Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sophos conhost

Tobey97

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
das conhost ein Systemprozess ist, ist mir klar.... Aber als ich heute im Task-Manager schaute, war conhost ein Unterpunkt von Sophos. Ich hatte die Konsole offen.... Hat Sophos den Prozess gescannt oder was muss ich mir vorstellen? Nach einem Neustart ist der Prozess weg.
Es stand nicht conhost.exe sondern nur conhost als Prozess
MfG
 
Anzeige
Bitte immer andere Foren erwähnen, wo du die gleiche Frage gestellt hast:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669734 (ohne Antwort zum jetzigen Zeitpunkt)

Eigentlich solltest du solche Fragen direkt an Sophos stellen, die müssten es bestens wissen:
Sophos/Kundenservice: 0180 6 767467
https://secure2.sophos.com/de-de/support/contact-support.aspx
https://www.sophos.com/de-de/support.aspx
https://community.sophos.com/

Vorab kannst du mit Process Explorer mehr zum Task herausfinden:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Welche Software meinst von Sophos du eigentlich?
Und welchen Mehrwert erwartest du gegenüber der mitgelieferten Windows-Programme (Defender/Firewall)?

MfG
 
Sorry vergessen, danke für die Verlinkung.
Sophos bietet in der Home Version keinen Support an, aber ich werde mal was in der Community posten, Danke für den Anstoß.
Ich meine die Sophos Home Version. Das Thema hatten wir erst bei heise auf der CeBIT :D. Der Defender hat sich echt gemacht und hat sogut wie keine Differenz mehr zu anderen AVs. Ich persönlich finde die Verwaltung von Sophos naja sagen wir mal, besser. Die Idee mit dem Dashboard finde ich gut umgesetzt und das macht sich gut wenn man mehr als einen PC verwaltet.
 
Anzeige
Oben