Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
Danke Übersicht27Danke
Thema: Windows 10: Anmeldung nicht möglich Hallo Dr. Windows Community, nachdem ich in diesem Forum schön öfter Lösungen für Probleme gefunden habe, hab ich mich hier ...
  1. #1
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Hallo Dr. Windows Community,

    nachdem ich in diesem Forum schön öfter Lösungen für Probleme gefunden habe, hab ich mich hier angemeldet, weil ich ein Problem hab, welches ich diesmal nicht alleine gelöst kriege.

    Und zwar geht es um eine recht kuriose Sache:
    Bei meinem Windows 10 taucht das Anmeldefenster nicht mehr auf. Der Startbildschirm taucht ganz normal auf, wenn ich aber eine Taste drücke, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach kommt der Startbildschirm mit der Uhr und dem Datum wieder, das Anmeldefenster hingegen erscheint nicht.

    Das Ganze ist das erste Mal aufgetreten, nach dem ich ein Windows Update gemacht habe. Statt direkt neu zu starten hatte ich erst gewartet und dann später den Rechner heruntergefahren, wobei Windows abstürzte. Seitdem tritt das Problem auf.

    Ich habe daraufhin jetzt schon einige Dinge versucht. Als erstes habe ich von der Windows DVD gebootet und eine Systemwiederherstellung versucht, was nicht ging, da kein Wiederherstellungspunkt vorhanden war. Was ich etwas komisch finde, denn so viel ich weiß, legt Windows vor einem Update immer automatisch einen Punkt an.

    Der zweite Versuch war dann, die Windowsreparatur. Die brachte aber auch nichts.

    Danach habe ich noch einige Sachen mit der Eingabeaufforderung versucht, die alle nichts brachten.

    Als nächstes wurde dann viel gegooglet, dabei habe ich auch einige vielversprechende Sachen gefunden, für die man aber in den abgesicherten Modus muss. Eigentlich normalerweise kein Ding, nur er startet bei mir nicht.

    Wenn ich ihn auswähle kommt ganz normal das Windowslogo und darunter der Ladekreis, dann wird der Bildschirm allerdings schwarz und zu sehen ist nur der Mauszeiger, mit dem Kreis. Und dabei bleibt es selbst nach Stunden noch.

    Was auch wieder ziemlich kurios ist, denn eigentlich ist es ja immer so, dass der abgesicherte Modus läuft und der normale nicht. Hier ist es genau umgekehrt, denn Windows fährt fehlerfrei hoch, nur anmelden geht nicht, beim abgesicherten Modus hingegen komm ich erst gar nicht mal soweit.

    Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, denn ich bin mittlerweile überfragt.

    Gruß
    IceOnly2k3

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    was nicht ging, da kein Wiederherstellungspunkt vorhanden war.
    Hast Du ein Optimierungsprogramm am laufen wie zum Beispiel Tuneup?

  3. #3
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Nein, hab ich nicht.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar
    Schon an ungebetene Gäste gedacht? Also mal nach Viren o.ä. suchen

  5. #5
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Würde ich ja gerne machen, nur ich komme ja in Windows nicht rein, da kann ich schlecht einen Virenscanner starten. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, durch den Eingabemodus oder so?

    Mein Problem mit den Anmelden scheint laut google auch kein Einzelfall zu sein. Es gibt auch einige Lösungsansätze dafür (zum Beispiel die Anmeldung auszustellen), allerdings brauch man dazu den abgesicherten Modus und der lädt ja nicht.

  6. #6
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Hallo IceOnly2k3
    Boote von der Win10 DVD um in die Eingabeaufforderung zu kommen ( cmd )
    versuche die automatische Anmeldung zu aktivieren, um erstmal Zugriff auf den PC zu erhalten.
    gehe zu den Abschnitt : Die Variante über die Eingabeaufforderung:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...assworteingabe
    falls das klappt hast Du Zeit zur Fehlersuche und Behebung.
    mfg florian-luca
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar
    Würde ein USB Stick funktionieren? Also darüber booten und / oder dann mit einem darauf geladenen AV- Programm?

