Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

1-Pixel-Fensterrand und Startscreen deaktivieren

Entelligente

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder Updates runtergeladen und die meisten Probleme, die sich daraus ergeben haben, selbst behoben. Jetzt sind nur noch zwei übrig, auf die ich trotz Google keine Antwort finden konnte:

1. Alle Fenster haben einen Rand, der, wenn sie inaktiv sind, grau ist und ansonsten die von mir eingestellte Design-Farbe (in meinem Fall blau) hat. Der Rand ist genau 1 Pixel breit und stört mich total. Kann man den irgendwie ausblenden, entfernen oder die Breite auf 0 Pixel setzen?

2. Ich habe mein Interface etwas modifiziert, wenn ich den PC sperre, bin ich direkt auf der Seite, wo ich mein Passwort eingeben kann, um mich wieder anzumelden. Wenn ich den PC zum ersten Mal hochfahre, muss ich aber zuerst eine nervige Seite, auf der die Uhrzeit angezeigt wird, mit einem Klick/einer Tastatureingabe überspringen, bevor ich mein Passwort eingeben kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Seite zu entfernen?

Zum zweiten Problem habe ich einige Möglichkeiten gefunden, die eventuell funktionieren könnten, allerdings beinhalten diese auch die Deaktivierung der Passwort-Abfrage, die ich eigentlich beibehalten möchte. Da ich nicht genau weiß, wie dieser Screen heißt, den man nach dem Booten und vor der Passworteingabe sieht, weiß ich auch nicht so genau, was mich da genau stört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Also wenn dich ein Rand von 1Pixel so sehr stört (???) warum machst du den nicht transparent? Oder öffne jedes Fenster im Vollbild.
Der Bildschirm heißt Sperrbildschirm und du kannst deinem PC das automatische Hochfahren ins Benutzerkonto erlauben, auch ohne Passwortabfrage. Dann siehst du das gar nicht.
Ich denke mal du fährst den PC gar nicht richtig runter sondern schaltest nur in den Ruhemodus. Da erscheint dieser Screen. Deaktiviere mal den Schnellstart und das sollte damit erledigt sein. Dieser sorgt mehr für Probleme als das der PC schneller startet.
 
Ich habe den Schnellstart jetzt deaktiviert, aber der Screen ist immernoch da, aber nur bevor ich mich zum ersten Mal anmelde, danach kommt nur die normale Passwortabfrage.

Wo kann man denn einstellen, dass der Rand transparent sein soll? Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden.
 
Einstellen Menü, Infocenter usw. auf transparent und Farbe in der Titelleiste auf aus. Rahmen in Hellgrau oder Hintergrundfarbe. Mehr geht unter Windows erstmal nicht
 
Anzeige
Oben