Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht2Danke
Thema: Pc friert ein bei Windows Installation Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe vor ein paar Tagen ein Windows ...
  1. #1
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    Pc friert ein bei Windows Installation

    Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe vor ein paar Tagen ein Windows 10 Update gemacht, der PC startet neu und bleibt bei der Installation hängen also hab ich ihn per Power Button runter gefahren und wieder gestartet.
    Danach wollte ich ihn wieder starten doch bis auf das Mainboard Logo ist nichts erschienen und bei der Installation von Windows 7 hängt er sich auch immer wieder auf.
    Ein Kollege hat das selbe problem weiß aber auch nicht wie man es löst vllt habt ihr eine Lösung für mich parat.
    Installiert war Windows 10 HP 64 Bit auf einer SSD.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Du willst Windows 7 installieren?

    Mit der Windows 7 DVD den Rechner starten.
    Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen.
    Die Installation fortsetzen.
    Alles andere macht das System von alleine.

    Und mache mal Angaben zu Deinem Rechner.

  3. #3
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Ich kann Windows 7 nicht installieren da er sich dabei immer aufhängt, nicht mal die Auswahl der Sprache kann ich auswählen.
    Im BIOS hängt er sich nicht auf.
    Es handelt sich um ein Acer Predator G3 710 mit einem Intel i7 6700, 16Gb DDR4 RAM und einer nvidia gtx 970.
    Zwei Festplatten eine SSD mit 128 GB und einer HDD mit 1 Terabyte.
    Gruß

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Dann würde ich mich an den Händler wenden von der Gewehrleitung/Garantie Gebrauch machen, das Gerät reparieren lassen.

    Wie sieht es mit anderen CD/DVD aus die zum Booten geeignet sind, funktionieren die oder hängt er sich da auch auf?

  5. #5
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Andere CDs bzw DVDs funktionieren auch nicht und bezüglich der Garantie falls ich ihn einschicken und es ist kein Hardware Fehler greift die Garantie nicht und es wird ein teurer Spaß.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Wie so greift die Garantie nicht? So alt ist der PC doch nicht?
    Wenn sich der PC nicht starten lässt, auch nicht mir der Betriebssystem DVD dann wird in der tat ein Hardware defekt vorliegen.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Der Rechner ist mit Windows 10 ausgeliefert und Acer stellt auch nur Treiber für Windows 10 zur Verfügung.
    Ich denke mal, dass sich auf einem so neuen Rechner Windows 7 nicht mehr installieren lässt.
    Hat der Rechner keine Recovery-Funktion, mit der der Auslieferzustand wieder hergestellt wird?
    Hier die Homepage zum Rechner
    https://www.acer.com/ac/sv/SE/conten...oduct/6373?b=1

    Nachtrag: Im Handbuch auf Seite 35 ist der Recoveryvorgang beschrieben.
    Das Handbuch gibt es auf der bereits verlinkten Seite etwas weiter unten. Die Sprache des Handbuches lässt sich auch auf deutsch umstellen.
    Geändert von Ari45 (23.03.2017 um 21:29 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt
    Silver Server und Manta1102 bedanken sich.

  8. #8
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Zu der Recovery Funktion komm ich leider nicht mehr da ich mich weder anmelden noch sonst was machen kann. Ich starte ihn das Mainboard Logo erscheint und ich warte nur noch aber es passiert nichts. Boote ich von der CD steht dort das Windows die Daten lädt dann komm ich bis zum ladebalken von Windows 7 das war es aber auch.
    Die Garantie schließt ausdrücklich Software Fehler aus. Da ich das Problem aber erst seit dem Windows Update habe sollte es ja theoretisch ein Software Fehler sein

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Guten Morgen @Traxxl!
    Ein beschädigtes Windows verhindert nicht, dass man ins BIOS (UEFI) kommt.
    Und was willst du mit der Windows 7 DVD? Windows 7 läuft nicht auf diesem PC.
    Ich schätze mal, du hast nicht das Handbuch gelesen. Um die Recoveryfunktion zu starten, musst du dich nicht anmelden, da das Anmelden eine Funktion von Windows ist.
    Du musst die Taste >F2< drücken, sobald das ACER-Logo erscheint. Auch das steht im Handbuch.

  10. #10
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Guten morgen @Aribert
    Auch wenn ich die Windows 10 CD eingelegt habe bootet er nicht von dort das Acer Logo bleibt einfach stehen.
    Drücke ich die F2 Taste wird der Bildschirm Schwarz und der Mauszeiger erscheint und das wars der PC bleibt so stundenlang.

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Wenn das Teil schon im POST hängenbleibt solltest du mal über die Bios-Pieptöne auskunft geben. Welches Bios du hast spielt dabei auch eine Rolle. Da beste ist, du schaltest dieses Bild beim hochfahren mal aus und läßt dein Bios alles komplett beim starten testen. Das dauert zwar etwas aber wir haben schonmal einen Anhaltspunkt. Wenn dein PC nicht piept solltest du mal einen Beeper anschließen. Der Anschluß sitzt meistens neben denen des Frontpanels auf dem Motherboard. Im Post solltest du auch dein Bios (AMI/Award) sehen können.

  12. #12
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Servus tkmopped.
    Er piept einmal kurz beim einschalten und das wars.
    Wie mach ich diesen Test denn? Da ich jetzt gleich arbeiten muss würde ich den test heute abend mal machen.
    System BIOS Version ; R01-A1. Build Date 10/07/2015

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Wenns einmal piept ist alles gut. Das heißt alle Hardware erkannt und alles funktioniert. Das ist schonmal gut zu wissen - kein Test. Die Postmeldungen kannst du sehen wenn du im Bios dieses Bild beim starten deaktivierst. Es gibt auch eine F-Taste dafür , das ist aber von Hersteller zu Hersteller nicht immer gleich. Da müßte am unteren Rand etwas eingeblendet sein. Entf. für Setup (Bios) und einige F-Tasten für Boot-Override oder den Post-Bildschirm. Mußt du mal sehen.

  14. #14
    Traxxl
    bekommt Übersicht

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Also ich weiß das F12 das Boot menu aufruft also von wo er booten soll (Cd/DVD oder halt ob er Windows booten soll) aber weitere F Tasten wurden mir dort noch nicht angezeigt. Ich werde heute abend mal gucken wie ich das Bild im Boot Menü ausschalte und guck ob er es dann macht. Schon mal danke für die ganze nette Hilfe hier von euch

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Pc friert ein bei Windows Installation

    Dann geht das nur im Bios. Dorthin mit Entf. -Taste.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163