Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By tkmopped
Thema: Mein Laptop benötigt Stundem zum Hochfahren in Endlosschleife Vor zwei Tagen wollte mein Laptop nicht richtig er brauchte 1st bis ich auf den sperren Bild Schirm komme noch ...
  1. #1
    KekseHDtv
    Herzlich willkommen

    Pfeil Mein Laptop benötigt Stundem zum Hochfahren in Endlosschleife

    Vor zwei Tagen wollte mein Laptop nicht richtig er brauchte 1st bis ich auf den sperren Bild Schirm komme noch 1st bis ich das Passwort eingeben kann danach 2 bis das Passwort angezeigt wird und noch mal 1st bis er es annimmt . Dan warte ich eine Stunde während ich nur ein Black screen sehe und Dan beginnt es von vorne .
    Bitte um Antwort .
    Noch Danke im voraus für die Hilfe d
    Ich habe noch wichtige Dateien drauf für den Abschluss der bbs

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Mein Laptop braucht 10 Stunde zum hoch fahren und geht Dan wieder zurück

    Hast Du schon formatiert und neu installiert?
    Vorher die Festplatte testen ob sie noch in Ordnung ist?
    Mit dem Sea Tool den langen Festplattentest machen.
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Mein Laptop braucht 10 Stunde zum hoch fahren und geht Dan wieder zurück

    BEVOR Du formatierst und neu installierst solltest Du natürlich versuchen, die wichtigen Daten zu retten

    könntest Du denn ein Live-System von CD oder DVD starten und damit versuchen, die Dateien auf nen USB zu kopieren oder so?

    gruß

  4. #4
    KekseHDtv
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop braucht 10 Stunde zum hoch fahren und geht Dan wieder zurück

    Danke versuche ich aber ich kann doch noch mal mir ein paar mehr Tips angucken aber ich werde es versuchen

  5. #5
    PalimPalim
    bekommt Übersicht
    Hmmm scheint wohl ein ein größer Defekt zu sein.
    Bei meinem alten Laptop war das ähnlich wie bei dir (so vor ca. 8-9 Jahren), er hat ewig gebraucht zum Hochfahren und reagierte garnicht mehr richtig auf Eingaben.
    Denke mal dass das bei mir ein Mainboard oder CPU Defekt war.
    Die Festplatte war noch voll in Ordnung, hab sie ausgebaut und hab sie in ein Gehäuse gebaut, sodass ich sie heute als externe Festplatte benutzen kann.
    RAM war auch noch in Ordnung, konnte ich dann noch weiterverkaufen.

  6. #6
    Owen
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Laptop braucht 10 Stunde zum hoch fahren und geht Dan wieder zurück

    Zu viele Programme auf dem PC könnten für das langsame Hochfahren verantwortlich sein. Oder Mainboard oder CPU ist schon defekt.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mein Laptop braucht 10 Stunde zum hoch fahren und geht Dan wieder zurück

    Wenn die Zeitangaben des TE stimmen ist deine Hardware am verenden. Da der PC letztlich doch gestartet wird sollten HDD/SSD und Windows soweit iO. sein. Das klingt nach einem Defekt auf der Hauptplatine - defekter Kondensator, der ewig braucht bis er aufgeladen ist und die Kapazität hält. Da bleibt nur der Gang zum Techniker oder Service des Herstellers.
    Zuviele Programme im Autostart verzögern den Windowsstart - aber nicht in dieser Dimension!
    Wenn das Teil wirklich Stunden braucht um zu Starten, wie lange dauert dann das Laden und ausführen von HDD-Analysetools? Mit einem Live -Linux kann man versuchen und wenn der Start genausolange dauert (dauert sowieso länger als von HDD) ist dann alles klar. Man könnte noch die Einstellungen im Bios kontrollieren und die Werte auf der Infoseite des Bios - Temp., Spannungen, Frequenzen.
    Leider scheint es langsam Mode zu werden detaillierte Hilfe zu erwarten ohne einfach mal die Hardware wenigstens zu erwähnen!!!
    Ari45 bedankt sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mein Laptop braucht 10 Stunde zum hoch fahren und geht Dan wieder zurück

    Also ein, zwei oder mehr Stunden hätte ich nicht gewartet. Da wäre ich schon nach ner halben Stunde in den Keller gegangen und hätte die Axt geholt.

    Nein, aber im Ernst: 70 Sekunden akzeptabel, 2 Minuten sind gerade noch zu akzeptieren, auch wenn das schon auf Probleme hindeutet. Alles, was da drüber ist deutet auf akute Hardwareprobleme hin.

    Bitte schau mal in die Ereignisanzeige in den Knoten
    -> Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Diagnistics Performance/ Betriebsbereit
    Dort markierst du eine Protokoll mit der Ereignis-ID 100 und öffnest den Tab "Details". Ziehe das Fenster so groß, wie möglich und mache davon einen Screenshot.
    Bei solchen großen Verzögerungen glaube ich zwar nicht, dass das uns viel hilft, aber ein Versuch ist es wert.
    -ereignis_performanz.jpg -ereignis_performance_1.jpg

    Und bitte mache ein paar ordentliche Angaben zu deiner Hardware.
    tkmopped bedankt sich.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mein Laptop benötigt Stundem zum Hochfahren in Endlosschleife

    Ich schätze mal , je nachdem als wie alt sich der Laptop herausstellt ist die Axt, nach entfernen der wenigen noch brauchbaren Teile (HDD, Ram, DVD-LW), das Werkzeug der Wahl um das Kapitel Laptop abzuschließen.

    Edit: Wenn man zu faul ist in den Keller zu gehen hilft es auch, im Haus weit oben zu wohnen und unten ist ein schöner großer leerer Parkplatz. Aber keine Fußgänger treffen!
    Geändert von tkmopped (22.03.2017 um 13:37 Uhr)
    Ari45 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162