Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet HyperV: Adapter in der Taskleiste ausblendem

georgplayer

treuer Stammgast
Guten Tag,

ich habe auf meinem Laptop "HyperV" installiert.
Dadurch ich in diesem 2 Virtulle Switches konfiguriert habe werden mir diese in den Adaptereinstellungen dazu angezeigt.

Mein Problem ist es das nun in meiner Taskleiste immer das Symbol ist, wie wenn ich mit LAN verbunden wäre obwohl ich zurzeit mit WLAN verbunden sei oder nicht verbunden bin.

Könne man dies irgendwie ausstellen? Das die Virtuellen Switches nicht in der Taskleiste angezeigt werden?
Anbei hab ich noch einen Screenshot

Liebe Grüße
Georg
Adapter.png
 
Anzeige
Das Problem hierbei ist das das ganze Symbol weg ist. Die "normale" WLAN Verbindung sollte schon angezeigt werden
 
Anzeige
Oben