Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Datenträger auslastung 100%

LordToast

kennt sich schon aus
Moin.

Seit heute mittag gut 14-15 uhr habe ich ein Problem. Mein Datenträger ist 100% ausgelastet, ich versteh nicht warum, windows update läuft nicht (sonst immer das problem gewesen)

Meine Festplatte Rattert nicht, hat auch sonst immer gut funktioniert, also denk ich nich das sie kaputt ist.

Hier mein Problem:
https://gyazo.com/824c116163cb4cd9df68a5b43d067c53
https://gyazo.com/4220acbc89123a6c272e1554b555032a


Das hab ich scho probiert:
Pc neugestartet 2x
sfc /scannow der läuft noch, vorhin hab ich den wohl iwie abgebrochen..
Hintergrund Prozesse geschlossen, direkt nach pc neustart 100% auslastung
Windows Antivir dings is auch deaktiviert

Mein Antivirus is aktiviert, also sollte nen virus eig. nich der fall sein (Norton)

ich bin ratlos, kann mir wer weiter helfen?

System infos:
https://gyazo.com/c55fc1b7ee4654e859f2a6f88c8d48dc
 
Anzeige
Also die häufigste Erscheinung bei einer kaputten Festplatte ist, dass der PC einfach freezt und nix mehr passiert.

Oftmals kann das mit der 100% Auslastung kann immer nach einem Update eines Treibers oder des OS sein, da irgendeine Inkompatibilität vorliegen kann.

Zur Theorie, dass es nur sehr unwahrscheinlich ein Virus ist, da Norton Security läuft: Stimmt so nicht. Zum einen ist ein zusätzliches Antivirenprogramm gar nicht mehr sinnvoll seit Windows 10, da der Defender für den Otto-Normalverbraucher einen super Dienst leistet. Desweiteren wäre höchstens ein Antimalware Programm sinnvoll, welches ich auch mal in deiner Situation runterladen würde und mal laden lassen würde.

Desweiteren würde ich mal CrystalCheckInfo drüber laufen lassen und die Smartwerte der Platte auslesen lassen.

Im letzten Schritt Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen und schauen, ob das Problem dann behoben ist.
 
Danke für deine Tipps, hat sich jedoch bei mir geregelt, ich hab einfach mal windows updates suchen lassen.. nach so 10 mal suchen war da nen update, jez geht wieder alles, dennoch danke für deine Hilfe :)
 
Defrag steht ganz oben - prüfe deine Laufwerke mittels chkdsk -> Partition -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung.

Bilder bitte demnext hier im Forum anhängen, nicht extern,danke!
 
Anzeige
Oben