Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC hängt sich beim Anmeldebildschirm auf

SisLey

bekommt Übersicht
Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum, da ich, wie man sich bestimmt schon denken kann, ein Problem mit Win10 habe.

Problembeschreibung:

PC fährt hoch, alles normal.
Sobald ich im AnmeldeBildschirm bin kann ich noch 4-5 Sekunden meine Maus bewegen bevor es einfriert und ich garnichts mehr machen kann, ausser den "Ausknopf" gedrückt zu halten.

Was ich schon gemacht habe bzw Problemlösung:

-Abgesicherter Modus funktioniert wunderbar, habe alle "unnötigen" Autostart Dateien deaktiviert.
-Windows wiederherstellen. Hat nicht funktioniert Fehler: 0x80070091
-sfc /scannow hat nichts ergeben
-PC hat die letzten Tage ohne Probleme funktioniert, habe weder etwas an Einstellungen geändert, noch neu runtergeladen und hatte keine Updates
-Habe PC aufgemacht und alle Kabel überprüft


Ich erhoffe mir erstmal Tipps, die um das "Windows neu aufsetzen" drum herum gehen, da ich noch keinen externen Speicher habe und es mir so dann noch nicht möglich ist.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hm könnte auf die Festplatte deuten , da stimmt was nicht mehr

Hole Dir bitte mal Chrystal Info mache dann ein Bild von dem Ergebnis und lade das Bild hier als Anhang hoch
 
So das ist dabei raus gekommen
 

Anhänge

  • DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_02242222.jpg
    DSC_02242222.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Sehe dich schnellstmöglich nach einer neuen Festplatte um und ich hoffe , dass Du noch deine privaten Daten sichern kannst :)

Deine hat schwebende Sektoren und wenn chdsk schon nicht mehr hilft ist Ende damit ,aber nach gut über 15000 Stunden ist es mal soweit ;)
 
Also ist es wahrscheinlich, dass o.g. Probleme mit der Festplatte zusammenhängen?
Bei neuer Festplatte System neu aufsetzen? Kenne mich kaum aus.
 
Auf jeden Fall hängt es damit zusammen , wenn in dem Sektor möglicherweise Treiber stehen wird nicht mehr geladen

Neue festplatte heisst neu installieren , Iso bekommst Du aus meiner Signatur bei Downloaden , einfach auf Stick oder DVD brennen lassen und installieren lassen ,

Der Bootsektor muss dann auf USB Oder DVD Boot eingestellt werden , Key kannst Du überspringen und die Aktivierung erfolgt online von selbst

Und am besten gleich eine SSD -Festplatte min 120 GB für System und wenn Platz ist, eine zweite größere HDD für Daten 1 TB
 
Soo, danke für die Hilfe,
habe mich entschieden Windows neu aufzusetzen,
das hat fürs erste geholfen und es funktioniert momentan noch alles!
Trotzdem werde ich mich nach einer neuen Festplatte umschauen. :)
Schönen Abend
 
Anzeige
Oben