Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] IE 11 Sicherheitswarnung

Anzeige
Hallo lausitzer,

bitte Screenshots vom IE mit Anzeige des aufrufenden URL und der Statusleiste sowie alle Details zum Zertifikat.

Zertifikat_computerbase.de.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Bild.

Stimmt eigentlich deine Systemzeit/-datum?
 

Anhänge

  • computerbase_cert.png
    computerbase_cert.png
    56,7 KB · Aufrufe: 146
Ja ich gehe über Wifi mit Realtek RTL8821AU Wirless Lan 802.11ac USB2.0 Network Adapter über
Speedbox LTE mini(E5776s-32) in Mobilfunknetz (o2)
Treiber sind aktuell.
Systemzeit/-datum stimmt.
Ich hab den Verdacht das es mit dem Mobilfunknetz von o2 zusammenhängt ,
da ja immer wieder Aussetzer auftretten(unregelmäßig).
Der Fehler kommt nur noch ab und zu (nicht jedesmal beim aktualisieren)
1.PNG2.PNG
3.PNG4.PNG
6.PNG7.PNG
8.PNG9.PNG
10.PNG11.PNG
12.PNG
Ich hoffe hab alles ?
 
Also doch eine intermittierende Sicherheitssoftware, und zwar Symantec. Wenn, dann nur in Teilen, aber nicht auf deinem Rechner, da war von Symantec direkt nichts zu finden. Bliebe nur die Cisco-Software für Wifi. Kannst du nur rausbekommen, indem du dich mal anderweitig per Kabel verbindest, dann könnte (nicht: dürfte) diese Meldung nicht erscheinen.

Ach jo, eben schnell gesucht https://www.google.de/search?q=cisco+peap+cert+warning
Das ist die Cisco-Software, die spinnt dir dazwischen. Das geht seit Jahren so, über verschiedene OS hinweg. Ich kann dir nicht mal sagen, ob sich das abschalten oder umgehen lässt geschweige welchen Zweck das erfüllen sollte.
Bei Chrome und Edge klappt alles.
Schau bitte in die Add-ons beim IE (Internetoptionen) rein, ob dort ein Plugin verzeichnet ist. Edge darf keine Plugins und Chrome will keine externen Plugins.

MfG
 
Symantec hatte ich noch nie drauf.
Orginal war eine Testversion (30Tage) von McAfee drauf wurde aber nie genutzt ,sondern sofort bei Einrichtung
des PC deinstalliert und McAfee-Tool benutzt.
Als Plugin im IE nur Microsoft und Adobe PDF Reader
im Edge keine
im Chrome nur Googleerweiterungen( Doc , Doc Offline ,Präsentationen)


Um mich mit einen Kabel zu verbinden muß ich mir erst einmal eins Besorgen.
(USB--> Mini-USB) das jetzige ist nur ein Ladekabel.

Nachtrag:Wenn im April dann das Windows 10 Creators Update durch ist ,
habe ich mir vorgenommen eine Cleaninstallation zu machen.
MfG
 
Wie erkennst du das?
Hab nochmal adwcleaner 6.044 und Autoruns beide als Admin keine Ergebnisse.

Nachtrag: Wenn ich bei Heise nach RogueKiller suche keine Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst nicht gemeint. Aber warum heise, wenn er doch die Homepage verlinkt hat?
RogueKiller Anti-Malware Free Download - Official Website

Solltest du dir schnell abgewöhnen, auf Drittanbieterseiten zu suchen, auch wenn AdwCleaner derzeit nichts anzeigt.

Und Autoruns ist ein Systemtool, nix mit Malware, wie kommst du auf das schmale Brett, wegen VirusTotal als Option?
 
@Bernd
Wenn ich oben anklicke kommt nur ein Downlad und keine Webseite.
erst du hast den link zur hompage.
Ich downlade nichts wenn ich nicht weis wo es genau herkommt
 
Das sind links zur Hersteller Seite des tools (Adlice).
Ansonsten haettest Du auch rechtsklick - link adresse kopieren (bei IE heisst es Verknuepfung kopieren) und sie dann ansehen koennen.
 
Nun ich bekommen mit Windows 8.1 seit Monaten nur auf der Webseite https://www.welt.de/ ein Sicherheitshinweis. Interessant ist das ich die Startseite und alle Seiten die kein Video Zeichen haben aufrufen kann ohne Warnung. Klicke ich eine Seite auf die automatisch ein Video startet kommt der Sicherheitshinweis und das Video startet erst wenn ich zustimme. Im Anhang ersichtlich. Zum Testen einmal Explorer 11 ohne addons starten. Wie man das mit Windows 10 macht weiss ich nicht habe kein Windows 10
 

Anhänge

  • mmm.PNG
    mmm.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 189
Hallo lausitzer,

Also doch eine intermittierende Sicherheitssoftware, und zwar Symantec.

Schau bitte in die Add-ons beim IE (Internetoptionen) rein, ob dort ein Plugin verzeichnet ist.

Siehe auch deine Bilder 10 und 12. Zusätzlich noch den kompletten Browserverlauf löschen und die Symantec-Zertifikate nach *.btrll.com kontrollieren:

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

certmgr
 
Ich lese hier immer noch mit , bei mir ist der Fehler seit gestern nach Neustart nicht mehr aufgetreten, und das mit Symantec habe ich gestern auch bei mir gelesen ,

Wie gesagt nix verändert und alles ok :)
 
Hallo lausitzer,





Siehe auch deine Bilder 10 und 12. Zusätzlich noch den kompletten Browserverlauf löschen und die Symantec-Zertifikate nach *.btrll.com kontrollieren:

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

certmgr

Zertifikate kontrolliert 2x Symantec gelöscht
IE keine adons außer MS und Adobe PDF Reader
Rogue Killer nichts
Browserverlauf gelöscht

mal sehen obs geholfen hat.
 
Anzeige
Oben