Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By florian-luca
  • 1 Post By tkmopped
Thema: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled) Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Nach einer Treiberaktualisierung hatte ich keinen Ton mehr. Ich habe dann die Problembehandlung ...
  1. #1
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    Böse Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Nach einer Treiberaktualisierung hatte ich keinen Ton mehr. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und es wurde kein Treiber gefunden. Beim Gerätemanager habe ich dann über Legacy einen Treiber (Intel SST Device) runtergeladen! Nach Neustart kommt dann der Bluescreen mit dem Hinweis das es ein Problem gibt (System Thread Exception Not Handled) und ein Link von Microsoft (Stopcode)! Dann wird die Automatische Reparatur (Offline Defender) gestartet. Der findet keine Fehler und macht einen Neustart. Und dann kommt immer wieder das selbe! Ich habe dann über die ESC Taste das Boot Menü geöffnet und bin auf Shell gegangen weil ich darüber die Automatische Reparatur deaktivieren wollte. Aber ich weiß nicht was ich dort eingeben muss/kann um aus dieser Endlosschleife zu kommen. Ich habe im Internet schon alles durchsucht aber nichts gefunden über Shell Befehle. Vielleicht kennt jemand ja hilfreiche. Die Befehle die ich hier im Forum gefunden habe funktionieren leider auch nicht!

    Ps: Ich habe alles mögliche ausprobiert (Neustart, Akku raus holen (ging aber nicht), Systemwiederherstellung (Vor dem Bluescreen), ich komme nur noch ins Boot Menü.

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Hallo Tina
    vielleicht hilft Dir das weiter :
    System Thread Exception not handled: Bluescreen unter Windows 10 / 8.1
    mfg florian-luca
    ZickeTina bedankt sich.

  3. #3
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Hallo Florian Luca, danke für den Tipp! Den werde ich gleich direkt ausprobieren.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Schwierig mit einem Tablet aus diesem Bootloop herauszukommen. Schau mal auf der Serviceseite von ODYS nach, ob da ein Weg dokumentiert ist in den abgesicherten Modus zu kommen. Irgendeine Tastenkombination Ein/Aus mit Laut/Leise oder ähnliches. Du kannst auch mal versuchen dein Windows mit dem Einschalter beim Start ein paar mal "abzuwürgen" wenn das geht. Dann kommt der abgesicherte Modus von alleine. M ußt du mal probieren (Tastenkombination wäre besser). In diesem Modus kannst du deine Treiber in Ordnung bringen oder auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation zurücksetzen. Wenn du eine Recoverypartition hast kannst du damit dein System auch komplett neu installieren. Wenn sonst nichts geht wäre das die nächste Option.
    Treiberinstallation auf Tablets brauchen speziell angepaßte Treiber durch den Hersteller. Wenn du da einen Inkompatiblen nimmst kann das so enden.
    Warum eigentlich Zicke? Ich hoffe nicht!
    ZickeTina bedankt sich.

  5. #5
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Hallo tkmopped, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe kein Tablet, das ist ein Trendbook. Ich habe bei Odys den Service angeschrieben, aber bekam keine Antwort. Auf der Website habe ich auch nichts darüber gefunden. ZickeTina war der Vorschlag von Microsoft bei der Kontoerstellung.

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Die haben Humor bei MSFT.
    Du kannst auf alle Fälle damit durch eine der F-Tasten in den Reparatur- oder Wartungsmodus booten. Dort setzt du auf einen Wiederherstellungspunkt zurück oder wenn keiner gefunden wird (denke mal das das so ist) kannst du in den abgesicherten Modus (Option mit Netzwerktreibern) booten. Dort kannst du versuchen dein Treiberproblem zu beheben.
    Sollte gar nichts gehen kannst du dir auf einem anderen PC mit dem Media-Creation-Tool eine Windows-Iso bei MS laden und diese auf einem 4GB USB-Stick als bootbaren Datenträger erstellen. Damit startest du deinen Dingens und kannst Windows komplett sauber installieren. Evtl. mußt du deine Bootreihenfolge im Bios anpassen. Dorthin kommst du durch drücken der ENTF-Taste beim Start. Evtl. reicht auch das Bootmenü F8 . Die genaue Tastenbelegung findest du im Handbuch. Aktivierungsschlüssel brauchst du nicht da dieser im Bios hinterlegt sein sollte.
    Wenn du Treiber nachinstallieren mußt dann nur bei ODYS selber holen. Die sind alle angepaßt außer die für Wlan und Netzwerk.
    Hast du das alte mit Baytrail oder das neuere mit Cherrytrail-CPU? Gut habs gesehen.
    Das ist alles Tablettechnik mit den Atom-CPU.
    Geändert von tkmopped (30.03.2017 um 09:20 Uhr)

  7. #7
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Okay danke! Ich bin schon fleißig am ausprobieren. Bis jetzt nicht sehr erfolgreich. Deine Tipps werde ich auch direkt ausprobieren.

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Dein Trenddingens 12` steht bei Odys nicht mehr auf der Seite. Da mußt du wohl auf die Treiberinstallation von Windows vertrauen.
    Die Tastaturbefehle sollten bei den Neueren aber dieselben sein wenn du nachschlagen mußt.

  9. #9
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    AW: Endlosschleife mit Bluescreen (System Thread Exception Not Handled)

    Ja das habe ich mir fast gedacht. Okay Danke für die Info!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162