Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mit MediaCreationTool Windows 10 ISO runter laden ?

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
bietet Microsoft heute die Möglichkeit an das man mit dem MediaCreationTool eine ISO runter laden kann ?

Oder muss ich bis zum 11.04. warten ?
 
Anzeige
Mit dem Media Creation Tool kannst du schon lange eine Iso downloaden.
Auf die 1703 15063 Version wirst du aber bis zum 11.04 warten müssen.
 
Steht alles in diesem Beitrag im Windows Blog: https://blogs.windows.com/windowsex...-creators-update-rollout-seamless-experience/
For the those of you who are eager to get the Creators Update right away, you will be able to initiate the update manually, starting on April 5th, via Update Assistant. This option is intended for advanced users on devices running a licensed version of Windows 10.

Heute vermutlich wie immer gegen 19:00 gibt's offiziell nur etwas über den Upgrade-Assistenten. Über das MediaCreationTool hat Microsoft nichts geschrieben. Wann es die Iso offiziell zum Download gibt, hat Microsoft nicht bekannt gegeben. Alle vermeintlichen Nachrichten dazu sind wiedermal Spekulationen der diversen Webseiten zum Thema.

Da das über diese separate Webseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4014001/windows-10-creators-update-coming-soon und nicht über die offizielle Download-Webseite für Endkunden https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 läuft, ist das immer noch eine Art Testlauf. Ist ja auch das erste Mal bei Windows 10, daß ein Upgrade vor der Freigabe in Windows Update installierbar sein wird.
 
Auf der Seite wird's das Creators-Update erst geben, wenn das MediaCreationTool bzw. der Upgrade-Assistent in neuer Version vorliegen. Man braucht also nicht erst den Download der Iso abwarten, sondern kann einfach das 17 MB große Tool herunterladen und die Versionsnummer überprüfen.
 
Hallo HerrAbisZ
Kannst du das etwas genauer schildern. Du hast auf dem XP System entweder eine Insiderbuild runtergeladen oder mit dem MRC die aktuelle Normalversion.
Ok,soweit klar.Downloaden kann man ja ,aber konntest du das Eine oder Andere etwa auch installieren? Das wäre eigentlich,was primär von Interesse wäre !
Das MCT zeigt ganz aktuell nun diese Version. Das wird sicher noch bis zum 11.April so bleiben,dem offiziellen Rollout Zeitpunkt des Creator Updates.
 

Anhänge

  • mcr2.PNG
    mcr2.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 222
MCT bekomme ich nicht angezeigt - Installieren von win10 auf meinem alten P4 478 Sockel, da kein NX, geht nicht. Ich sammle halt nur die Versionen immer wieder, wenn ich sie mal brauche. Meine Tochter will ja jetzt Whatsapp auf PC und das geht nur ab win8

So siehts aus
Win10 Download.png
Und dann Auswählen

Ja, ja, was M$ nicht alles unternimmt um win10 an den PC zu bekommen. Warum ?
 
Solange noch keine Isos auf den Microsoft-Servern liegen bzw. Links nicht öffentlich zugänglich sind, gibt's auch keine Iso vom Creators Update außer der noch als Insider-Preview bezeichneten. Was soll die ganze Panik? Kann man sich daran aufgeilen, den Link als erstes in einem Forum gepostet zu haben?
 
404 File or direktory not fund :D

Erst ab den 11.04.2017 ist das vielleicht möglich ... aber dann brauchen wir das Mist Tool auch nicht mehr...:ROFLMAO:
 
das "Mist"-Tool generiert Downloadtickets für die TechBench ISOs, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten

Aber ja die sind momentan auch noch nicht verfügbar und es nervt so langsam das ganze Thema!
 
Siehe Link in Beitrag #3 Wenn da heute was auftaucht ist es die erwartete Version.
Aber die gibt es auch morgen noch, ist nicht ausverkauft. :ROFLMAO:
 
wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mit Formulierungen wie "Misttool" oder "überflüssig" zurückhalten wohl eher. Ich erwarte nicht, dass er den Unterschied zwischen den übers MCT erstellten Images und den TechBench Versionen kennt,trotzdem sollte man als Laie eben nicht so große Töne spucken

Ich freu mich sowieso schon wieder auf nachher wenns den Upgradeassistant gibt und dann wieder rumgeweint wird weil der Prozess fehlschlägt weil die Leute veraltete Virenscanner nutzen oder tolle Tuningtools benutzt haben um ihr 10 "sicher" zu machen und "keine Daten an MS zu senden". Bei dem Gedanken muss ich schon wieder lachen und weinen gleichzeitig, weils eigentlich eher traurig als lustig ist. Führt im Endeffekt zu einem wichtigen Punkt: Wer keine Ahnung hat sollte von allen Möglichkeiten jeglicher Updates abseits von Windows Update die Pfoten lassen (und von jeglichen "Tuning"tools).
 
Ok....Leute es ist gutes Tool..und ich kann auch nicht dafür das Microsoft das Creator Upgrade oder Update noch nicht hoch geladen hat.

Zur meiner Person...
ich sitze schon seit fast 20 Jahren vor den Windows PC`s und bin mit allen Windows Versionen immer 100 % klar gekommen.

Also von keine Ahnung kann man hier nicht schreiben.

Also...immer schön ruhig bleiben und ab warten...kommt bestimmt wieder wie das lezte mal so um die Zeit wo man eigentlich gemütlich vor dem TV sitzen möchte...;)
 
Ok...so wie ich das jetzt verstehe kann man diese ISO von Heidoc.net brennen und ein reininstall auf die Version 1703 machen...oder ?
 
Anzeige
Oben