Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Recovery lässt sich mit Acronis 2015 nicht herstellen

benno69

nicht mehr wegzudenken
Acronis hat bei einen Recovery irgendwas falsch gemacht und nun startet nix mehr.
Eine CD wurde vorher erstellt.
Es kommt Acronis Loader wird gestartet und danach noch 2 weitere Bilder, dann sollte eigentlich die Auswahl für das Backup kommen was man wählen könnte usw, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Mit der alten 2010er gehts da weiter , er hat dann nur die Festplatten nicht.
Das backup ist auf einer anderen internen Festplatte

Win10 ist drauf.
Muss man jetzt win10 neu aufspielen dann mit acronis das backup neu versuchen ?
Warum geht die olle CD wohl nicht weiter ?
 

Anhänge

  • 2017-03-21_21h18_25.jpg
    2017-03-21_21h18_25.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 189
  • 2017-03-21_21h19_12.jpg
    2017-03-21_21h19_12.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 186
  • 2017-03-21_21h19_31.jpg
    2017-03-21_21h19_31.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 153
  • 2017-03-21_21h19_53.jpg
    2017-03-21_21h19_53.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 159
  • 2017-03-21_21h20_21.jpg
    2017-03-21_21h20_21.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 163
  • 2017-03-21_21h20_44.jpg
    2017-03-21_21h20_44.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
also müsste man 2017 kaufen damit man evt das alte backup auspielen kann ?
die 2015 bleibt dunkel kurz bevor die Auswahl kommen sollte.
die 2010er kommt weiter aber eben keine laufwerke da
 
Der zweite Teil von meinem ersten Satz war doch eindeutig...?
 
ja wird wohl nix werden. wenigstens nicht so

ich installiere Windows neu.
Nun habe ich da noch (Bild ist von win7) 2 Partionen die ich nicht löschen kann, danach wollte ich windwos 10 auf die 232Gb neu installieren.er erstellt dann ja eine neue reservierte.
Musste dazu was im Bios umgestellt werden ?

Acronis 2017 ist gekauft. Muss später mal die anderen platten abklemmen und sehen wie ich die SSD dann alleine im System richtig gelöscht bekomme. Notfalls am anderen PC als externe löschen.
Dann win 10 wieder drauf , acronis hinterher und sehen ob das mit dem backup dann klappt.

Oder denke ich zu kompliziert?
 

Anhänge

  • 2017-03-21_22h34_28.jpg
    2017-03-21_22h34_28.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 184
  • 2017-03-21_22h35_06.jpg
    2017-03-21_22h35_06.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir bitte das Minitool ISO herunter und als Abbild auf eine DVD/CD brennen.
https://www.drwindows.de/windows-so...ehr-speicherplatz-zuweisen-2.html#post1361559

Zur Installation - am besten nur die SSD dran, dürfte sich auch mit der Windows-CD alles löschen lassen. Wenn fertig, dann die anderen erst wieder dran. Was dein BIOS angeht, keinen Plan, ich kenne dein BIOS nicht, würde aber Sinn ergeben, die SSD dort als erstes Bootmedium einzustellen. Zu GPT kann ich dir nichts sagen, nutze ich nicht (nicht nur mangels UEFI).
 
Ohne die anderen Platten ist windows 10 wieder drauf, mit der Boot Disk von acronis 2017 gehts auch nicht weiter, es ist da genau wie bei 2015.
direkt vom Acronis Program in Windows habe ich noch nicht probiert , Acronis 2017 habe ich zur verfügung.
Das backup wurde von Acronis 2015 erstellt.
Minitool ISO lade ich runter und brenne das auch mal.

Nun habe ich den SATA Anschluß gewechselt, das System ist nun auf Darenträger 0.
die beiden anderen Platten waren als Fremd angezeigt und musste importiert werden.

Eigentlich müsste ich das Backup anfang des Monats (66GB) doch jetzt mit Acronis 2017 aufspielen können oder nicht ?
Ist da noch was zu beachten, er validiert das "alte" Backup jetzt.
Erster Versuch ging er auf Acronis Loader und dann please wait, aber dann Bildschirm schwarz und das blieb auch so .
Irgendwann startet man neu aber dann ist windows schon schrott.

Sonst konnte ich doch einfach ein altes backup wieder aufspielen, es gab einen Neustart und man sieht den Fortschritt.

Was ist an dem Bild Restore falsch ?
Danach gehts ja los und wahrscheinlich bleibt der Bildschirm schwarz


Ich habe jetzt alles versucht was mir so einfällt.
Mit Acronis die Notfall CD erstellt und davon gestartet, auch einen Boot UsB Stick mit Acronis erstellt, aber das Spiel ist immer das gleiche, man wählt Acronis 64 bit und er zeigt acronis loader wird gestartet aber es passiert nichts, da kann man ewig warten.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 160
  • restore.jpg
    restore.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acronis Live Chat hat mir diese Tipps gegeben aber da hat nichts funktioniert, es bleibt Dunkel kurz bevor es los geht:
1. Versuchen Sie bitte in Menu auch die 32x Bit Version zu wählen.

