Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

  1. #1
    MW1986
    Herzlich willkommen

    Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meinen PC aufgerüstet (Mainboard, CPU, RAM, Festplatte) und in dem Zusammenhang mein System neu aufgesetzt (Win 10, 64Bit).

    Die LAN Verbindung läuft über das Mainboard (Intel ethernet i219-v).

    Seitdem habe ich folgendes Phänomen: Gelegentlich geht die Netzwerkverbindung vollständig verloren (rotes Kreuz). Wenn ich in dem Moment auf Problembehabdlung klicke, erscheint "Schließen Sie ein Netzwerkkabel an." Er verbindet sich automatisch wieder nach wenigen Sekunden (auch ohne Problembehandlung).

    Das komische ist, dass ich es bisher nur wahrgenommen habe, wenn ich Videos gucke (z.B. YouTube).

    Beim normalen surfen hatte ich bisher das Problem nicht und auch beim Online spielen (Diablo 3) bleibt die Verbindung stabil.

    Neuster Treiber ist installiert.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal.
    Geändert von MW1986 (28.03.2017 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

    das Problem tritt auch bei mir auf Lenovo L560 (Intel i219-LM) die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
    Über Wlan keine Probleme

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

    Überprüft bitte mal die Chippsatztreiber , und für den Lenovo gibt es ein Tool namens Systemupdate

  4. #4
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

    Danke, für die Info
    Treiber sind aktuell, es wurden auch andere getestet
    Station-Drivers - NEWS
    es könnte ein BUG im Chipsatz sein

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

    Bei einem Laptop bitte keine Normaltreiber , die richtigen sind speziell für den Lappi angepasst

  6. #6
    MW1986
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerkverbindung geht kurz verloren / setzt aus

    Habe den chipsatz Treiber geupdatet. Heute Abend keine Verbindungsabbrüche mehr!!

    Vielen Dank

    Hab jetzt natürlich nur den einen Tag, aber hoffe das bleibt so und setze das Thema auf gelöst.

    Was ich auch noch gemacht habe, da ich es woanders bei Problemen gelesen hatte: Im Gerätemanager bei Verbingungsgeschwindigkeit von "automatisch" auf einen festen Wert analog Router LAN Port gestellt (bei mir 1GBit).

    Was nun von beidem geholfen hat, kann ich daher nicht sagen, aber vielleicht hilft es ja dem anderen Kollegen
    Geändert von MW1986 (28.03.2017 um 23:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •