Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit reicht Malwarebytws Premium und Windows 10 Defenter

Alraune

kennt sich schon aus
Hallo, wie schon im Titel stehend, würde ich gern wissen, ob es als Privatanwender genügen würde die Beiden in Zukunft lediglich zu verwenden und ausreichend geschützt zu sein.
Ich habe für 1 Jahr die Premiumversion erworben und bin am überlegen das bisherige Avira Antivir Premium für diese Zeit nicht zu verlängern und stattdessen sauber zu deinstallieren.
Eventuell hat jemand ein sicheres Tool zur Hand?


Vielen Dank und schönes Wochenende
 
Anzeige
Moin! Da sich der Defender unter Windows 10 stark verbessert, reicht der alleine eigentlich schon aus. Wenn du Malewarebyte Premium erworben hast umso besser, solange es keine Probleme macht.
Dein Avira deinstallierst du am besten mit dem Herstellertool von deren Seite!
 
Es macht keine Probleme, denn es ist schon eine Weile aktiv.. Danke Dir

Also mach ich es. Hab nur noch mal nach Bestätigung gesucht und will bloß vermeiden, dass ich was drauf bekomm.

LG
 
Revo Free ist begrenzt, vor allem, was sonstige Dateien (leftovers/remnants) angeht:
Download Revo Uninstaller
Und es nützt nichts, es hinterher anwenden zu wollen, es MUSS vorher installiert sein!
 
Die Malwarebytes Free Edition sehe ich als gute Ergänzung zum Windows Defender. Doch die Premium ist ja auf dem Weg,nun eine echte vollwertige AV Scanner Software zu werden,die zum Ziel hat,Alternative zu anderen AV Programmen zu sein. Damit stellt sich die Frage ob Defender und Malwarebytes sich nicht ins Gehege kommen ? Doch falls dies so sein sollte,wird sich der Defender ja automatisch deaktivieren.
 
Hatte letztens die gleiche Idee. Ich vertraue seit Windows 10 auf Defender, was ich vorher nie getan hätte!

Ich habe mir die Pro Version mal kurz angeschaut, dann aber gleich wieder gelassen.
Wenn 2 Scanner aktiv sind, ist das problematisch! Also wenn Malwarebytes ein On Access Scanner hat (Echtzeit) musste mal schauen wie das läuft.

Würde aber auch schon mal ausreichen, wenn malwarebytes einfach wöchentlich / täglich einen Quickscan macht, um zu checken ob der Defender was durchgelassen hat. Und den Echtzeitscanner schaltest du aus.
Damit machst du dir keine Probleme bezüglich Stabilität und hast trotzdem "Gewissheit" dass dein System sauber ist.
 
Anzeige
Oben