Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Videowiedergabe funktioniert seit Update nicht mehr korrekt.

Laura

Erster Beitrag
Hallo,
leider bin ich zu meinem problem noch nicht fündig geworden, darum will es ich mal kurz und übersichtlich versuchen:

Ausgangslage:

Updatefunktion seit fast 2 Jahren nicht genutzt bzw unterdrückt, dann erstmals manuell wieder benutzt.
Während des Updates wurde der Bildschirm auf die unterste Helligkeitsstufe gestellt und ließ sich zunächst auch n icht korrigieren, erst nach dem Laden und Installieren weiterer Updates in einem zweiten Reboot-Zyklus war dies möglich

Problem: Videos lassen sich nicht mehr korrekt wiedergeben.

- netflix überhaupt nicht mehr und zwar in keinem browser (fehlermeldung bei opera bleibt obwohl alles auf neuestem Stand und firefox zeigt immer die seite zum installieren von silverlight an, obwohl natürlich längst installiert)

- Auch manche Videosequenzen von Spielen betroffen, zB keine Videos mehr bei Darksiders.

- in manchen browser-playern sind so flackernde streifen zu erkennen, ein bisschen so, als ob ein teil des bildes versetzt wäre.


- Außerdem bin ich der Meinung, dass die 3D-Leistung in Spielen abgenommen hat. Es treten auf einmal Gitternetzlinien zum Vorschein, die mir vorher noch nicht so aufgefallen waren.

Bereits versucht:

- Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten und von anderen Usern funktionsbestätigtem Stand. Alle anderen Treiber wurden vorher mit DDU im asbgesicherten Modus deinstalliert. (Benutze einen Laptop mit umschaltbarer Grafik von AMD 6770M / Intel Chipsatzgrafik, Treiber: leshcatlabs Catalyst_16.2.1Unifl1.0)

- Adobe Flash Player und Silverlight auf aktuellstem Stand.

- Darksiders als Testprogramm installiert und damit wurden auch DirectX und MS NET.Framework mitinstalliert.


Ich komme hier einfach nicht weiter. Ich hoffe schon irgendwie das im baldigen Creators Update von Windows das Problem irgendwie von alleine lösen wird auf wundersame Weise, obwohl der Realist in mir das eigentlich pessimistisch sieht. Irgendwie sollte das doch gehen... Ich wäre für jede Hilfe extremst dankbar, da ich mittlerweile schon echt lange an dem Problem sitze, online keine Lösung finde, der netflix-support auch schon nichts damit anzufangen wusste und ich einfach am Ende meines Lateins bin.


Update:
Mittlerweile habe ich nicht nur mehrere Grafiktreiberversionen probiert, sondern auch sämtliche Reparaturtools von Windows über mein System laufen lassen. Als das dann auch keinen Effekt gezeigt hat, habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Und leider besteht das Problem auch trotz Neuinstallation weiterhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin! und Willkommen hier im Forum! :)
Welche Version ist denn jetzt bei dir installiert? ( cmd, dann "winver" eingeben)
Was sagt der Updateverlauf? Ist da was hängen geblieben?
Einstellungen der betreffenden Apps nochmals geprüft?
Den Grafiktreiber von der Herstellerseite geladen und installiert?
 
Anzeige
Oben