Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Fehler 0xc000d1126 bei Groove Desktop

Jari

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Groove unter Windows 10. Diese treten auf, wenn der PC offline ist. Meine Musiksammlung habe ich heruntergeladen; auf anderen Geräten (auch PCs) habe ich keine Probleme. Manchmal lässt sich Musik abspielen, manchmal nicht, und manchmal bricht die Wiedergabe mitten im Lied ab. Unter dem Fehlercode 0xc00d1126 erscheint die Meldung "Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es anschließend erneut. Wenn Sie definitiv verbunden sind, stellen Sie sicher, dass keine Firewall oder Proxy-Server den Zugriff auf Online-Dienste blockieren." Meine Recherche zur Behebung dieses Fehlers blieb leider erfolglos. Ich habe Windows jetzt einmal komplett neu installiert, doch der Fehler blieb erhalten.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Wie löse ich das?
Danke, Jari
 
Anzeige
Die Probleme treten auf, wenn gar keine Internetverbindung vorhanden, der PC also offline ist. Dies sollte normalerweise kein Problem sein, da ich die Musik ja über die Download-Funktion heruntergeladen habe.
 
Herrje, das habe ich alles schon tausendmal gemacht. Dieser Fehler liegt, denke ich, irgendwo tiefer im System und zwar da, wo ich mich nicht mehr auskenne. Auf der "Oberfläche" habe ich bereits alles Erdenkliche versucht.
 
Groove ist nicht das Problem. Mit dem Dienst an sich bin ich vollends zufrieden, und auf allen anderen von mir verwandten PCs, auf Lumias und Surface läuft es tadellos. Zudem bin ich zur Nutzung meines Music Pass-Abonnements auf Groove angewiesen (ich weiß nicht, ob man die heruntergeladenen Groove-Dateien normalerweise mit dem WMP abspielen kann, bei mir schlägt dies jedenfalls fehl). Folglich liegt das Problem, wie gesagt, nicht bei Groove, sondern im System.
 
Anzeige
Oben