Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe Festplatte defekt?

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe eine 5Tb externe Festplatte Elements von Western Digital. Wenn ich da genau 14 Ordner installiert habe (siehe Bild 1) ist alles gut aber wenn ich den 15ten installieren möchte kommt der Fehler (siehe Bild 2). Kann mir da jemand weiterhelfen. Denn alle Scans besagten daß die Platte Fehlerfrei läuft.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Unbenafxgnnnt.PNG
    Unbenafxgnnnt.PNG
    1,1 KB · Aufrufe: 142
  • Unbsfthhenannt.PNG
    Unbsfthhenannt.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 159
Anzeige
Der Fehler passiert insbesondere dann, wenn das externe Gerät nicht über sicheres Entfernen entfernt wurde (kann sporadisch aber auch aus anderen Gründen passieren). Sichere die Daten und führe dann eine Reparatur durch: Computer - rechter Mausklick auf das Laufwerk - Eigenschaft - Im Reiter Tools die Fehlerüberprüfung ausführen (Dateisystemfehler automatisch korrigieren einschalten).
 
@ Silver Server , Potrimpo Diese Sachen habe ich auch schon alle gemacht. Wie oben beschrieben habe ich alle möglichen Scans durchgeführt. Es wurden keine Fehler gefunden. Wer kann mir helfen?
 
Die externen Festplatten schalten sich ja nach einiger ungenutzter Zeit automatisch ab.
Versuch mal, irgendeine Datei von der zu lesen, eine .mp3 oder Video Datei, egal was, damit die Platte läuft. Dann versuche den Ordner zu erstellen.
 
@ Ponderosa Das habe ich gerade gemacht hat aber auch nichts gebracht. Also ich bin echt ratlos weil ja die Platte als okay gemeldet wird nach dem Scan über Eigenschaften/Tools
 
Könntest ja mal die Daten Sichern und die Platte über Diskpart zurücksetzen auf "Neuzustand".
Dann über die Datenträgerverwaltung wieder neu als MBR in Betrieb nehmen. Hat mir bei Festplattenfehler mal geholfen.
CMD als Admin öffnen/ausführen

Dann diese Befehle einzeln nacheinander eingeben und jeden einzelnen mit Enter ausführen.
1. diskpart
2. list disk
3. select disk ? (Anstelle des Fragezeichens die Nummer der disk (Festplatte) auswählen. Sicher sein das es die richtige ist.
4. clean
5. Nun ist die Festplatte „wie neu“ und es muss über die Datenträgerverwaltung ausgewählt werden wie die Platte verwendet wird. Entweder im MBR oder im UEFI Modus. Nun kann man ihr einen Laufwerkbuchstaben zuweisen.
 
Ähhh jetzt komme ich ins zweifeln. Ich habe gerade mal die Automatische Wiedergabe so eingestellt daß bei Wechseldatenträgern Dateien und Ordner angezeigt werden....da stand nämlich nichts. Auf einmal geht alles. Sollte es daran gelegen haben daß ich die Automatische Wiedergabe nicht konfiguriert habe?
 
Anzeige
Oben