahmen in Laufwerk C.

    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich es damals bei meinem Laptop auf die von dir beschriebene Art hinbekommen habe, dass die Aufnahmen automatisch unter OneDrive gespeichert werden. Aber bei meinem zweiten Endgerät (Surface Pro 4) will es einfach nicht funktionieren, sondern stellt sich wie oben von mir geschildert dar. :/

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    @MarVa
    Ich hab Dir hier: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern? eine mögliche Lösung beschrieben.
    Henry E. und MarVa bedanken sich.

  7. #7
    MarVa
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Dank dir für deinen Tipp, areiland.
    Ich habe das befolgt, aber jetzt funktioniert die App Sprachrekorder nicht mehr.
    Wenn ich auf "Aufnahme starten" gehe, wird die App immer wieder geschlossen. Kann ich das wieder rückgängig machen? :/

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Einfach die erstellte Verlinkung im Dokumentenordner löschen und den Ordner Soundaufnahmen am alten Ort einfügen.
    MarVa bedankt sich.

  9. #9
    MarVa
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Danke! Sprachrekorder funktioniert wieder, aber leider halt noch keine Lösung für das Ausgangsproblem. :/
    Wäre denn eine andere Diktiergerät-App besser geeignet, um unter OneDrive zu speichern?

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Da kannst Du nur probieren, welche App das denn auch zulässt ,

    Aber eine Idee habe ich noch , Du kannst doch den Ordner zu einer Bibliothek zuordnen , und die Bibliothek dann in Onedrive verfügbar machen sofern es nicht schon ist
    MarVa bedankt sich.

  11. #11
    MarVa
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Danke für deinen Vorschlag, Henry Earth!
    Leider bin ich was den PC angeht nicht sonderlich beschlagen, von daher wüsste ich aus dem Stegreif nicht, wie ich deinen Tipp umsetzen könnte. Könntest du mir vielleicht erklären, wie ich dabei vorgehen muss? Natürlich nur, wenn dir das nicht zu viele Umstände macht.

    Andere Apps habe ich ausprobiert, aber es gab höchstens Audiorecorder, bei denen ein nachträgliches zusätzliches Hochladen auf OneDrive möglich war.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Wenn du Den Ordner mal mit rechts anklickst , kannst Du wählen in Bibliothek aufnehmen ,

    Dies Bibliothek dann in Onedrive aufnehmen , auch der eigentlich Pfad lässt sich ändern , dann sollte es funktionieren

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162