Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Creators Update - Speicherplatz

manni8

gehört zum Inventar
Wie viel an freien Speicher benötigt das Windows 10 Creators Update auf einem Windows 10 PC mit W10 Prof. 64 Bit?
 
Anzeige
3 bis 4 GB für das Zwischenspeichern des Inhalts der Iso. Dazu noch den Platz für Windows.old, in dem alles landet, das nicht in die neue Installation übernommen wird. Ist je nach System unterschiedlich. Ich habe es gestern auf einem Rechner mit nur noch 12 GB freiem Speicher auf C: durchführen können. Nach dem Upgrade und der Bereinigung inkl. Löschen von Windows.old waren 18 GB frei. Der neue Windows-Ordner ist ja auch frisch und enthält nur die übernommenen Treiber, ansonsten nur die Standardinstallation und vor allem keine Updates.

Eine Datenträgerbereinigung inkl. der Systemdateien und Löschen von Schattenkopien vor dem Upgrade schafft Platz. Das Leeren der Caches von Browsern und ggf. weiteren Programmen wie Mediaplayern sorgt für zusätzlichen Freiraum.
 
Danke für die Infos!
Wie läuft das Update auf dem Surface Pro 4?
Möchte es kommendes Wochenende installieren.
 
Anzeige
Oben