Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens & Freezes Windows 10

Meine Frau drängelt schon. Ich geh heute zu Nils Heinrich ind Kabarett. Also wenn noch Fragen sind morgen wieder. War auf jeden Fall einen Versuch wert gewesen.
 
Anzeige
Also, diesen "Komplett-Rechner" hab ich halt mit 3 Jahren Garantie bekommen..

Als ich vorhin diesen weißen Screen hatte und den anderen freeze, ich hab nach dem Start alle beide Programme zur Analyse direkt geöffnet und der Datenträger war wie immer nach dem Start 90+% ausgelastet. Vielleicht lag es daran dass er abstürzte, ich meine danach hab ich gewartet und es ging
 
Dann laß erstmal und beobachte weiter. Wie du zurück kommst und welche Werte du dann einstellen mußt weißt duja jetzt.

Tschö mit Ö
 
Viel Spaß :)
Und dankeschön dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!
 
Nur mal interessehalber, hast du deinen PC wieder auf 533MHz zurückgesetzt oder auf diesen gestrigen 800MHz gelassen. Wie lange blieb er stabil?
 
Hab ihn wieder auf 533 gestellt und hatte seit gestern ein Freeze xd
 
Ist halt schade das nicht immer alles auch Erfolg hat. Um die Einflüsse anderer Anwendungen auf die Programme zu minimieren die wichtig sind und laufen sollen kannst du deinen Autostart aufräumen und alles deaktivieren was du nicht auch per Benutzeraufruf starten kannst. Im Taskmanager siehst du nicht viele Einträge deshalb kannst du Autoruns von Sysinternals installieren und als Administrator ausführen. Auch wenn dich das zuerst erschlagen sollte kannst du dort alles was nicht automatisch gestartet werden soll DEAKTIVIREN (nicht entfernen). Dazu gehören Updater für Anwendungen und Einträge für Hardware die erst beim Programmaufruf gestartet werden sollte. Damit könntest du noch eventuellen Inkompatibilitäten aus dem Wege gehen. Du müßtest dich nur etwas einarbeiten damit, denn man kann sein Windows auch mit dem Tool zerlegen.
Wenn du immer einen Eintrag deaktivierst und neu startest kannst du überprüfen ob das Probleme macht. Wenn ja aktivierst du einfach wieder. Dauert halt etwas - Ausdauerarbeit.

Das hat früher immer geholfen beim Bearbeiten von Mpeg-Dateien. Da war Windows auch ziemlich instabil mit vielen Hintergrundanwendungen.
 

Anhänge

  • Unbenann11t.JPG
    Unbenann11t.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 99
Okay, eine Woche ist es her
Danke an alle die mir geholfen haben nochmals.
Habe meinen PC wegen Garantie zurückgegeben und er funktioniert anscheinend wieder.
Der Memtest war zwar negativ aber anscheinend lag es am Arbeitsspeicher.

Diese "Community" hier an hilfsbereiten Menschen ist echt wunderschön :D
Schönen Tag noch allen!!

Lg Kevin
 
Hallo miteinander,
Habe seit längeren (nach update von 8.1 auf 10 wo es noch kostenlos war) immer wieder mal die Fehlermeldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE! ntoskrnl.exe
Meistens wenn ich den Rechner gestartet habe, er fuhr nicht ganz hoch und nach einiger Zeit machte er von alleine wieder einen Neustart! Und vor zwei drei Wochen bemerkte ich das einige Programme nicht bzw. lange nicht mehr reagierten!
lezte Woche wars dann ganz vorbei, startete nicht mehr! Meine Startplatte (SSD) wurde nicht mehr gefunden!
Ich steckte alles ab, machte die Kiste mal sauber und baute anschließend alles wieder zusammen - Festplatte war wieder da!
Friert aber unregelmässig ein und stockt teilweise!
MEMTEST von CD aus schon über die Nacht laufen lassen, kein Fehler!

Mein System:

CPU:OctalCore AMD FX-8350,
Motherboard Asus M5A99FX / M5A99X Series
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 770
Motherboardchipsatz:AMD 990FX, AMD K15
Arbeitsspeicher: 4* 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM
Microsoft Windows 10 Home 64BIT
KINGSTON SH103S3240G SATA Disk Device (Startplatte Windows 10)
SAMSUNG HD160JJ
WDC WD16 00BEVT-88ZCT0 SATA Disk Device (Startplatte Windows 8.1)
WDC WD20 00JD-22HBC0 SATA Disk Device


Hab auf einer anderen Platte zum Test Windos 8.1 wieder installiert um zu sehen was da passiert!
040917-9437-01.dmp ist von Windows 8.1
die beiden anderen vom Windos 10
040817-10515-01.dmp
041017-9187-01.dmp


Danke schon mal im voraus für euere Hilfe

Gruss
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    533,3 KB · Aufrufe: 49
hallo Dirtynoob
Willkommen im Forum.
Mache doch bitte ein neues,, eigenes Thema auf. Sonst kommt man mit den Antworten ganz durcheinander.
 
Anzeige
Oben