2. Erstellen Sie bitte Schritt für Schritt Fotos des Booten-Prozesses.

2. Beim Anzeigen des Hauptmenus drucken Sie bitte F11 und geben Sie bitte "acpi=off noapic" ein.

3. Drucken Sie Enter.

4. Falls danach es auch nicht bootet, erstellen Sie bitte Fotos von der Ausgabe und booten Sie das Medium neu.

5. Beim Anzeigen des Hauptmenus drucken Sie bitte F11 und geben Sie bitte "quiet off" ein.

6. Erstellen Sie Fotos von der Ausgabe. Geben Sie das Wort "product" ein und drucken Sie enter.

7. Falls das Medium danach auch nicht bootet, erstellen Sie bitte die Fotos von der Ausgabe.
 

Anhänge

  • 2017-03-23_20h51_00.jpg
    2017-03-23_20h51_00.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 154
  • 2017-03-23_20h52_05.jpg
    2017-03-23_20h52_05.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 185
  • 2017-03-23_20h53_02.jpg
    2017-03-23_20h53_02.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 164
  • 2017-03-23_20h53_46.jpg
    2017-03-23_20h53_46.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 164
Habe noch andere Tipps befolgt von Acronis, aber es bleibt alles gleich, die letzte Meldung ist
die auf dem Bild, danach ist es dunkel und es tut sich nichts.
Ich habe auch die anderen Platten abgeklemmt usw, so das nur die SSD dran ist.
Acronis 2015 und 2017 haben das gleiche Bild, bei 2010 gehts einschritt weiter, aber da sieht man die 2 beiden anderen Festplatten nicht.
 

Anhänge

  • Letzte Meldung.jpg
    Letzte Meldung.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 157
Warum geht die olle CD wohl nicht ...?

Du sagst es. Die geht nicht. Neu brennen.

Vielleicht kommt aber die betreffende Acronis-Komponente (Linux?) nicht mit Deiner Hardware klar. Vielleicht mal Netzwerk oder WLAN entfernen.

Acronis 2015 und 2017 haben das gleiche Bild, bei 2010 gehts einschritt weiter,

Da hast Du ja schon mehrere CDs gebrannt. Taugt der Brenner nichts oder die Rohlinge... USB-Stick?

Wenn Du wenigstens eine US-Platte von Western Digital hättest, würde WD-Arconis gehen.

Software- und Firmwaredownloads | WD-Support

Aber Acronis 2017 hast Du ja auch schon. Es sieht schlecht aus.

Booten die CDs auf irgend einem anderen PC richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert wenn ich die Win10 CD starte, das dort ja Laufwerk 0 mit dem System und 500MB reseviert ist, aber für Laufwerk 1 und 2 auch jeweils 127MB reserviert und die kann man nicht löschen und das sind ja wohl die beiden anderen Festplatten, aber auch wenn man die abklemmt, gehts ja leider nicht, es fehlt der eine Schritt das es weiter geht
Ich habe verschiedene CDs gebrannt mit 2 brennern und USB Stick wurde auch gemacht, alles das gleiche Ende. Rohlinge sind Verbatium und Platinium.
Ja die CD bootet auf einen Win7 32bit PC
 

Anhänge

  • Laufwerk 0, 1 und 2.jpg
    Laufwerk 0, 1 und 2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 162
Ich hatte eben Internet raus und auch die beiden anderen Platten ab, zusätzlich eine ganz fremden leere alte platte dran gehängt.
unter win 10 war sie auch zu sehen.
SElbst da geht nix, also mit meinen Platten scheint das nicht zusammen zuz hängen, es lief ja auch vorher alles super.

Windows 10 noch mal neu zu installieren wird auch nichts bringen, das Acronis Program startet nicht voll durch egal ob von usb oder cd, aber warum nur ?
 
Ja die CD bootet auf einen Win7 32bit PC

Dann kann es ja nur an dem PC liegen, von dem Acronis nicht bootet. Welche Software dort installiert ist, spielt keine Rolle.

Acronis hat bei einen Recovery irgendwas falsch gemacht und nun startet nix mehr.

Und vorher hat die Boot-CD von Acronis richtig funktioniert? Warum wolltest Du überhaupt Recovery machen? Gibt es einen Hardwaredefekt? Und wer hat etwas falsch gemacht, Acronis oder Du?

Acronis verädert ja nichts an der Hardware, sondern schreibt nur Daten auf Datenträger. Das sollte ja hinterher nicht Acronis am neuen Booten hindern, schon gar nicht ohne Datenträger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 2015 habe ich in Vergangenheit ohne Probleme öfter was wieder her gestellt. Bin mir aber nicht sicher ob da schon win10 64 bit drauf war. meine schon. Vorher war es win7 64bit.

