Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

  1. #1
    OutroLex
    Herzlich willkommen

    Böse Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Hallo!

    Ich habe ein Problem: Mein Laptop (Acer Aspire E1-570, Win10 64bit) findet keine Bluetooth Geräte.

    Ich möchte meine Bluetooth Lautsprecher verbinden, aber sie werden nicht mal angezeigt.

    Mit meinem Handy kann ich mich mit der Box verbinden, also kann es nicht an ihr liegen..

    Alles ist aktiviert - sichtbarkeit usw.

    Kann mir jemand sagen wieso oder helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Das wichtigste wäre die Kompatibilität der Bluetoothversionen und -protokolle der jeweiligen Adapter. Auch bei vorhandener Abwärtskompatibilität funktioniert das nicht immer. Manchmal ist Bluetooth auch nur über eine Funktionstaste des Notebooks deaktiviert.

  4. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Generell stellt sich die Frage,ob dieses Acer Aspire überhaupt mit Blue Tooth ausgerüstet ist? Ich hab mir die Beschreibung angesehen und nichts gefunden.
    Mein Toshiba Satellite,hat zum Beispiel auch kein Bluetooth. Lösung wäre dann ein USB "Dongle" und ein Treiberprogramm namens "Bluetooth Stack".

  5. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Das kommt noch dazu. In Win 10 stehen standardmäßig so viele Einstellungen. Das dafür auch Komponenten verbaut sein müssen, lesen die meisten nicht nach. Das betrifft aber nicht nur Bluetooth sondern auch andere Win10-Komponenten. Keiner kommt auf die Idee bei einem PC einen fehlenden Touchscreen zu monieren obwohl man dessen Einstellungen durchaus finden kann, wenn man danach sucht.

  6. #5
    OutroLex
    Herzlich willkommen
    Doch Bluetooth hat der auf jeden Fall. Vor einiger Zeit hatte ich meine Stereoanlage damit verbunden, aber wie gesagt, jetzt geht leider nichts mehr.

    Ich habe schon öfter diverse Bluetooth Geräte verbunden, aber jetzt geht nichts mehr.
    Also Bluetooth habe ich definitiv
    Geändert von Wolko (31.03.2017 um 09:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Guten Morgen.
    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Ist Bluetooth da zu sehen, Treiber Installiert oder vielleicht nicht mehr vorhanden?

    -bluetooth.jpg

    Und auch hier:

    -bluetooth-2.jpg

    Und auch das mal machen falls der Schnellstart Aktiviert ist:

    verborgener Text:
    Windows 8/10 ganz herunterfahren/neu Starten
    win + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.

  8. #7
    OutroLex
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Ja, ist alle da. Habe auch schon unter msconfig und Dienste nachgeschaut...

  9. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Und hier noch ein Bild dazu:

    -bluetooth-3.jpg

    Wie in #6 erwähnt.....auch mal ganz Runter fahren das Gerät.

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Hallo OutroLex,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    powershell "Get-WmiObject Win32_NetworkAdapter | Where {$_.name -like '*bluetooth*'} | Format-Table -Property Name, NetConnectionStatus –AutoSize"

    Ergebnis hier posten.
    Geändert von [email protected] (31.03.2017 um 18:45 Uhr)

  11. #10
    OutroLex
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Das ist mir ein Stückchen zu kompliziert.

  12. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Du brauchst nur die beiden Zeilen kopieren, in der Eingabeaufforderung einfügen und dann auf Enter drücken.

  13. #12
    OutroLex
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    -unbenannt.png so?

  14. #13
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Hallo OutroLex,

    der NetConnectionStatus liefert für dein "Bluetooth PAN Device" den Wert "7" zurück: Media disconnected.

    Deine verwendete Hardware "Acer Aspire E1-570" wird lt. Acer-Supportseite nicht für Windows 10 mit aktuellen Treibern unterstützt (https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...oduct/4910?b=1). Alternativ kannst du versuchen, die Treiber für Windows 8.1 einzusetzen. Grundsätzlich gelten die Hinweise aus #2.

    -connection-status.jpg

  15. #14
    OutroLex
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    Danke ich versuche es mal!
    Falls das nicht klappt, würde ein downgrade helfen?

  16. #15
    mesems
    Erster Beitrag

    AW: Windows 10 findet keine Bluetooth Geräte

    HALLO,
    konntest du das Problem inzwischen klären? Mich würde interessieren, wie du es gelöst hast.
    Meiner Erfahrung nach liegt es nicht immer an Einstellungen und Treibern, natürlich müssen die OK sein, aber meist verbindet sich das BT Gerät mit einem anderen mit dem es bereits verbunden war, und dann kann es sich nicht mit dem gewünschten verbinden.
    Wenn es daran liegt, alle übrigen BT-Geräte abschalten, und noch mal versuchen.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •