Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

schimi3

treuer Stammgast
Habe Mist gebaut beim Grafiktreiber, früher (bei früheren builds, keine insider-Version am betroffenen Gerät) kam der Menüpunkt nach einigen Fehlstarts von selbst, konnte auf den w7-Treiber rückgängig machen. Neugierig probiert nach dem letzten Update, lief anfangs gut (hdmi zwecks Videos am TV).
Erbitte Hilfe evtl. Tastenkombinationen, bei der aktuellen build läuft die Automatik im Kreis.
Bei einem Röhrenmonitor wäre die Fehlermeldung schon eingebrannt in der Leuchtschichtt... ?

Nachtrag: zwangsläufig am Handy getippselt. Lumia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
- Shift+F8 (wenn der Rechner zu schnell startet, könnte das schwierig werden)
- 3-4 Mal den Rechner booten und jeweils abbrechen. Dann startet der Reparaturmodus
- Von DVD oder USB-Stick booten, im ersten Fenster unten links auf "Computerreparaturoptionen" klicken
 
Herzlichen Dank, auch an die anderen poster. Dank SSD ging nichts mit shift+F8, und zu systemconfig kam ich ja gar nicht.
Der Tipp im link des alten Opels :)hallo) brachte die Rettung: "shift" + "ausschalten" rechts unten im Anmeldebildschirm, das klappte dann. Den Vorgang musste ich aber mehrmals wiederholen, da das Windows auch bei Deinstallation im Gerätemanager den signierten "neueren" Treiber beharrlich immer wieder hervorkramte...
Also ruckeln nun Videos oberhalb 720p wieder wie gewohnt, beim w7 gab es da absolut keine Probleme bei dem sehr viel genutzten netbook (acer aod270 mit SSD und 4GbRAM wg. 32bit, letzte Ausfertigung mit dem alltagstauglichen 2x1,86Ghz Atom, die 1,6Ghz-Variante ist ja zu Recht mehr als schwer verschrien).

Aber zumindest ist der vorherige Zustand wieder gegeben dank dem Meeresgetier! :D
 
Anzeige
Oben