Festplatten waren schon alle ab, windwos 10 cd geht ja auch ohne probleme. Am PC wüßte ich jetzt nicht was es ein sollte, ich habe da zwei Laufwerke drin, über beide gehts nicht , aber eben über USB auch nicht.
Im Bios selber finde ich nichts was es sein könnte, secue boot ist aus

Kann eigentlich irgendeine andere Software das Acronis Backup wieder herstellen oder nur Acronis ?
 
Und vorher hat die [diese CD, die jetzt nicht mehr geht und von der Du die Bilder gemacht hast!] Boot-CD von Acronis richtig funktioniert? Warum wolltest Du überhaupt Recovery machen?

Du hast 2 klare Fragen nicht beantwortet.

Du kannst Windows + Acronis auf die alte Platte installieren und das Recovery der anderen Platte aus dem laufenden Windows heraus machen.

Du kannst auch mit der Boot-CD an einem anderen PC das Recovery machen, wenn du die erforderlichen Platten zusätzlich ansteckst.
 
Recovery wollte ich machen weil was mit der Überwachungskamera Software nicht stimmte, da war ein Plugin was auf einmal nicht wollte.
Ich kann Windows und acronis auf die SSD installieren. Wenn ich aus dem laufenden Windows mit acronis das recovery starte. Ist es das gleiche.
Am Ende bleibt es schwarz, nur das dann Windows hin ist und nicht mehr startet. Daher nur der Versuch von CD.
Das Recovery an einen anderen PC herzustellen habe ich noch nicht versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
> Wenn ich aus dem laufenden Windows mit acronis das recovery starte. Ist es das gleiche.

Das kann ich jetzt nicht glauben. Du startest Windows mit Acronis von Platte A und willst ein Restore auf eine ganz andere Platte B machen und dabei stürzt Windows ab? Bitte Bilder!

Man kann die Backups/ *.tib-Dateien mounten und die Daten davon kopieren.

Wenn das alles nicht geht - ab in die Werkstatt.
 
Nee da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich startet Acronis in Windows und lade dort das Backup was sich auf einer anderen Platte befindet und dann gehts ja los, es hat das das gleiche Ende mit dem schwarzen Bild , nur ist Windows dann schrott und startet nicht mehr, obwohl Acronis ja noch gar nicht angefangen hat. Bei der CD/USB ist das nicht so.

Aber eine gute Nachricht, dein Tipp mit dem ei´nbauen in einen anderen Rechner hat funktioniert , DANKE.
Dort ging es mit der CD gleich weiter und er hat das Backup aufgespielt, jetzt läuft alles wieder .

Die ganz große Frage ist nur, WARUM nicht in meinen Haupt PC ???

------------------

Ist das in der Computerverwaltung evt der Grund warum ich auf diesen PC ncht von der Acronis CD booten kann ?
Von ASRock wurde da glaube ich mal reserviert, das kann ja eigentlich weg.
 

Anhänge

  • Computerverwaltung.jpg
    Computerverwaltung.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATI ist nicht blöd und hinterlegt im TIB, von welcher Festplatte/Partition das Image ist. Wenn du lustigerweise die Festplatten am Kabel tauscht, muss das zwangsweise in die Hose gehen, mit dem Boot-Loader unter Windows sowieso. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, läuft zwar der Windows-Loader an, aber er findet kein Windows an der hinterlegten Partition, ergo machst du grundsätzlich was falsch. Was das ist, kann ich dir nicht sagen, dafür blicke ich bei deinen Beschreibungen nicht durch.

ASR_RAM ist ein Software-Ram, sollte sich nur unter Windows zeigen, nicht mit einer Boot-CD.
Asr_ram (f) - Motherboards - Tom's Hardware

ab in die Werkstatt.
Wird wohl die einzige Option sein, lass es jemanden machen, der sich damit auskennt - muss nicht zwingend eine Werkstatt sein, kann auch ein Freund sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Windows 7, primär andere Festplatte, sollte auf logisch, keine Chance. Ich musste es primär erstellen und von dort auf die neue (logische) Partition kopieren, um es dort mit EasyBCD einzubinden. Danach konnte ich die alte primäre löschen. Alles andere ergab einen schwarzen Bildschirm. Den neuen Bootsektor hatte ich vorab mit EasyBCD erstellt, weil es noch weitere Windows-Partitionen gibt/gab - die liefen aber schon richtig.

Und nein, TIB lässt sich nur mit Acronis nutzen.

Allein wegen diesem Hickhack arbeite ich seit ewig nicht mehr live unter Windows, das geht so böse in die Hose.
 
Anzeige
Oben