Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens & Freezes Windows 10

Wenn es keine Windows 10 Treiber gibt würde ich bei der jetzigen Zusammenstellung Deines Rechners bei Windows 7 bleiben.

Natürlich geht auch ein neues Motherboard mit dann Windows 10. Die Frage ist dann aber auch ob du dann noch andere Bauteile wechseln solltest? Das ist auch eine Frage des Geld und was am wirtschaftlichen ist. Entscheiden musst Du selbst!

Aber mache doch einen Schritt nach dem anderen. Gleich eine weitere Baustelle auf machen ist nicht Sinnvoll.
 
Anzeige
@xKyuzubizZ, mit dem Rückschritt auf Windows 7 oder 8.1 warte erst mal noch. Vielleicht hat noch jemand eine "zündende Idee".
 
Also, ich habe mich doch entschieden den Memtest morgen zu machen, da ich zu der Zeit sowieso in der Schule bin...nun ja
Ich habe gerade meinen PC benutzt und aufeinmal freezt dieser und mein Rechner hat angefangen zu piepen, was bedeutet das denn jetzt..?
 
Was dann jetzt? ein Dauerton? oder kurze Töne und wie viele?
Ein ununterbrochener Dauerton besagt Probleme mit dem Netzteil.
Viele einzelne Töne deutet auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.
 
Bei euch piepts?
Bringen wir doch mal Ordnung rein in den Krawall.
Du hast ein AMI-Bios und hier :https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
Kannst du mal die Töne vergleichen. Solche pauschalen Aussagen wie oben sind nicht hilfreich wenn man erstens das Bios nicht kennt und zweitens nur ungefähre Aussagen über die Tonfolgen hat.
Wie gesagt AMI und dein Bios ist aktuell von 2015. Das Nvidia das noch gemacht hat ist schon ein kleines Wunder.
Jetzt nimmst du deine Ohren oder auch dein Smartphone (ist besser) und nimmst die Tonfolge auf. Da kannst du besser vergleichen.
In der Liste mit AMI!!
Kannst ja trotzdem mal mitteilen was du gehört hast. Aber so ungefähr gibt es da nicht! Nur genaue Abfolge!!!

Übrigens : Kein Ton ist Netzteilfehler!
 
Ja jetzt läuft mein Pc einigermaßen wieder,
Ich wollte das auf morgen / heute Abend verschieben weil ich morgen in der Schule bin aber das kann glaub ich nicht mehr warten. Ich mach den dann jetzt und sag heute Abend bescheid was los ist

Das Ding ist ,das kam gerade zum Ersten mal. Hab meinen PC nach c.a 15 Sekunden neu gestartet und es hat permanent gepiept... Falls das nochmal passiert, höre ich hin und nehm das auf wenn ich es schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei eine Rechner hatte ich das mit dem permanenten piepen mal gehabt. Immer wenn ich den Arbeitsspeicher ganz raus genommen habe ( bei einem Zusammenbau eines Rechners) hatte ich dieses Dauer piepen. Deshalb gehe ich da von aus das diese piepen sich auf den Arbeitsspeicher bezieht.
 
Ein kleines Problem... Der Memtest blinkt zwar noch, also das rote Kreuz aber die Zeit oder alles andere ist seit 4 Minuten immernoch so. ESC funktioniert auch nicht, ist das jetzt ein Fehler ? xd bezogen auf den Arbeitsspeicher?
 

Anhänge

  • 1490269645109-1230833832.jpg
    1490269645109-1230833832.jpg
    775,9 KB · Aufrufe: 110
Memtest dauert echt lange, wirklich echt lange. Der gerade laufende Test steht bei dir bei 14% und eigentlich sollte das dreimal komplett durchlaufen. Nur bei Fehlern bricht der evtl. ab. Fehler siehst du dann schon.
 
Wenn das deine Einstellungen des Ram sind, die ich da im Bildschirm sehe (7-7-7-19 bei (535) 1071MHz) finde ich dieses etwas seltsam. Vor allem da du ja DDR3 1600 eingebaut haben willst. Da sollte der Takt bei 800MHz liegen. Schreib mal die genaue Bezeichnung der Ramriegel hier rein. Lt. QVL werden ja DDR3 1600 unterstützt.
Möglicherweise ist ja nur die Stützbatterie leer und das Bios setzt sich jedesmal beim Start zurück und sammelt dann die Einstellungen (Datum/Uhrzeit) erst beim Windowsstart wieder ein. Die Parameter der Controller werden aber nicht über das Ersteinstellungs - Niveau hinaus verändert. Das würde auch diese unrunden Timings erklären.
 
Ich kenne mich echt wenig mit PCs aus, umso weniger die Teile meines PCs weil mein Bruder ihn mir schenkte
Ich kann dir einen Link von der zusammengestellten PC schicken ich glaube das steht da drinnen https://www.amazon.de/Komplett-PC-Gaming-PC-Hexa-Core-6x3-5GHz-Bildschirm/dp/B00P6DC0F4

Ach ja, ich war gerade eine halbe Stunde weg, der Test ist immer noch so wie vorhin... Kann ich meinen PC neu starten ? Soll ich die Bootoptionen ändern das neu machen oder den neustarten? Bitte um schnelle antwort :s
 
Wenn du bei Memtest abbrichst und neu startest passiert nichts. Da geht nichts kaputt. Nur die CD oder der USB-Stick sollte raus. Wenn du kannst installiere dir Speccy von Piriform oder HWInfo64 . Damit kannst du deine Hardware auslesen lassen. Dann machst du mit dem Snipping-Tool (in Windows Zubehör) einen Screenshot davon und hängst den als Bild mit an einen Post mit an. In CpuZ stehen die Speicherriegel wohl auch mit drin mit der genauen Bezeichnung.
Anhängen kannst du ja schon, muß ich nicht erklären.

Mal noch was anderes, schreib mal deine Hardware in dein Profil mit rein. Da muß man nicht immer durch hunderte Seiten blättern. Wie das geht steht unter meiem Avatar "mein System" ganz unten.
 
Ich weiß nicht genau was du mit CpuZ meinst also hab ich dir gerade mal ein paar Screenshots gemacht.
Außerdem, ist 100% Datenträger Auslastung nach dem Hochfahren gesund? :/
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    149,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    142,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    510 KB · Aufrufe: 95
Da steht Hersteller unbekannt , nimm mal CpuZ. Auslastung kann alles sein, Virenscanner oder Systemreparatur (hattest ja einige Bluescreens) oder die Updates odere ganz was anderes. Schlimm ist das jedenfalls nicht und sollte sich irgendwann geben.
Denk mal an dein Profil.
 
Ist es das?
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    327,2 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    306,2 KB · Aufrufe: 112
Nee, da stehts auch nicht . Dann wird es wohl doch HWInfo werden. Dort steht es auf der rechten Seite. Du mußt nicht immer den ganzen Desktop abbilden sondern ziehst einen Rahmen um das relevante Fenster.
Die Timings sind aber so wie bei Memtest angezeigt .11.JPG

So sollte das aussehen.
 
Anzeige
Oben