Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By MiMo
  • 1 Post By MiMo
Thema: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr. Hallo, ich nutze auf der Arbeit Office 2016 (aus dem 365 Paket) und arbeite hier mit mehreren Postfächern. Letzte Woche ...
  1. #1
    HansWurst
    Herzlich willkommen

    Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    Hallo,

    ich nutze auf der Arbeit Office 2016 (aus dem 365 Paket) und arbeite hier mit mehreren Postfächern.
    Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.

    Heute komme ich ins Büro, starte Outlook und möchte eine E-Mail suchen - nichts.
    Es findet nichts.

    Selbst bei der Suche nach "Angebot" (ca. 25% der E-Mails enthalten dieses Wort im Betreff) erscheinen 0 Treffer.

    Suche ich aber in einem anderen Postfach, dann klappt das ohne Probleme.
    Auch die Windows-Datei Suche klappt ohne Probleme.

    Den einzigen Unterschied den ich sehe, das Postfach welches durchsuchbar ist nutzt IMAP, die Postfächer die nicht mehr gehen nutzen POP3.
    Allerdings war das auch letzte Woche schon so, und da ging noch alles.

    Berechtigungen auf den Ordner ".../Microsoft/Search" stimmen aber.

  2. #2
    MiMo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von MiMo

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    IMAP (und ActiveSync) greifen beim Suchen immer auf den Server zu. POP3 immer auf die lokale pst Datei.
    Also schau erst mal nach, ob die lokale Datei erreichbar ist, es kann ja ein Netzwerkproblem sein.
    Don Smeagle bedankt sich.

  3. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum HansWurst

    da du ja von mehreren Postfächern sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du auch das richtige "angewählt" hast
    mir ist es mal passiert, dass ich nicht die Option "untergeordneter Ordner" mit vorgegeben habe

    Margarethe:stimmt, ist ja ein Netzwerkrechner
    da hat MiMo natürlich recht
    wenn das PST nicht lokal auf deinem rechner abgespeichert ist, musst du dich an den Admin wenden, ob es da wohl Probleme gibt

  4. #4
    HansWurst
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    Also schau erst mal nach, ob die lokale Datei erreichbar ist, es kann ja ein Netzwerkproblem sein.
    Die lokale PST Datei liegt auf der lokalen Platte E.
    Auch kann ich in dem Postfach alle E-Mails öffnen und lesen.
    Auch neue E-Mails werden empfangen.

    da du ja von mehreren Postfächern sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du auch das richtige "angewählt" hast
    mir ist es mal passiert, dass ich nicht die Option "untergeordneter Ordner" mit vorgegeben habe
    Ja, ich bin im richtigen.
    Habe sogar im Suchfeld mal "Alle Postfächer" versucht und siehe da, er zeigt mir die Ergebnisse aus dem IMAP-Postfach an, aber nicht aus den POP3.

  5. #5
    MiMo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von MiMo

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    ok, hast du mal nachgeschaut, ob die Datei indexiert ist?
    Datei/Optionen/Suche
    Don Smeagle bedankt sich.

  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    der Hinweis von MiMo ist nicht zu verachten
    zumal manche "Tuning-Programme", die man so auffem PC hat, die Index-Datei oft löschen

  7. #7
    HansWurst
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    ok, hast du mal nachgeschaut, ob die Datei indexiert ist?
    Datei/Optionen/Suche
    Habe den Index ersteinmal komplett neu erstellt und als das nichts gebracht hat, habe ich die Index-Datei mal verschoben.
    Auch ohne Erfolg.

    Also ja, ich gehe davon aus das die Datei indexiert ist.

  8. #8
    MiMo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von MiMo

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    dumme Frage am Rande:
    Gibt es einen Grund, das Postfach nicht auch via IMAP abzufragen?
    Hilft zwar nicht gegen die Ursache, mag aber das Problem lösen

  9. #9
    HansWurst
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    Gibt es einen Grund, das Postfach nicht auch via IMAP abzufragen?
    Hilft zwar nicht gegen die Ursache, mag aber das Problem lösen
    Eigentlich nur den das ich damit ein Art Backup meiner Mail auf der Festplatte habe.
    Und Zugriff für den Fall das das Internet mal nicht da ist

  10. #10
    MiMo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von MiMo

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    Dann stell lieber ein, dass die Daten der letzten Wochen heruntergeladen werden, dann geht das auch offline.
    IMAP hat halt den Vorteil, dass du auf allen Geräten und per Web alles hast. Und Zugriff auf alle Ordner.
    Wenn du dann noch mehr willst stell in Outlook eine Archivierung ein.

    Ja, das löst das eigentliche Problem nicht, hilft aber :-)
    Geändert von MiMo (27.03.2017 um 17:01 Uhr) Grund: Tippfehler

  11. #11
    HansWurst
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook 2016 Suche geht bei einem von zwei Postfächern nicht mehr.

    Hmm, ja, das löst das Problem nicht.

    Ich werde diese WOche nochmal nach anderen Lösungen suchen und wenn ich keine finde muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

    Schade

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163