  8. #8
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    @florian-luca
    Hab das Ganze mal versucht und es hat nur teilweise funktioniert. Der Befehl klappt und wenn man mit "regedit" die Registry öffnet ist der Schlüssel auch angelegt. Nur nach einem Neustart bleibt er wieder im Anmeldefenster hängen. Ich hab daraufhin noch einmal die Eingabeaufforderung gestartet und in die Registry geschaut und der Schlüssel war weg. Es wurde aus irgendeinen Grund nicht gespeichert. Hast du eine Idee wieso? Die Eingabe wurde als Administrator ausgeführt, das fällt schon einmal weg.

    @Willy sagt
    Wie genau stellst du dir das vor? Ich glaub aber auch nicht, dass es ein Virus/Malware ist. Komplett ausschließen lässt sich das natürlich nicht.

  9. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Hi IceOnly 2k3
    Ein Screenshot wäre gut gewesen. Schlüssel wieder gelöscht ? falsche Eingabe ?
    welchen Wert hast Du eingegeben ? : DWord (32-bit) Wert dezimal Eingabe 1 ist aktiv.
    Ändere den Schlüssel : Neue Schlüssel in die Registry einfügen
    Windows: Keine Angst vor Änderungen an der Registry, Teil 2/3 (Workshop) ? gieseke-buch.de
    hier die vorgehensweise mit Bilder :
    Windows: Keine Angst vor Änderungen an der Registry, Teil 2/3 (Workshop) ? gieseke-buch.de
    hilf alles nicht, Registry auf Standard setzen : Registry über die Computer Reparatur zurücksetzen
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    Wenn möglich mache das im "abgesicherten Modus mit DVD und Eingabeaufforderung"
    Lade Dir noch den Adwcleaner runter, installiere und ausführen, im "abgesicherten Modus"
    nun mal los !
    mfg florian-luca

  10. #10
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Hi florian-luca,

    Screenshot ging nicht, da ich ja nur die Eingabeaufforderung hatte und ich nicht weiß wie oder ob ein Screenshot dabei möglich ist.
    Die Eingabe war aber richtig, es kam auch die "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" Nachricht. Und wie geschrieben, der Schlüssel war auch da, nur nach einem Neustart war er weg. Ich hatte auch den Schlüssel mal per Hand (also im Regeditor direkt) angelegt, nur das Ergebnis blieb gleich.

    Ich hab schon oft mit der Registry gearbeitet und Schlüssel gelöscht oder angelegt, somit hab ich schon einige Erfahrung mit ihr. was mich aktuell aber nicht weiter bringt.

    Mit dem "abgesicherten Modus" würde ich ja gerne machen, nur wie erwähnt, er lädt nicht. Wenn er das tun würde, würde ich das Problem vielleicht relativ schnell gelöst kriegen, da ich schon einiges an Lösungsansätzen gefunden habe. Nur testen kann ich sie halt nicht.

    Hast du vielleicht eine Idee, warum er nicht lädt?

    Danke schon einmal für deine Mühe.

    Gruß
    IceOnly2k3

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    @ IceOnly2k3
    Nur testen kann ich sie halt nicht.
    Meinst du die Windows schlüssel testen?
    Wenn du einen 2ten PC/NB hast, kannst du sie testen.
    Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die drei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
    -win-7-key-neu.png

  12. #12
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    @Ponderosa
    Die Schlüssel hab ich nicht gemeint sondern die Lösungsansätze im abgesicherten Modus, die ich im Internet gefunden hab. Ich hab z.B. gelesen wie man dort die Anmeldung recht einfach abstellen kann. Und noch andere Dinge, an die ich mich jetzt aktuell nicht erinnern kann. Nur halt eben alles im abgesicherten Modus, der nicht lädt. Wenn er endlich starten würde, könnte ich auch den PC mal auf Viren scannen.

    Deswegen wäre es auch schön, wenn irgendjemand wüsste warum er nicht funktioniert und wie man es beheben kann.
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #13
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Daten sichern, neu installieren. Ich bin da immer sehr radikal pragmatisch.

    Oder das Image von letzter Woche zurückspielen So als Anregung für die Zukunft.
    Silver Server und Henry E. bedanken sich.

  14. #14
    IceOnly2k3
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    Also eine Neuinstallation kommt definitiv nicht in Frage, dafür ist einfach zu viel drauf.

    Ein Image hab ich natürlich nicht gemacht. Deine "Anregung für die Zukunft" werde ich mir aber zu Herzen nehmen.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10: Anmeldung nicht möglich

    dafür ist einfach zu viel drauf.
    Wieso nicht ? Das kann man doch alles wieder nach installieren.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163