Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 MS Konten an einem PC

kleinerpfirsig

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

wie man schon ließt geht es um 2 MS Konten an einem Lappi. Ich hab ein Konto auf dem diesem Aktiv. Also ich kann mich mit ihm unter dem Windows einloggen.
Ich will das zweite Konto für Office auf den Lappi haben. Am Phone habe ich einfach bei Word oder Excel als Konto mit hinzugefügt. So das ich in der auswahl der z.B Word Dateien auch die für das andere Konto sehen.
Wenn ich das am Lappi mache fragt er mich nach dem Windows Hello Pin.
Erstmal hatte ich gedacht er meint das vom ersten. Naja das war es nicht. Ich hab nun auf dem PC wo das zweite Konto drauf ist einen erstellt. Und hab gehoft das dies dann der Pin ist. Aber Fehlanzeige. Ohne diesen Pin kann ich das Konto nicht aktivieren.Und somit kann ich nicht auf die Office datein zugreifen.
Das zweite Konto legt er unter Einstellung/Konten als MS-Konto an. Am Phone ist es nicht drin.
Muss das zweite Konto denn auf dem Lappi als Benutzer drauf sein so das er den Pin weiß oder wie kann man den Pin rausbekommen? Sorry sollte die Frage für euch MS Freaks zu doof sein..Lach man kann ja nicht alles wissen
Kann mir da jemand was zu sagen? Wäre echt toll.
Ich hoffe man kann so ungefähr verstehen was ich will..lol

Danke
 
Anzeige
2MS-Konten auf einem Pc , wo ist das Problem?
Benutzerkonto einrichten und gut. Deine von Beiden zu bearbeitenden Dateien legst du in den öffentlichen Ordner - fertig. Wenn du mit beiden MS-Konten (Pin legst du selber fest) auf das jeweils andere Onedrive zugreifen willst mußt du in jedem Konto einen freigegebenen Ordner dafür anlegen und dem anderen Benutzer den Zugriff erlauben (Share).
 
@tkmopped

ich glaub er möchte mit MS Konto A den Laptop an sich nutzen, und unter MS-Konto A die Office-Programme startet (welches mit MS-Konto B verknüpft ist)
 
Wenn Office auf einem PC installiert ist kann jeder Benutzer dieses PC damit arbeiten, wenn der Admin das freigegeben hat. Egal ob das ein MS oder lokales Konto ist. Das Officepaket muß auf dem PC installiert sein !! Da kann man 30 Benutzerkonten einrichten, die Officelizenz ist mit der Hardware auf der sie installiert ist gekoppelt. Nicht mit dem Benutzerkonto. Officelizenz hast du auch nur mit lokalen Konten.
Denkt euch euer Leben nicht noch komplizierter als es ist.
AGB: Lizenz für EINEN PC!!
 
Anzeige
Oben