Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Creators Update, Heute

Mit dem Update Assistenten ist ebenfalls bei 23 % Ende. Der Rechner hängt sich auf. Nach einem Neustart wird alles zurückgesetzt. Also werde ich den Rechner irgendwann neu aufsetzen.

In der Ereignisanzeige wird dreimal der Fehler 'volmgr' Ereignis ID 46 angezeigt. Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

Das ist erstmalig am 09.08.16 22.11 Uhr bei der Update Installation des Anniversary Updates passiert. Der 2. und der 3. Fehler sind die Installationsversuche des Creators Update.
 
Anzeige
ja es wird immer nur der Pfad zur ESD ausgetauscht aus der dann das Image gebastelt wird, warum MS weiterhin mit solchen Mittelaltermethoden arbeitet welche bei jedem neuen Release nen geupdatetes Tool benötigen ist mir schleierhaft, also anstatt ne einfache Abfrage einzubauen, ham se wohl noch keinen Praktifanten für gefunden der das in 2 Minuten schreibt.
 
1511, 1607, 1703

MS.JPG
 
Redstone 2 zickt ein wenig herum und die Performance ist minimal gesunken.
 
Also nix für ungut, aber die Version hatte ich vorhin ganz kurz nach dem Launch von der offiziellen Seite geholt. Vielleicht hat da jemand bei MS die Datei vertauscht, aber es kam von der microsoft.com-Seite.

edit: mein Kommentar bezog sich noch auf die uneditierte Fassung von "Iskandar", in der das "bestimmt" fehlte ;) Die geleakte Fassung für das Creators Update war aber auch der Update Assistant und nicht das MediaCreation-Tool. Scheint wirklich am Abend auf der Seite noch mal getauscht worden zu sein. Martin hat die ISO ja auch mit dem MCT vor 20:00 Uhr gezogen und nicht erst 21:22 Uhr. So - genug der Rechtfertigung:D
 
Die Links gehen leider nicht, weil sie nicht richtig hinterlegt sind :)

edit: Und schon hat er es behoben. Danke :)
 
Ist das nun wirklich offiziell, oder sollte man doch lieber bis zum 11.04. warten, weil vielleicht noch was geändert wird ?
 
Offiziell ist es. Aber trotzdem ist man noch ein versuchskaninchen. Wäre es höchst offiziell, könntest du es per windows update runterladen. Noch sind sie unsicher und testen es im engen kreis.
Musst du selber wissen ob du noch einen unbekannten bug vor allen anderen finden willst ;)
Ich warte lieber paar tage...
 
Offizieller als von MS geht irgendwie nicht ;) Und geändert wird ständig. Die ISO installiert z. B. 15063.0, per Updates geht's dann auf auf .13, .14 usw.

Bei mir ist jedenfalls alles glatt gelaufen.

Ohne Sicherheits-Image des alten Systems hätte ich vielleicht auch noch gewartet, aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell ist es. Aber trotzdem ist man noch ein versuchskaninchen. Wäre es höchst offiziell, könntest du es per windows update runterladen. Noch sind sie unsicher und testen es im engen kreis.
Musst du selber wissen ob du noch einen unbekannten bug vor allen anderen finden willst ;)
Ich warte lieber paar tage...


Aber das sind die ISO's die du nach dem 11.04. erhältst.
 
Ich muss sagen,diese Regelung "ab 5. gibts schon mal was und ab 11. ist es offiziell", ist ja eigentlich etwas fragwürdig.Das gab es beim Anniversary und dem Novemberupdate jedenfalls noch nicht.
Ich habe mir überlegt,warum Microsoft sowas überhaupt macht?
Mein Gedanke ist der,dass man so die ungeduldigen Nutzer etwas schützen will vor unüberlegten Leakversionen,die eh zuhauf in den letzten Tagen vor einem Release im Netz herumgereicht werden.
Solchen Profitoeren von geleakten Versionen schiebt man damit einen Riegel,da der "legale Leak"ja auch direkt von Microsoft kommt und nicht aus dunkelgrauen Ecken aus dem Internet.
Wer weiss,vielleicht ist ja dies die Überlegung,die sich Microsoft dabei angestellt hat ?
 
Offizieller als mit dem Media Tool von Microsoft geht es ja nun nicht.
Lediglich das automatische verteilen über Windows Update kommt später.

Ich hatte vorhin keine Probleme mit dem Media Tool und eine ISO oder USB Stick brauche ich dafür auch nicht.
 
Anzeige
Oben