Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

OutroLex

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe ein Problem: Mein Laptop (Acer Aspire E1-570, Win10 64bit) findet keine Bluetooth Geräte.

Ich möchte meine Bluetooth Lautsprecher verbinden, aber sie werden nicht mal angezeigt.

Mit meinem Handy kann ich mich mit der Box verbinden, also kann es nicht an ihr liegen..

Alles ist aktiviert - sichtbarkeit usw.

Kann mir jemand sagen wieso oder helfen?
 
Anzeige
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Das wichtigste wäre die Kompatibilität der Bluetoothversionen und -protokolle der jeweiligen Adapter. Auch bei vorhandener Abwärtskompatibilität funktioniert das nicht immer. Manchmal ist Bluetooth auch nur über eine Funktionstaste des Notebooks deaktiviert.
 
Generell stellt sich die Frage,ob dieses Acer Aspire überhaupt mit Blue Tooth ausgerüstet ist? Ich hab mir die Beschreibung angesehen und nichts gefunden.
Mein Toshiba Satellite,hat zum Beispiel auch kein Bluetooth. Lösung wäre dann ein USB "Dongle" und ein Treiberprogramm namens "Bluetooth Stack".
 
Das kommt noch dazu. In Win 10 stehen standardmäßig so viele Einstellungen. Das dafür auch Komponenten verbaut sein müssen, lesen die meisten nicht nach. Das betrifft aber nicht nur Bluetooth sondern auch andere Win10-Komponenten. Keiner kommt auf die Idee bei einem PC einen fehlenden Touchscreen zu monieren obwohl man dessen Einstellungen durchaus finden kann, wenn man danach sucht.
 
Doch Bluetooth hat der auf jeden Fall. Vor einiger Zeit hatte ich meine Stereoanlage damit verbunden, aber wie gesagt, jetzt geht leider nichts mehr.

Ich habe schon öfter diverse Bluetooth Geräte verbunden, aber jetzt geht nichts mehr.
Also Bluetooth habe ich definitiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Ist Bluetooth da zu sehen, Treiber Installiert oder vielleicht nicht mehr vorhanden?

Bluetooth.jpg

Und auch hier:

Bluetooth 2.jpg

Und auch das mal machen falls der Schnellstart Aktiviert ist:

Windows 8/10 ganz herunterfahren/neu Starten
win + r drücken dann eingeben:
shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.
 
Und hier noch ein Bild dazu:

Bluetooth 3.jpg

Wie in #6 erwähnt.....auch mal ganz Runter fahren das Gerät.
 
Hallo OutroLex,

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

powershell "Get-WmiObject Win32_NetworkAdapter | Where {$_.name -like '*bluetooth*'} | Format-Table -Property Name, NetConnectionStatus –AutoSize"

Ergebnis hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OutroLex,

der NetConnectionStatus liefert für dein "Bluetooth PAN Device" den Wert "7" zurück: Media disconnected.

Deine verwendete Hardware "Acer Aspire E1-570" wird lt. Acer-Supportseite nicht für Windows 10 mit aktuellen Treibern unterstützt (https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4910?b=1). Alternativ kannst du versuchen, die Treiber für Windows 8.1 einzusetzen. Grundsätzlich gelten die Hinweise aus #2.

Connection status.jpg
 
HALLO,
konntest du das Problem inzwischen klären? Mich würde interessieren, wie du es gelöst hast.
Meiner Erfahrung nach liegt es nicht immer an Einstellungen und Treibern, natürlich müssen die OK sein, aber meist verbindet sich das BT Gerät mit einem anderen mit dem es bereits verbunden war, und dann kann es sich nicht mit dem gewünschten verbinden.
Wenn es daran liegt, alle übrigen BT-Geräte abschalten, und noch mal versuchen.
Gruß
 
Anzeige
Oben