Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Wiederherstellungsoption

FZ61

gehört zum Inventar
In System, Computerschutz, gibt es ja die Wiederherstellungsoption.
Auf einem Tablet mit zusätzlicher SD Karte steht die SD Karte aber nicht in der Auswahl " verfügbare Laufwerke".
Angesicht dessen das sich ja Programme und Apps seit einiger Zeit auf der SD Karte installieren lassen wäre dies doch sicher sinnvoll. Gibt es da eine Lösung oder wird die SD Karte in der Option C mit verwaltet ??

Oder muss man wie früher die SD Karte dazu als Ordner in C mit aufnehmen ?
 
Anzeige
USB Laufwerke und SD Karten stehen da nicht drin. Wichtig ist das man das Bootlaufwerk wieder herstellen kann. Apps kann man in der Regel schnell wieder nachinstallieren.
 
Das gilt nur als Entlastung von C im Tablet. Du kannst in der Speicherverwaltung die Benutzerordner dorthin auslagern. Vor allem Downloads macht da Sinn weil dieser ild. Zeit schleichend immer größer wird. Vor allem wenn C nur 32GB groß ist empfiehlt sich das. Für Apps mußt du jede testen ob sie dort auch läuft. Manche haben damit Probleme wenn sie Tiles aktualisieren sollen oder Benachrichtigungen senden oder Updates schlagen deshalb fehl. Die Benutzerordner kannst du permanent an den Schnellstart anhängen. Die Ordner auf C verlinken brauchst du nicht wirklich.
 
Hallo! :)

Wir sind hier im Bereich "Windows 10 Desktop".
Sprechen wir schon von einem solchen, oder handelt es sich nur um ein Tablet? :unsure:s
 
Wir sind im Bereich Windows 10.
Das kann Desktop PC oder Notebook oder Tablet sein.
 
Tablet ist schon richtig hier, es läuft ja das normale Win10. Mobile ist ja ne andere Geschichte.
 
ja es geht um ein Tablet mit 64 gB plus 128 gB SD und mit Win10pro. Ok, dann lässt sich die SD Karte halt nicht in die Wiederherstellungsoption einbinden.
 
Bei mir wird nicht einmal eine der vielen Internen Laufwerke zur Sicherung akzeptiert, obwohl genügend freier Speicher vorhanden sein sollte. Nicht einmal als ich "Datengrab" einen Netzwerkpfad zugewiesen hatte.
 

Anhänge

  • Festplatten.png
    Festplatten.png
    23,1 KB · Aufrufe: 117
Anzeige
Oben