Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

W-Lan Problem

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, win 10 64 bit und seit 2 Tagen nach jedem Neustart eine W-Lan Warnung s. Anhang. Dienst W-Lan Auto Config steht auf automatisch. Hat jemand eine Idee? Ich weiß, es ist nur eine Warnung, aber da sie so aus dem Nichts gekommen ist, irritiert mich das. Schönes Wochenende wünscht charlotte
 

Anhänge

  • W-Lan Adapter.PNG
    W-Lan Adapter.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 98
Anzeige
Das Problem wird an den Power Management Einstellungen des WLAN Adapters liegen.

Du solltest mal in den Geräte-Manager gehen, dort auf den Wireless NIC Rechtsklick machen und auf Einstellungen gehen. Dort die Energieverwaltung öffnen. In dem Fenster, das sich nun öffnet, sollten 2 Kästchen erscheinen, die man anklicken kann. Bei beiden muss das Häkchen raus.

Anschließend mal ein Antimalwareprogamm drüber laufen lassen. Freeware ist "Malwarebytes" zu empfehlen, um sicher zu gehen, dass dein System davon nicht betroffen ist.
 
Anzeige
Oben