Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht22Danke
Thema: Probleme nach Comodo-Löschung Hallo zusammen, leider habe ich mir aufgrund vorhergesehener eigener Dummheit einen dicken Bock geschossen. Und zwar hatte ich Probleme mit ...
  1. #1
    Sagan
    Herzlich willkommen

    Probleme nach Comodo-Löschung

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mir aufgrund vorhergesehener eigener Dummheit einen dicken Bock geschossen. Und zwar hatte ich Probleme mit der Comodo Firewall und wollte diese deinstallieren. Jedoch ist das Deinstallationsprogramm immer wieder abgeschmiert. In einem Anflug von .....ie habe ich die Daten selber gelöscht und (vermeintlich) alle Comodo-Einträge in der Registry selbst gelöscht. Entsprechend ist nun das Ergebnis ausgefallen:

    Und zwar konnten erst Skype und Dropbox keine Verbindung mehr mit ihren Servern aufbauen. Nach der Löschung von zwei weiteren Comodo-Diensten (die aber nicht mehr liefen), komme ich jetzt gar nichts mehr ins Netz. Hatte an geschlossene Ports gedacht, aber irgendwie kann ich über die Win-FW keine Probleme entdecken.

    Habe die Winsocket-Einträge gelöscht, einige ipconfig Befehle verwendet und auch einige netsh Befehle. Es hat alles nichts gebracht. Auch neue Ethernet-Treiber beheben das Problem nicht. Das Netzwerksymbol hat das rote X und wenn man drüber fährt, kommt "Verbindungsstatus - unbekannt"

    Vielleicht hat jemand eine Idee? Und bitte keine Schelte, mir ist der Fehler sehr wohl bewusst

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Viel Spaß beim formatieren und neu installieren oder hast Du ein Backup was Du zurück spielen kannst?
    Juliane-2003 bedankt sich.

  3. #3
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Hallo Sagan,

    herzlich willkommen im Forum.

    Erste Idee: Comodo erneut installieren und sauber deinstallieren.


    PS: Schon aus pädagogischen Gründen hat Silver Server natürlich recht
    Geändert von Ralfjohannes (03.04.2017 um 23:14 Uhr) Grund: Nachtrag
    Silver Server und Juliane-2003 bedanken sich.

  4. #4
    Sagan
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Vielen Dank!

    Ach, ich habe in meinem Leben den Rechner schon so oft neu aufgesetzt, da ist kein pädagogischer Wert mehr rauszuholen
    Aber so schnell kann ich noch nicht aufgeben. Comodo läßt sich leider nicht mehr installieren, da er noch die alte Version entdeckt, welche man bitte zuerst entfernen möge....

  5. #5
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Ja dann Radikalkur: Comodo aus der Registry löschen.

    Noch ein bisschen boshafte Pädagogik: Ich hätte das Image von gestern wieder eingespielt
    Simples und Juliane-2003 bedanken sich.

  6. #6
    Sagan
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Habe ich ja schon. Alles, was ich von Comodo finden konnte, habe ich gelöscht. Irgendwo muss immer noch was stecken, was nicht "Comodo" enthält...anscheinend zumindest. Das Image von gestern gibt es natürlich nicht :P

  7. #7
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Dann guck dir das mal an:

    Wie Comodo Firewall deinstallieren?
    Juliane-2003 bedankt sich.

  8. #8
    Sagan
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Dann werde ich mal sehen, ob mir das hilft

    Vielen Dank!
    Jetzt geht es erstmal ins Bett...kann den Rechner nicht mehr sehen...

  9. #9
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Das ist dann ein Fall für den Optiker Gute Nacht
    gial und Juliane-2003 bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Hallo
    Könnte es nicht sein,dass Comodo die Win Firewall deaktiviert hat,und man sie in den Diensten wieder starten muss
    Oder in den Win Firewall den Standard wieder herrichten?
    Ich frage dies als Unwissender,weil ich mit so einem Problem noch nie konfrontiert wurde und immer die Windows Wall verwende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -w-wall-1.png   -w-wall2.png  
    Simples und yellow bedanken sich.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Hallo @Sagan! Willkommen im Forum auch von mir!
    Eine kleine Warnung: wenn du dem Link von @Ralfjohannes in #7 folgst, wird dir bei TrojanerBoard der Download von Revo Uninstaller über FilePony empfohlen.
    Das ist so eine Dreckschleuder, dass sich das Team von Dr. Windows mal entschied, diese URL hier im Forum zu sperren.
    Wenn du den RevoUninstaller haben möchtest, folge in unserer Softwarevorstellung dem Downloadlink. Der zeigt auf die Herstellerseite.
    https://www.drwindows.de/un-installe...-software.html

    Nachtrag:
    Und klicke auf der Herstellerseite oben auf "Download". Dann wird eine Tabelle angezeigt, die auch die Freeware-Version enthält.
    Geändert von Ari45 (04.04.2017 um 05:42 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt
    Juliane-2003, Sagan, yellow und 4 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Windows 10 neu installieren, und Backups einspielen, höchstens 30 Minuten. Danach hat man ein sauberes System
    Comodo versuchen zu deinstallieren, den ganzen Tag, und vielleicht mehr. Man hat ein System, wo immer noch Probleme versteckt sind, und die vielleicht später autauchen.

  13. #13
    Sagan
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Hallo zusammen,

    die Windows Firewall konnte mir leider nicht helfen, der Revouninstaller hat von Comodo nichts mehr gefunden. Ich habe gestern jedoch noch ein Posting im Comodo Forum gemacht und erfahren, dass Comodo eine Art Treiber unter dem Ethernet Adapter installiert. Den habe ich die ganze Zeit übersehen und dann deinstalliert. Durch das Ganze Rumwerkeln mit Winsock habe ich jetzt wahrscheinlich noch andere Schäden angerichtet, denn der Zugang läuft immer noch nicht. "Unindentifiziertes Netzwerk".

    Ich werde heute Abend noch dem Rat folgen, die Winsock Reg-Einträge zu importieren und TCP/IP neuzuinstallieren. Zum dem oben genannten Problem gibt es da auf der MS Support Seite eine Vorgehensweise. Wenn das nicht hilft, muss ich das System wohl wirklich neuaufsetzen.

    Leider gehöre ich zu den Menschen, die vom OS keine Backups anfertigen. Da mir höchstens alle 5 Jahre mal ein derber Fehler wie dieser hier unterläuft oder sich das System aufhängt, sehe ich das immer als gute Gelegenheit, das System aufzufrischen. Bock habe ich da trotzdem nicht drauf

  14. #14
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Aber Strafe muss schon sein
    Ponderosa und Juliane-2003 bedanken sich.

  15. #15
    TypeX
    Gesperrt

    AW: Probleme nach Comodo-Löschung

    Andere Netzwerkkarte nehmen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162