Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System USB Speichergeräte werden nicht erkannt

Hunata64

Erster Beitrag
Guten Abend Zusammen,
Jetzt muss ich mein Problem doch in der Nacht mitteilen. Ich habe hier schon mal geschaut, das Gleiche oder vielleicht ähnliche Thema gab es schon im Dezember 2016 leider ohne Ergebnis.
An meinen Laptop werden externe Speichergeräte nicht mehr erkannt, das heißt gar keine. Weder Festplatten noch USB-Sticks nichts mehr. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie lange das schon so geht aber das es seit den Update im Dezember so ist wäre nahe liegend. Die USB Anschlüsse funktionieren normal. Funkmaus, Drucker, Navi, Handys ist alles kein Problem. Speichergeräte verschiedener Hersteller werden nicht erkannt. Bei Geräte und Drucker erscheinen sie, aber mit den bekannten Fehler Zeichen und einen Hinweis auf Treiberprobleme. Im Gerätemanager erscheint dann das Fehlersymbol unter Speichervolume.
Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee wie man da etwas ändern könnte? Habe schon einiges versucht unter anderen das Deinstallieren der betroffenen Geräte, auch im gesicherten Modus hat es nichts gebracht.
Jetzt habe ich erstmal genug gelabert muss mal etwas arbeiten.
Viele Grüße aus der Nacht...
 
Anzeige
Etwas ähnliches und noch einige andere Werkzeuge dafür gibt es auch von Uwe Sieber. - Drivecleanup
Tools für Windows
Aber bei allen solchen Sachen per Admin und mit Vorsicht einsetzen wenn man es wirklich braucht. Das ist kein Allerweltstool.
 
Anzeige
Oben